LC 160
Aus 1995
B+P,Anker ....
All Tritium
Orginal Faltband in gutem Zustand
Guter Allgemeinzustand,meine unpoliert
Was kann man dafür zahlen ?
Druckbare Version
LC 160
Aus 1995
B+P,Anker ....
All Tritium
Orginal Faltband in gutem Zustand
Guter Allgemeinzustand,meine unpoliert
Was kann man dafür zahlen ?
Blau ca. 3000, Schwarz, ca. 2500 - 2700
schwarz 2.8 bis 3.2
blau 3.0 bis 3.5
Eine sehr gute schwarze geht eher schon in Richtung € 3500,-.
Wir reden schon von Udos EK und nicht vom VK eines Händlers, oder :grb:
Nö,ich fragte quasi nach dem "Marktpreis" von privat.
Uhr wurde letzte Woche auf eBay angeboten und dann vom VK beendet,ist aber noch da ....
Die 79090 hat schon preislich ganz gut angezogen in den letzten Jahren.
Und für eine sehr gute Schwarze mit allem Zipp und Zapp wäre ich bereit € 3500,- zu bezahlen.
Meine Schwarze, GB-LC, top/unpoliert, Fullset, ging mit ach und Krach für 2700,-
Ok,danke.
Gute schwarze sehe ich bei knapp unter 2,9k gute blaue bei 3,1k.
Sehr schöne Uhren, gefallen mit echt gut.
Ich habe hier ne unpolierte Schwarze mit allem Drumunddran, mit gelebtem Faltband, die hätte ich schon ein paar mal für gut 3K abgeben können...
... sehe ich auch. Habe meine im Fullset erworben und nach dem Kauf noch eine Revision draufgesetzt.
Alles noch im Originalzustand - denke unter 3k sind die nicht mehr zu bekommen, zumindest habe ich in der letzten Zeit keine mehr im WWW gefunden.
Habe eine für 2700 im Sales Corner, aber die Nachfrage isr eher bescheiden.
Weiß auch nicht woran es liegt !
Bernd, überleg mal: no Box, no Papers, schlecht Bilder :ka:
da schaut sich Jeder nach was anderem um.
Kann ich die Bilder denn noch ändern?
Unter 3K ist wohl bei nackten Uhren noch drin,jedoch nicht mehr bei solchen Paketen.
Nach langem hin und her,vergeblicher Suche nach einem vergleichbaren Paket ....
gestern für über 3K gekauft.
Gehäuse mit Spuren des Lebens aber meiner Meinung nach unpoliert,sehr gutes Faltband,original Kaufbeleg,200m Anker .....
Schöne Uhr.
Anhang 105398
Anhang 105399
Anhang 105400
Anhang 105401
Anhang 105402
Sehr schön Udo.
Prima!
Sehr schön. Ich würde meine auch nicht unter 3k abgeben.
da schließe ich mich zweimal an:
- sehr schöne Uhr!
- würde meine nicht mal über 3k abgeben
Ist zur Zeit meine tägliche Uhr - ich liebe das aufgeräumte, zweizeilige - matte - Zifferblatt.
http://i1106.photobucket.com/albums/...pss51jkd6n.jpg
Alles richtig gemacht !
Viel Spaß mit der schönen Uhr.
Und was kann man für diese zahlen?
Ist nackt, aber mit Rechnung über Revi.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...17805-156-1067
Die Frage ist ja mittlerweile: welche Alternative sieht man am Markt?
Dennoch 2,9 finde ich in dem Fall indiskutabel, da ist man preislich viel zu nah an guten Fullsets.
Über 2,5 würde ich nicht weiter drüber nachdenken.
Vorausgesetzt, die Checkpunkte wie Case, Blatt, Zeiger.... sind OK, denn die Bilder sind nicht gut genug.
Die Revision mit eingerechnet - und falls die Uhr auch bei guten Bildern hält was sie verspricht - wäre die Uhr für mich ein Kauf.
Denn Full Sets sind doch nicht unter 3k zu bekommen und die Revi eingerechnet wäre für mich der Preis oK.
Danke parci73,
ich mische mich jetzt mal ein, da es meine Uhr ist.
Ich bin nun leider kein Fotograf,meine Kamera ist auch nur Standard.
Die Uhr ist absolut ok, keine Macken oder rundpolierte Kanten.
