Glashütte Original Chronograph Pano vs. Regulator
Hallo zusammen,
das Jahr 2015 war für mich ein gutes Jahr, ich habe Glashütte Original für mich entdeckt. Nachdem ich mich mit der Geschichte sowie der Firma intensiv befasst habe, bin ich von den Uhren aus dem Haus GO begeistert. Wie manche von euch wissen, stand ich vor der Entscheidung, eine Lange 1 oder eine GO Pano Reserve mit blauem Blatt zu kaufen ... es wurde dann die GO.
Eine wundervolle Uhr, die mich jetzt über die Feiertage voll und ganz eingenommen hat. :gut:
Beim Konzi schaute ich mir natürlich auch noch andere Modelle aus dem Hause GO an ... und spontan haben es mir zwei Uhren angetan. Einerseits der Chronograph mit Panoramadatum: http://www.glashuette-original.com/d...panorama-date/ ... eine sehr schöne Uhr, technisch nahezu perfekt. Das Kaliber 37 ist einfach faszinierend. Ich bin ja grundsätzlich ein Fan von Chronographen und dieser scheint mir nahezu vollkommen zu sein. Einzig die 44mm wirken auf mich ein ganz klein wenig groß.
Auf der anderen Seite der Regulator: http://www.glashuette-original.com/d...ter-regulator/ ... diese Uhr begeistert mich mit ihrer perfekten Schlichtheit. Wobei auch ihr Werk durchaus sehr beeindruckend ist, inkl. Nullstellung und Minutenstellung, um die Zeit einzustellen. Ich habe bis jetzt keinen Regulator, insofern wäre er eine schöne Ergänzung. Dazu übt das Zifferblatt eine magische Anziehung auf mich aus. Das 42mm Gehäuse scheint wie für mich gemacht zu sein.
Ach ja, da die Zifferblätter beim Chronographen je nach Material unterschiedlich sind, bei beiden Uhren wäre die Version in Rotgold die Uhr meiner Wahl. Beide liegen bei meinem Konzi und ich muss bzw. will mich dieses Jahr noch entscheiden.
Mir ist klar, dass mir die Entscheidung niemand abnehmen kann, aber für eure Gedanken und Meinungen zu den beiden Uhren wäre ich dankbar.
Beste Grüße,
Sascha