Rolex Daytona verkaufen gegen Royal Oak Offshore Diver?
Hallo Leute,
ich brauch mal einen Rat von Leuten, die sich sowohl mit Daytonas auskennen als auch mit den Royal Oak Offshores…ich hab als langjähriger Rolexfan vor zwei Jahren eine Daytona in Stahl mit weissem Ziffernblatt neu gekauft, werde aber mit ihr nicht richtig warm….trage so gut wie nur meine Rolex Submariner, die ich seit Jahren habe…nun habe ich schon immer auch mit einer Audemars Piguet Royal Oak Offshore geliebäugelt, wobei ich stets wegen der hohen Revikosten zurückgeschreckt habe.
Aber seit paar Wochen bin ich wieder richtig geil auf das Modell Royal Oak Offshore Diver mit schwarzem ZB als gute Gebrauchte (2-3 Jahre alt)….nun meine Frage:
lohnt sich ein Verkauf meiner quasi neuen Daytona stahl weisses ZB gegen eine Royal Oak Offshore mit kleinem Aufschlag oder mache ich da einen Fehler? Mir ist Werterhalt der Uhr auch ein wichtiger Faktor neben Robustheit..kann die ROO da mithalten mit der Daytona? Ich bin ein sportlicher Typ, der sie nicht im Safe halten will sondern im Wechsel mit Submariner und Panerai tragen will….
was meint ihr? Daytona verkaufen, Royal Oak Offshore Diver ja? oder doch versuchen mit der Daytona warm zu werden und sie mehr tragen? danke für tipps.
gruß
bernd
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bis zu deinem Einwurf mit dem Anzug habe ich auch nur "mach es doch..." gedacht. Ich hatte schon dreimal eine Daytona, wirklich eine sehr schöne Uhr, aber sie wurde mir immer wieder langweilig. Immer musste sie wegen etwas anderem gehen, einmal auch für eine ROO Scuba, die Boutique Version des Divers.
Nun, die hab ich immer noch, die Daytona vermisse ich nur selten. Irgendwann kommt die aber auch mal wieder.
ABER: zum Anzug würde ich die ROO auch niemals tragen, passt einfach stilmässig nicht.
Als Kompromiss, der beide Welten vereinigt, schlage ich dir einen RO Chrono vor, 26300 oder 26320.
Ist das nix für dich?
Anhang 106409
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 106724
Also ich trage die AP Diver sehr gerne zum Anzug... Weil, wenn ich jeden Tag Anzug tragen muss, wann sollten dann die Ührchen an Arm? Nur am Wochenende? dafür sind sie doch zu schade. Selbst den Chrono mit Hornback mag ich dazu - Wobei, wenn es mal dezenter sein soll, darf auch die Daytona ran :-)Anhang 106725