Auf meinen Wunsch wurde auch nur minimalst poliert und satiniert, damit nicht zu viel Material abgetragen wird.
Uhrwerk läuft im Cronometerbereich, alles Tritium, was will man eigentlich mehr ?
Es gibt aber immer noch Leute die möchten am Liebsten noch Geld dazu haben, leider!!
Dem stimme ich zu:
komplett Tritium, Faltband und Revi klingt doch gut - die Bilder geben mir keinen Anlass irgendwelche bösen Überraschungen anzunehmen ... das ganze für 2.600€ finde ich vernünftig eingepreist. Bei Interesse anschauen und ggf. einsacken.
Hätte ich noch keine, bzw. suchte ich eine zweite würde ich es genau so machen.
Welche Box gehört genau zur 79090?
Ich hab eine blaue kaufen können. Ist außer Box und Anker alles dabei, sogar die Kaufrechnung von 1991.
Wäre schön, wenn mir einer das genau sagen könnte.
Glückwunsch !
Besonders in blau ist es eine ganz tolle Uhr !
So sieht die Box aus :
http://up.picr.de/23984914xl.jpg
(Schick mir eine pn, dann kann ich dir damit helfen)
Danke!
Ich bin fündig geworden. Hoffe nur, das die auch ankommt! :jump:
75 USD incl. Versand finde ich auch sehr ok!:gut:
Und schon die nächste Frage an Euch Spezialisten!
Wäre dieser Anker der passende zu meiner Uhr?
http://www.ebay.com/itm/Genuine-Tudo...02697#shpCntId
Oder dieser:
http://www.ebay.com/itm/Vintage-ROLE...YAAOSwuTxWAwMT
Wird sowas auch schon gefakt?:grb:
... eine in Prüm für 2.995 - allerdings ohne B&P (und auch bereits reserviert ...)
https://www.uhrenfreund.com/Tudor-Su...s-de-3282.html
das bestätigt das Preisniveau - mit B&P z.Zt. immer über 3k
Meine kommt hoffentlich nächste/übernächste Woche von der Revi zurück.
Da bin ich mal gespannt, Udo :ea:
Die 79090 vom Uhrenfreund fand ich eindeutig zu teuer. Da hat sich imho jemand von der 'Aufhübschung' blenden lassen :D
Naja, was heißt hier zu teuer ?
"Uhrenfreund" ist ein Händler, der einen Laden und eine Werkstatt betreibt und seinen Lebensunterhalt mit dem Uhrengeschäft verdient und hier seine Steuern bezahlt.
Beim Uhrenfreund werden die Uhren nicht, wie anderswo, einfach durchgereicht und weiterverhökert, sondern jede Uhr wird technisch überprüft und in Topzustand gebracht. Garantie gibt's natürlich auch.
Da finde ich den Preis nicht zu teuer.
Im übrigen zeigt der Umstand, dass die Uhr schon reserviert ist ja, dass der Preis marktgerecht ist.
Die selbe (!) Uhr gab's vor ca einem halben Jahr für 2,2 in der WL. Ohne Überholung und Garantie. Da wollte sie keiner.
Ich hab mich erbarmt und jetzt ist sie beim Uhrenfreund.
Insgesamt finde ich das Preisniveau beim Uhrenfreund völlig angemessen, weil Preis und Leistung übereinstimmen.
Das ist nicht überall so.
Die Uhr blendet wie Lametta :supercool:
Ist jetzt hart an der Substanz, das Case! Ich würde spätestens nach der nächsten 'Aufbereitung' über ein Tauschgehäuse nachdenken :ka: Bild #4 und Bild #5 sind schon sehr interessant ;(
Im Übrigen: Nichts gegen den Uhrenfreund. Er hat immer wieder tolle Uhren in der Auslage. Technisch einwandfrei. Die Uhr oben läuft sicherlich auch ordentlich. Von einer 79090 für 3K ohne Papers erwarte ich allerdings ein richtig gutes Case :ka:
Der größte Teil seiner Uhren ist mir immer zu stark poliert.
Hallo Tuodorfreunde,
ich finde die 79090 einfach traumhaft...... auch die hier gezeigten.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem schönen Full Set. Wenn jemand eine abzugeben hätte oder vermitteln könnte, würde ich mich freuen. Werde auch ein Gesuch aufgeben im SC. Aber eine kleine Nachfrage hier ist doch sicher auch gestattet. DANKE :jump: