Hey Leute,
was ist eurer Meinung nach profitabler? Eine einzige teure Rolex wie die GMT-Master BLRO116719 oder von dem Geld lieber 2-3 Rolex Klassiker (GMT Stahl / Submariner).
Im vorraus vielen Dank für euer Feedback.
Gruß
Druckbare Version
Hey Leute,
was ist eurer Meinung nach profitabler? Eine einzige teure Rolex wie die GMT-Master BLRO116719 oder von dem Geld lieber 2-3 Rolex Klassiker (GMT Stahl / Submariner).
Im vorraus vielen Dank für euer Feedback.
Gruß
Was für ein "Einstieg"...meine Güte. :troll:
Und am besten gleich in den "Shopping Guide" damit.
Hey, Emdi,
kauf eine solche und 2-3 solche und berichte einfach in 15 Jahren wieder. Ich freu mich! :winkewinke:
Ne, echt jetzt nicht...
Du musst immer 3 Stück von einem Modell kaufen... :gut:
Eine zum tragen, eine zum tauschen und eine zum sammeln, macht jeder hier... :op:
Volles Fettnäpfchen. Alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
Danke Leute, alles gesagt was dazu anzumerken ist!
Uhren kauft man mit dem Herzen und nicht mit Prozenten im Blick :op:
Thema gab's schon mehrfach http://www.r-l-x.de/forum/search.php?searchid=5648563
Lesestoff für die nächste Tage/Wochen ;)
hackt doch nicht alle auf ihm herum.... wäre das hier kein inet-Forum, stattdessen ein f2f-Stammtisch, so würde die Antwort wohl lauten, Edelmetall Modelle verlieren aller Voraussicht nach mehr, als die entsprechenden Stahl-Sporties.
Ein Hallo auch von mir , EMDI ( nicht dein NAME oder ? ) !
Willkommen hier im Forum !
Fang einfach noch einmal von vorn an mit deiner " Vorstellung " ... dies war nun mal keine Vorstellung !
Einige Meinungen hast du gelesen ..... !
Wer eine 30K-Uhr nur "mit dem Herzen" kauft und nicht ein wenig über einen potentiellen Wertverlust nachdenkt, hat entweder unglaublich viel Geld oder ist total bescheuert.
Im übrigen finde ich diese Heuchelei hier ziemlich irritierend. Als wenn hier nur Leute sind, die ihre Kronen aus reiner Leidenschaft ohne Blick auf die möglicherweise zu verbrennende Kohle kaufen. Lächerlich!
Gruß
Frank
Alle sicherlich nicht. Aber zumindest ich kaufe meine Uhren nur mit dem Herzen und aus Leidenschaft.
Warum sollte mich die Wertentwicklung auch jucken wenn ich meine Uhren doch sowieso für immer behalten werde :ka:
Es wird so gesagt, dass Stahl Sport Modellen die bessten sind (ausser Einzelfälle) was "Wertanlage" trifft.
Aber die Preisen sind in letzten Zeiten irreal hochgegangen.
Von praktisch 4k auf 8k konnen wir so sagen...
Wenn das Inflation so oder ähnlich bleibt, wird das nächste 10 Jahr nicht der Fall.
Für mich ist es 10k fur eine einfache Sport Modell schon auch irreal.
kauf dir lieber ne omega. da ist der enorme nachlaß schon wertstrategie. :bgdev:
rolex macht einfach keinen sinn... da sind wir alle mit zu viel herzblut bei.
Macht wohl keinen Sinn, so eine Frage hier zu posten :ka: Danke Patrick für die einzige sinnvolle Antwort :dr: Edit: Und Frank ;)
Meine erste Rolex war eine Rolex Yach-Master. Mega Klischee mäßiges Einsteigermodell würd ich sagen... hab jetz sehr profitabel getauscht gegen eine wie gesagt BLRO Pepsi + Wertausgleich. Klar die Liebe steht zu Rolex und ich würde mir auch nur Uhren kaufen weil Sie mir auch gefallen ! Jedoch sind 30k keine peanuts und von Zeit zu Zeit können die Erhöhungen sehr viel Geld sein. Ich möchte mich dafür entschuldigen für meine Frage.
Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, ist auch nicht immer alles so ernst gemeint hier... ;)
Viel Spaß hier... :dr:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Grundsätzlich richtig, aber wie bezeichnet man denn die Frage, ob hier jemand in der Lage ist, 20 Jahre in die Zukunft zu schauen? :bgdev:
Ich will jetzt bitte konkret wissen, wo der Dax in 2036 steht!?
