Erster :D
Läuft!
Zwar ein bischen hakelig, aber läuft!
Bis jetzt zufrieden:gut:
Endlich kann man fast alle nicht benötigen Apps löschen:jump:
Druckbare Version
Erster :D
Läuft!
Zwar ein bischen hakelig, aber läuft!
Bis jetzt zufrieden:gut:
Endlich kann man fast alle nicht benötigen Apps löschen:jump:
mutig, mutig...., das Löschen des Mülls reizt mich aber auch sehr
ist aber noch Beta?
Ja...
Ja iPhone 6 gefällt bis jetzt, keine groben Probleme, bis jetzt.
Telefonieren hab ich aber noch nicht probiert :D
Klingt spannend :)
vor Lachen nicht......, sorry,
moin erst mal;)
was mich allerdings schon wieder stört ist dieses " fast alle"......8o
Hast du die RAW-Fotos der Kamera mal ausprobiert?
Geht erst ab 6s ich hab ein 6er.
@bluedial
Es bleiben nur ganz wenige über die sich nicht löschen lassen.
Jetzt schnall ich's, ihr meint die werksseitigen Apps...... :jump:
wäre ja kein Problem, löschen wäre ja nur temporär vom Homescreen weg, im Store-Account liegen sie ja bei Apple trotzdem noch und man kann sie bei Bedarf wieder installieren, aber selbst das sollte janicht sein, bisher....
Nachdem meine Mutter mich bei ihrem ersten iPhone panisch anrief, weil sie angeblich die Kamera gelöscht hatte, muss ich mir ab iOS 10 wohl wirklich Sorgen um ihre digitale Integrität machen. :D
Mutig , mutig. Nach dem Desaster mit Version 9 warte ich jetzt immer bis das erste Update draussen ist:D
dto. leider sehe ich es auch so......
Ach ja telefonieren geht auch normal 8o :D
Wann kommt das denn für den Normaluser?
Nachdem ich unterschiedliche Infos gefunden habe würde mir bitte jemand die Apple Apps, die tatsächlich gelöscht werden können auflisten?
Danke schon mal
Im Herbst dieses Jahres, ein konkreter Termin wurde noch nicht genannt.
Wird wahrscheinlich mit der Veröffentlichung des iPhone 7 zusammenfallen.
Wer ein zweites iPhone hat das er nicht produktiv nutzt kann ab Juli die public beta installieren.
Ist aber nur für Entwickler mit dem Bezahl Account ?
Entwickler mit Bezahlaccount können seit der Keynote die beta testen.
Weiters gibt es das unentgeltliche public beta Programm. https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/ Brauchst Dich nur mit Deiner Apple ID registrieren.
Da bin ich eingetragen. Aber der Download ist nicht da ?
Die Apps werden nicht gelöscht, nur die Verknüpfungen darauf. Wer sich also erhofft, massiv Speicherplatz durch löschen des Zeitungskios oder ähnlichem zu gewinnen wird enttäuscht.
Der "Download" aus dem App-Store stellt nur die Verknüpfung wieder her.
Somit ändert sich in der Hinsicht nichts, außer dass der "Grusch"-Ordner überflüssig wird.
Falls man aber Safari "löschen" kann, muss man auch einen anderen Browser als default hinterlegen können, das wäre super :jump:
na doch, ggf. muß man dann nicht auf Seite 2 des Homescreen wischen, wenn dort Platz wird. Mir reicht die erste Seite;)=)
@waschi.1: public erst ab Juli
@Freddy: genau darauf hoffe ich. Neuen Standard setzen und von Apps, die ich noch nie benutzt habe endlich nicht mehr genervt zu werden.
Bleibt die Frage welche Apps gelöscht bzw ausgeblendet werden können
Hab das OTA im Internetz gefunden ... ;)
So, Erster im Threadtitel ändern. ;)
Ich war so frei und habe mal die Orthographie des Betriebssystems der von apple angepasst und den hiesigen Titel den Threads, die in den letzten Jahren auf die neue iOS-Version hinwiesen.
:dr:
@Phil: Danke. Jetzt kapier ich auch warum ich in irgendeinem Blog die News App nicht auf der löschbar Liste gefunden habe. In der Beta 1 ist News noch nicht löschbar.
LG
Zwischendurch Hardreset das hakelige ist weg :gut:
Ich nicht :op:
Ich hab die Apps, welche ich nicht mochte,
In einem Ordner gepackt und auf die letzte
Seite geschoben.
So what muss ich die jetzt löschen, wenn
Ich keinen Speicherplatz Gewinne :grb:
Lt. Apple sind es ganze 150 MB die man sich ersparen würde, außerdem braucht man im Hintergrund die Integration im iOS da eventuelle Ersatzapps diese ja als Basis für Synchronisation zB. mit iCloud : Kalender etc. Benötigen, und auch Teile des iOS als Basis nutzen.
Alleine wenn die die unbenötigten "Platzhalter" weg sind reicht mir das schon 2 ähnliche Programme brauche ich nicht wenn ein externes für mich besser ist.
So seh ich das.
Seit dem zurücksetzen und Wiederherstellen flutsch das iOS ohne Probleme nur ein App (on air) geht nicht.
Oder sperren für die User :bgdev: