Pirelli Kalender 2016
Wer hängt sich den so etwas auf?
Druckbare Version
Pirelli Kalender 2016
Wer hängt sich den so etwas auf?
Ich jedenfalls nicht.
Sind das Männer? :D
Passt irgendwie in die Zeit. :rolleyes:
Ich bevorzuge zunehmend den Stihl-Kalender :gut:
Entpricht halt eher dem Schnitt.
Zeitgeist...Wer kein Skurilitätenkabinett hat, wird es wohl nicht kaufen oder aufhängen.
Super!
Kann man wenigstens mal sehen was man sonst nie in den Händen hat.
:gut:
Grußelig :op:
ist halt wie in der Steinzeit...gerade ist es so schön mit der Keule, da kommt ein Depp mit Feuer an...anders ausgedrückt Pirelli alt war einfach völlig aus der Zeit...
...cool, das 3. ist doch Iggy Pop 8o
Das ist doch nach wie vor kalter Kaffee, als Idee ungefähr so innovativ wie geschnittenes Brot. Juhu, ich mach was "hässliches", wo jemand was "schönes" erwartet und garniere das mit den tausendfach wiederholten Mantras der Gleichstellungsfanatiker: "Ich wollte, dass die Frauen auf den Fotos genau so erscheinen, wie sie wirklich sind." (Zitat Anni Leibovitz, gefunden hier: LINK)
Pin-up Kalender sind soo 1979, sowas wirkt nur in Schrauberwerkstätten. Da seh ich den Kalender nicht. Ansonsten bin ich bei Max. Sicherlich gute Bilder von einer berufenen Fotografin, initiiert von einer Instanz in der Thematik, aber irgendwie schmeckt das alles abgestanden, provokant ists nicht, spannend ists auch nicht. Ansonsten gilt: Yoko Ono will ich nicht sehen, Amy Schumer will ich nicht nackt sehen.
Aber jetzt wird man den Pirelli-Kalender wohl auch problemlos bekommen...:bgdev:
Die Apothekenumschau dürfte diesen Anspruch sicher besser erfüllenZitat:
"Ich wollte, dass die Frauen auf den Fotos genau so erscheinen, wie sie wirklich sind." (Zitat Anni Leibovitz, gefunden hier: LINK)
Die Frage ist, ob das jetzt das ist was IN ist. Die Frage ist: Was ist der Haupzweck des Pirelli-Kalenders?
1. Hinhängen
2. Sammeln
Zumindest bei 1 habe ich meine Zweifel. Das Buch zu den Pirelli-Kalendern läßt eine Entwicklung erkennen, aber der aktuelle fällt irgendwie völlig aus dem Rahmen.
Das hat Brigitte auch versucht. So ultimativ neu und megacool ist das ja jetzt nicht.Zitat:
"Ich wollte, dass die Frauen auf den Fotos genau so erscheinen, wie sie wirklich sind." (Zitat Anni Leibovitz)
Dove auch :weg:
"Für die Haut ab 40" war ebenfalls markenschädlich...
Menschen wollen im Kontext nicht mit Realitäten konfrontiert werden - das werden sie automatisch - sondern mit Illusionen.
der Kalenderschreck des Jahres 8o
Super, die Bilder muss ich jetzt erst einmal wieder aus meinem Kopf bekommen.... 8o
Also Publicity bekommt er jedenfalls :D
So sieht´s aus.
Und von mir aus können sie nach 50 Jahren auch mal was anderes machen, mir haben haben sie eh nie einen geschickt.
Kunst hin oder her, so stark in der öffentlichen Diskussion stand das Ding seit Jahren nicht mehr. Neben sowas wie einem neuen "gender korrekten" Image ging es Pirelli vor allem darum.
:kriese::ka:
Bulimiebanausen! Mir gefällt der neue Michelin-Kalender!
Ich finde den Kalender richtig gut, das wäre der erste Pirelli-Kalender, den ich mir ins Büro hängen würde, wenn ich denn auch nur die geringste Chance hätte, einen zu bekommen. Habe ich aber nicht.
Anni Leibovitz wollte, dass die Frauen auf den Bildern so erscheinen, wie sie wirklich sind. Und das ist ihr vortrefflich gelungen. Man sieht selbstbewusste, starke und schöne Frauen, denen aufgrund ihres Erfolgs die gängigen (auch hier geäußerten) Schönheitsideale von Autoreifenverkäufern ziemlich unwichtig sind.
Und natürlich ist der Kalender innovativ! Nicht innovativ in Bezug auf das Format, es dürfte auch schwer sein, mehr als 150 Jahren nach Daguerre noch neue Blickwinkel in der Portraitphotographie zu entdecken. Aber innovativ in Bezug auf das Brechen von Erwartungen, auf das Herausholen des Kalender aus der Jerk-off-Ecke.
Einige Kommentare hier zeigen, dass sie ein Photo einer goldenen Rolex in einer weiblichen Pofalte, wie es hier [http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ight=Kalender] schön gezeigt wird, für den Inbegriff der Ästhetik und Kunst halten - na ja, denen ist mit Annie Leibovitz Bildern nicht geholfen.
Ich bin ein Fan von Leibovitz, aber mit diesen Bildern kann ich nichts anfangen.
Dann lieber sowas: Wandkalender
Jetzt stellt man sich einen selbstbewussten, starken und schönen Warren Buffet vor, der nicht in einem Laken räkelt.
Trotz seines Erfolges und seines Lebenswerkes würde ich mir den Kalender nicht an die Wand hängen.
Aber einen Playboy Kalender auch nicht, da steh ich nicht so drauf.
+1