An die Juristen Arco Flos Nur Probleme!!
Ich habe im lokalen Einzelhandel (ja, extra nicht im Netz) eine Arco Flos gekauft.
(das ist eine recht große Stehlampe mit sehr schwerem Marmorsockel)
Beim Kauf im Februar wurde mir zugesichert, dass die Lampe über einen Dimmer verfüge, was für mich essentiell war. Ich wollte die Lampe bezahlen, was aber nicht als nötig erachtet wurde.
Beim Auspacken 10 Tage später kam zutage, dass die Lampe keinen Dimmer hat. Ich habe ihm Geschäft angerufen. Dort hieß es "Lampe bringen, wir machen eine Dimmer dran"; das hat ungefähr bis April gedauert. Dann habe ich die Lampe zurückbekommen. Allerdings brummte der Dimmer so laut, dass die Lampe in unserer Wohnsituation nicht nutzbar war. Im Mai kam der Chef bei uns vorbei, checkte die Lage und bestätigte: Der Dimmer brummt. ich bringe Ihnen einen neuen. In der Zwischenzeit sind wir weggezogen. Im September kam ein Päckchen mit einem Dimmer. Und zwar genau dem, der ursprünglich verbaut wurde. Ich habe das im Geschäft mitgeteilt. Dort hieß es ausprobieren, vielleicht sei der eingebaute Dimmer defekt. Natürlich brummte auch dieser Dimmer, was ich dem Geschäft mitgeteilt habe. Dort erwiderte man mir: Bringen Sie die Lampe vorbei, wir schauen uns das nochmal an. Inzwischen, wie berichtet, wohnen wir aber 200km entfernt. Daher erwiderte ich gutmütig: Wenn ich wieder mal zu Besuch in meine alter Heimat komme, bringe ich die Lampe mit. Jetzt kam gestern untenstehender Brief als 3. Zahlungserinnerung per Einschreiben.
Ich denke wir sind uns einig, dass dieser Typ als Chef einer Einzelhandelsfirma nichts verloren hat, aber meine Frage an euch bezieht sich darauf, wie ich jetzt tun kann / soll. Am liebsten würde ich im die Lampe wieder vor die Türe stellen und fertig. Ich habe an der Lampe keine Freude mehr.
Kurz zum Brief: ich kann den wirren Inhalt nicht deuten. Ich weder eine erste oder 2. Zahlungserinnerung bekommen. Danke
http://up.picr.de/23819664lu.jpg