http://www.spiegel.de/static/happ/wi...st/#/questions
Sehr cool - die Auswertung lag bei mir 30km daneben, bei meiner Frau nur 10km.
Druckbare Version
http://www.spiegel.de/static/happ/wi...st/#/questions
Sehr cool - die Auswertung lag bei mir 30km daneben, bei meiner Frau nur 10km.
Bei mir weit daneben, irgendwo in Oberösterreich 8o
Hatte aber bei allen 24 Fragen die passenden Möglichkeiten dabei!
Edit: Auch bei meiner Freundin ziemlich weit daneben!
Bei mir passt's auch ziemlich genau. :gut:
Bei meiner Mutter Volltreffer!
Bei mir hat es fünf Orte angezeigt. Einer war ein Volltreffer und einer war 100km entfernt. :D
Trotz x-Jahren Duesseldorf sprech ich immernoch wie daheim in Osnabrück :D
~250km daneben =(
Bei mir auch 5 Orte. Der richtige war nicht dabei:rolleyes:
Für jemanden wie mich dessen Mutter aus Bayern kommt, der Vater Rheinländer ist und der in Bayern, am Bodensee und im Rheinland aufgewachsen ist und dann in Baden Würtenberg studiert hat und am Ende in deutschlands schönster Stadt, Köln, gelandet ist, eine echte Herausforderung. ;) Dementsprechend falsch war auch das Ergebnis.
Für jemanden, der Köln für die schönste Stadt Deutschlands hält, ist eine falsche Antwort die einzig richtige. ;)
Bad Tölz 8o Ich bin erschüttert :D
Meine Frau: der 3. Ort = Volltreffer
Bei mir waren von 5 Orten zwei supernah ( einer volldaneben), wenn ich eine Linie zwischen beiden ziehe: Volltreffer.
Frank
70 km daneben. Finde ich in Ordnung.
Dafür das nur wenige Worte vorkamen, aus der man auf meine Heimat erraten könnte.
Mutter Schwäbin, Vater Franke, ich bin gebürtiger Hesse und wurde mit 9 Jahren nach Köln verschleppt.
Platz 1 Helmstedt. :rofl:
Platz 2 Moers
Platz 3 Wunstorf :niegehört:
Platz 4 Düsseldorf :kriese:
Platz 5 Siegburg. Das passt zumindest geographisch ganz gut. Ist ca. 20km entfernt. :gut:
Geboren im Allgäu, nach 7 Jahren nach Erfurt umgezogen, dann wieder nach 7 Jahren ins Rheinland, nach 7 Jahren nun in Franken lebend.
Eingeordnet im Raum Hannover...völlig falsch.
Ich bin Wessi!? 8o :grb:
Bei mir pass et.
1. Stadt Treffer...
Bei mir passte es, allerdings von 5 Städten an Nr. 5
8oZitat:
Die 5 wahrscheinlichsten Orte:
Leer
Bad Honnef
Norden
Husum
Lingen
Völlig daneben.... :ka:
1.Fürstenfeldbruck
2. Husum
Für einen gebürtigen Dachauer, der seit mehr als 10 Jahren im Norden lebt ganz passabel :dr:
:rofl:
Mich hat man als gebürtigen Ruhrgebietler mit elterlichen Wurzeln aus Danzig und Düsseldorf, nach Hannoverscher Schulzeit in Bayern-Studierer und in Hessen seine beste Zeit Erleber und schlussendlich in Schwaben angekommenen Bundesrepublikaner bei Höxter verortet.
Nagut, fair war das nicht. ... obwohl, Höxter liegt zumindest mehr, oder weniger gleich weit weg von drei meiner wichtigsten Lebensstationen. Das ist doch auch schon mal was
Husum kommt erstaunlich oft als Vorschlag vor, war bei mir auch.
Volltreffer hier.
Und ich war SO stolz, kein Fränkisch zu sprechen.
So a Dregg.
- Laa an der Thaya
- Stockerau
- Eisenstadt
- Krems an der Donau
- Wien
8o
Hih, a bissl daneben, ausm Woidviertl bin i ned.
Cool, passt exakt zur Kindheit
Wow, Treffer! 8o
1. Winterthur
2. St. Gallen
... +/- 80 Kilometer daneben
Muss aber dazu sagen, dass die Dialekte vom Aargau und Zürich nahe beisammen liegen.
SG-Deutsch ist aber komplett was anderes :)
Bei mir kam als erstes Offenbach raus :D
Ich sollte mir Gedanken machen, als Taunuskind fällt mir so ein Resultat besonders schwer :bgdev:
Ostfriesland über Hannover nach Schleswig-Holstein ist bei mir vorgeschlagen. Oldenburg wäre richtig. Eigentlich sprechen wir ein klares Hochdeutsch da ist Hannover schon nicht ganz abwegig.
Unglaublich; nur 20km Abweichung 8o
Der Hammer. Volltreffer. Eine Kleinstadt mit 10.000 Einwohnern im tiefsten Oberfranken 8o
In der Gegend wundert mich das nicht. :D
Bad Honnef nur 45 km daneben.
5 Orte, davon ein Volltreffer, und ich dachte, dass ich keinen Dialekt spreche 8o