Sony DSC RX100 III vs. Leica D-Lux (109)....welche soll es werden?
Eine neue Kamera soll her. Ausgeguckt habe ich mir die Forumskonforme Sony DSC RX100 III oder IV und die Leica D-Lux (109).
Aktuell fotografiere ich noch mit einer Nikon J2, aber es gibt so einige Kriterien die mich an der Kamera stören. Kurz zusammengefasst würde ich mir folgende Eigenschaften von der neuen Kamera wünschen:
- Bessere Bilder (vor allem bei künstlicher Beleuchtung)
- Kompaktere Größe
- Hochwertigere Verarbeitung
- Bessere Makro Funktion
- Einfache Bedienung
- Filter Funktionen wie selektive Farben
- W-Lan
- App Funktion
Eingesetzt wird die Kamera recht häufig für Aufnahmen von Gegenstände (Kleidung) bei künstlichen Licht aber auch auf Reisen um Land und Leute zu fotografieren.
Was meint Ihr, welche der beiden ausgewählten Kameras erfüllt meine Erwartungen am meisten :grb:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
- Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt....
Nach dem ich mir die Sony RX-100 und die Panasonic LX-100 ein wenig näher angeschaut und befingert habe, viel meine Wahl wiedererwartend auf ein anderes Modell, die Panasonic DMC-GM1L:
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...d=101766&stc=1
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...d=101767&stc=1
Irgendwie finde ich die Systemkamera mit dem Festbrennweite-Objektiv spannender als eine Edelkompaktkamera. Als mir dann noch ein super Angebot für die Kamera unterbreitet wurde, stand meine Entscheidung fest. Leider kann ich noch nicht all zuviel zu der Kamera schreiben, aber der erste Eindruck ist schon sehr viel versprechend.
Und was mich ebenfalls erfreut, die meisten von mir gewünschten Kriterien erfüllt die Kamera auch noch perfekt :gut:
Vielen Dank für Eure Empfehlungen :dr: