Kaufberatung Omega Speedmaster Reduced 2 (Ref: 3539.50.00)
Nachdem ich bisher nur Rolex im Blick hatte, bin ich über eine Omega gestolpert, die mich unheimlich anspricht. Es handelt sich um die im Titel erwähnte Speedy reduced mit Saphirglas, Referenz 3539.50.00.
Ich weiß, dass diese kleineren Speedy-Modelle nicht beliebt sind, aber ich habe dünne Ärmchen und die normalen Speedies sind mir definitiv zu groß.
Die kleinen Speedies mit Saphirglas und der anderen Schließe (Reduced 2) sind leider nicht so dicht gesät, daher bitte ich die Profis im Omegabereich, mir eine Einschätzung zu der unten verlinkten Uhr zu geben:
Es handelt sich wie geschrieben um eine Speedmaster reduced, die ein italienischer Händler anbietet.
Omega Speedmaster Reduced 2
Fällt den Experten bei der Uhr etwas Offensichtliches auf, das nicht passen kann? Mir kommt es komisch vor, dass als Verkaufsjahr 2013 angegeben ist, obwohl die Uhr offenbar (soviel habe ich schon herausbekommen) seit 2005 von Omega nicht mehr hergestellt wird. Kann es sich um eine Fälschung handeln?
Und ein zweites "Problem": Standort ist Italien und da rät ja jeder im Forum immer zu äußerster Vorsicht oder rät gleich ganz ab. Ich bin da sehr unsicher. Was meint Ihr dazu? Kennt evlt. jemand den Anbieter? Im Uhrforum gibt es einen Thread, der von positiven Erfahrungen spricht, aber der ist nicht ganz aktuell.
Leider habe ich aufgrund meines Wohnortes keine Möglichkeit, auf einer Börse zu suchen und die Angebote im SC oder den bekannten Händlern im Netz sind in Bezug auf diese spezielle Referenz auch sehr dünn gesät, wenn überhaupt vorhanden.
Für Einschätzungen wäre ich sehr dankbar.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naja, die Daytona trage ich und sie ist mir persönlich nicht zu groß:
Anhang 109728
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, kurzes Update, was aus der Kaufberatung geworden ist...
Eigentlich bin ich auf die Speedy ja durch die Snoopy 1 aufmerksam geworden. Nachdem die reduced dann sehr schnell "raus" war, habe ich ein wenig gesucht. Die originale Snoopy 1 ist mir - abgesehen von der schlechten Verfügbarkeit - schlicht zu teuer. Das Armband ist gestiftet, die angebotenen Uhren sind logischerweise über 10 Jahre alt und nur für einen Aufkleber im Glasboden bin ich nicht bereit, die aufgerufenen Preise zu zahlen. Ich trage meine Uhren und sammle sie nicht und mich kickt halt nur das Zifferblatt :).
Also was tun?? Habe ein wenig gesucht und recherchiert und mir dann eine aktuelle normale Speedy (mit der Megabox 8o) gebraucht aus 10/2014 geholt, klassisch mit Hesalit-Glas und Stahlboden. Dazu dann aus den USA das originale Snoopy-Zifferblatt gekauft, ungeduldig auf die Lieferung gewartet, ordnungsgemäß verzollt und dann ab zum Uhrmacher meines Vertrauens.
Das Ergebnis:
Anhang 117098
Anhang 117099
Ich muss sagen, ich bin von der Uhr total begeistert. Sie trägt sich für die Größe sehr sehr angenehm, ich mag sie am Abend gar nicht ablegen. Hätte ich nie erwartet.
Sie ist mein derzeitiger all-time-favorite und ich bin froh, dass ich mich durchgerungen habe. Ich freue mich schon total auf den Frühling, wenn meine Snoopy nicht mehr unter dem Ärmel verschwindet :).
Danke nochmal an alle, die zur Entscheidungsfindung beigetragen haben. I´m happy :jump:.