Zitat von
Ich bin erst gestern wieder aus New York wiedergekommen. Du kannst dich freuen, es war toll und besser als ich es mir vorgestellt hatte. :gut:
Zum Thema Budget ist ja auch die Dauer wichtig: Kommt halt echt drauf an, was man will. Wenn man mehr sehen will als die üblichen Sights, wird es mit 6 Tagen schon recht eng. Man kann immer zwischendurch mal etwas Schönes machen, was nicht ultra touristisch ist, aber wirklich die Stadt erkunden und eintauchen geht denke ich erst bei 10 Tagen und mehr. Wir haben das letzte kaum gemacht, weil ich auch mit meiner Mutter unterwegs war und die kommt da auch nicht nochmal hin, weshalb wir die wichtigsten Sights erstmal abgeklappert haben. Wenn man die Unterkunft mal ausklammert würde ich sagen, bist du mit 100-120€/Tag recht gut dabei. 50€ Eintritte max, dann noch bisschen was Essen (muss ja nicht immer ein teures Restaurant sein). Und wenn man Eintritte mal weg lässt, kommt man wirklich gut mit weniger über die Runden.
Und den Geräuschpegel habe ich nicht als unangenehm empfunden. Der gehört mit dazu. Ohne das Gehupe, die Sirenen der Polizeiautos, die laute Telefoniererei der ganzen Geschäftsmänner oder auch singende New Yorker Passanten, wäre es sicherlich deutlich weniger charakteristisch. Von daher plädiere ich auch für keinen Gehörschutz. :D
Vielleicht lade ich mal ein paar Fotos hoch in den nächsten Tagen und mache einen kleinen Reisebericht, falls da jemand Interesse hat. Freue dich jedenfalls schon auf die Zeit dort drüben. :dr:
Insgesamt lässt sich aber sagen, dass 7 Tage New York für einen Überblick reichen und man wirklich viel sehen kann.