Sind Eure Uhren absolut makellos?
Hallo Leute,
Weil ich ein ziemlicher Pingel bin, habe ich noch bei einer jeden Neu Uhr
eine Kleinigkeit entdeckt. Meistens am Zifferblatt. Egal ob Omega , Glashütte und auch bei Rolex. :rolleyes: Irgendwas ist immer...
So habe ich bei meiner neuen SD ein winziges Pünktchen (der nur aus einem bestimmten Winkel und selbst da kaum sichtbar :stupid:) unter dem Saphirglas entdeckt.... Natürlich lass ich deswegen nicht das Glas runterreissen aber... Jaaa, TOOLWATCH ich weiss...
Unlängst habe ich dazu in einem anderen Forum :oops: einen Thread gelesen, wo selbst bei 30.000.- Euro Zwiebeln (Patek, Lange usw.) Kratzer am Zifferblatt, bzw. Unregelmässigkeiten beim Druck/Applikationen auftreten 8o 8o 8o
Meine Frage an Euch: Was habt Ihr schon für Unregelmässigkeiten an Euren Krönchen entdeckt und wie geht Ihr damit um?
LG Pauki
PS: Es ist wirklich nur ein Minipünktchen, einem Anderen wärs wahrscheinlich gar net aufgefallen... Gangabweichung nach 2(!) Tagen derzeit -0.3 sek :D :gut:
RE: Sind Eure Uhren absolut makellos?
Hallo,
jede meiner Uhren hat mindestens einen Makel, aber vielleicht fallen diese ja auch nur mir auf:
- Ex II => Luminova im 9 Uhr Index nicht sauber aufgefüllt
- Daytona => Zentralsekunde nicht schön in der Mitte + 1 Mittelglied nicht schön bündig mit einem Aussenglied
- Day Date => Schwarze Striche in den römischen Ziffern des Rhodium-Blattes nicht mittig
- Panerai Blackseal => Sandwich-ZB nicht sauber ausgestanzt
- Etc.
Wie Du schon erwähnst liest man solche Dinge auch in Patek-, Blancpain- und anderen Foren. Pingelig bin ich hauptsächlich wenn's ums ZB geht, alles andere habe ich mir im laufe der Jahre abgewöhnt.
Grüsse
Diego
Absolut, Pauki, aaaaaabsooluuuut!
B. :D :D
Ich glaube ich habe nen Fingerabruck auf dem Minutenzeiger :D
Da hatte wohl in Köln jemand Schweißpfoten......sieht man nur unter der Lupe :D
Sind Eure Uhren absolut makellos?
Hallo Pauki,
ich nehme mal an, dass du auch mit der Herstellung/Erbringung einer Ware/Dienstleistung dein Geld verdienst. Stellst du an deine Arbeitsergebnisse auch den Anspruch, dass diese absolut makellos (d.h. perfekt !!!) sein müssen - und wenn, sind sie es dann auch?
Damit möchte ich natürlich nicht grobe Schnitzer entschuldigen, die jedem Blinden bei der Endkontrolle auffallen müssten, vor allem bei einem Uhrenhersteller, der nahezu in jedem Werbesatz das Wort "Qualität" erwähnt, aber letztlich arbeiten bei Rolex auch "nur" Menschen.
;) ;) ;)