Wäre die Frage "naiv" oder diejenigen "naiv", die darauf mit einer Weissagung antworten, nachdem sie ihre Kugel befragt haben?
Also ich bin ganz ehrlich, wenn Du an Vollgold Spaß hast dann kauf gebraucht oder zumindest grau um nicht Zuviel zu verbrennen. Eine Wertanlage ist eine Goldkrone nicht.
Ich selbst hab mir einfach einen Traum erfüllt und ein top Angebot erhalten, Wollte ich verkaufen würde ich trotzdem Verlust machen. Die Freude welche mit der Ticker aber am Arm bereitet ist unbezahlbar.
Der Fragesteller wird davon ausgehen, dass die verschiedenen Meinungen auf Vergangenheitswerten und Annahmen basieren und keiner hier eine funktionierende Glaskugel besitzt. Als ich mir vor Jahren eine unpolierte 16800 mit Komplettpaket gekauft habe, wollte die keiner haben. Jetzt sind alle verrückt nach ihr, ich nach wie vor.
Und wenn ich eine Frage nicht beantworten kann, schreibe ich lieber gar nichts als irgendetwas unpassendes ;)
Deshalb schreibe ich ja, dass die Loser von heute die Winner von morgen sind. ;)
Da hilft mir bei der Kaufentscheidung das arithmetische Mittel von x Mainstream-Meinungen, die die Winner von heute im Fokus haben, überhaupt nicht, es sei denn, ich mache genau das Gegenteil. :)
Hi Emdi,
wie schon angemerkt wurde, dies Frage stellen hier im Forum schon einige. Habe ich, übrigens ohne es zu posten auch getan.;) Musst Dich dafür nicht verteidigen!
Wenn Du Dich irgendwann mal selber hinterfragst wirst Du merken, das Du nur kaufst und bezahlst, was er Dir persönlich Wert ist. Da ist es egal ob Sportie oder Dresswatch.
Es muss Dir gefallen und glaub mir, je länger Du sie behälst um so mehr wachsen sie Dir an´s Herz und in der Brieftasche.
Und Du wirst sie nur dann abgeben, wenn Dir was anderes besser gefällt.
Ich an Deiner Stelle würde drei verschiedene Modelle in´s Auge fassen. Eine schöne Submariner, eine GMT und veilleicht eine Sea-Dweller. Und kaufe nur Qualität.
Das zahlt sich am meisten aus. Bedenke auch, die neuen Modelle sind die Vintage von morgen.
Gruß
Thomas
Man kann sagen, dass nach ca. 7 Jahren bei den Stahl Sportmodellen der damals gezahlte Kaufpreis mindestens zu erzielen ist. Geschuldet ist dies der Tatsache, dass 7 oder mehr Preiserhöhungen die Modelle durchlaufen haben.
Also, wenn man dann auch nicht von Geldanlage sprechen kann, dann aber zumindest von schönem Geldparken. Wartet man noch länger bekommt man sicher mehr als damals bezahlt.
Zum Tausch kommt es erst in einer Woche. Bisschen Misstrauisch bin ich ja schon... Ich denke es gibt nicht so viele da draußen die eine BLRO gegen die unbeliebte Platin Yacht-Master tauschen wollen. Ich werd nachher mal paar Bilder hochladen. Vlt fällt euch ja was auffälliges auf.
Was soll die Aussage, Lupus? Rede doch einfach Klartext.
Wir kaufen und haben Spass an mechanischen Uhren. Für manche Exemplare zahlen wir abenteuerliche Preise. Wir tauschen. Wir besuchen Börsen. Mancher baut sich da wahrscheinlich z. T. seine Altersvorsorge auf.
Das ging vor 30 Jahren mit Briefmarken auch so ab, heute kauft die Staubfänger kein Mensch mehr.
In einem halben Jahrhundert, wenn wir in Rente oder dahingeschieden und auch unsere Kinder, die "Printing Natives", Zurückgebliebene sein werden, fliessen sämtliche real-time und prognostischen Informationen direkt über und durch unsere Retina und Gehörgänge. Wer will da noch eine schwere und teure mechanische Uhr, die maximal 3-5 Informationen anzeigen kann und das noch sehr ungenau? Empfehlung, nicht investieren.
Box hat er nach seiner Aussage verloren und auf die Fotos der Papiere warte ich immernoch..
Also irgendwie hab ich kein gutes Gefühl wenn ich mir die Uhr so anschaue :grb: