Back to old Glory?
http://www.lincoln.com/continental-c...d=bb-2296-d544
http://up.picr.de/21453525dh.jpg
Druckbare Version
Mein lieber Scholli... :gut:
Lol, finde die Worthülse!
Und der Schlitten ist just so piefig, wie man es von Lincoln erwartet hätte. Braucht kein Mensch.Zitat:
This is the new elegantly styled and boldly distinctive
Lincoln Continental Concept. It represents who we are as a maker of fine automobiles.
It’s a culmination of learning, engineering,
and envisioning what’s to come.
In conceiving it, we left nothing unturned. No question
went unanswered. No answer went unchallenged.
In designing it, we unearthed the simple truth that
elegant design can elicit highly emotive connections.
The Lincoln Continental Concept is everything we know about cars,
and everything we understand about people.
And when you bring the two together, you understand why
they should never really be apart.
Vorne 7er und hinten C-Klasse.... :ka:
Gefällt mir soweit.
Ja, das dachte ich auch - oder hinten A8 -, aber es ist halt auch nicht einfach, ein Auto für den Massengeschmack zu designen, das keinerlei Ähnlichkeiten zu bestehenden Designs hat :ka:
Ich seh vorne den Dodge 4-Türer (wie immer der heißt) und seitlich die Klumpigkeit vom Chrysler 300.
Und einfach ist es zweifellos nicht. Aber möglich. Deswegen heißts ja auch Diplomdesigner und nicht Designer.
Lincoln's Desiger gewinnen jedes Jahr den "World's ugliest car"-Award :gut:
Von vorn eine Mischung aus Bentley Continental und Audi.
Ein bisschen Bentley ist auch drin. Meinen zumindest die Bentley designer.
http://www.cardesignnews.com/site/ho...e4/item315070/
Wie können die was von "Elegance without opulence" faseln und dan andererseits so nen ausgeblingten, puffigen Innenraum anbieten? Das ist soo oligarchig, soo Maybach. haben die denn garnix gelernt?
"The Lincoln Continental Concept gracefully transports you from what is to what will be, through effortless, flowing lines that complement its bold athletic silhouette."
:rofl: :laber: :salbader: :sülz:
Endlich wieder ein Continental. Als Kind durfte ich mal in einem MK IV mitfahren. Unvergessen. Selbst die Dreiecksscheibe war elektrisch. Ich bin auf alle Fälle neugierig auf das Auto.
Es ergibt alles Sinn, wenn man Google übersetzen läßt:
Zitat:
Das ist die neue elegant aus und mutig unverwechselbare
Lincoln Continental Konzept. Sie stellt, wer wir sind als Hersteller edler Automobile.
Es ist ein Höhepunkt des Lernens, Engineering,
und Vorstellungsvermögen, was noch kommen.
Bei der Konzeption darauf verließen wir nichts unversucht. Keine Frage
blieben unbeantwortet. Keine Antwort ging unangefochten.
Bei der Gestaltung ist, die einfache Wahrheit, dass wir ausgegraben
elegantes Design kann hochemotionale Verbindungen zu entlocken.
Die Lincoln Continental Konzept ist alles, was wir über Autos wissen,
und alles, was wir verstehen, um die Menschen.
Und wenn man die beiden zusammen zu bringen, verstehen Sie, warum
sie sollten nie wirklich auseinander.
Und damit haben sie auch nicht ganz Unrecht. Das Profil hat schon bissi zu viel vom Flying Spur, inklusive dem kleinen Hüftschwung über dem hinteren Türgriff sowie den etwas unvorteilhaften Proportionen.
Schade, dass man nicht versucht, zum eigenständigen Design früherer Tage zurückzukehren. In Amerika und China wird sich sowas vermutlich dennoch verkaufen. Da stehen sie vermutlich auch auf so ein Werbetext-Geschwurbel.
Bis das keine Studie mehr ist, ersetzt Ford den Bling im Innenraum noch durch Hartplastik, das Leder durch Kunstleder und versaut garantiert noch irgendwas anderes.
schaut aus wie ein aufgedonnerter chrysler 300c
Gruss
Wum
Die Felgen gefallen mir:op:
Sieht ganz OK aus, ob man ihn braucht ist eine andere Sache...
Als Ami schaut man da sicherlich aus einem anderen Blickwinkel drauf.
Naja, man kann vom Cayenne halten was man will, aber an deiner Stelle würde ich mich jetzt auch nicht sooo weit aus dem Fenster lehnen... ;)
In den USA kommt er sicherlich gut an: Da ist dieses bullige Design sehr gefragt.
Der Lincoln ist nicht als Luxusauto gedacht: Seit Jahren ist er das Standardfahrzeug der Mittelklasse-Limos, Flughafenzubringer etc.
Wahrscheinlich ist er als Nachfolger des Lincoln-Towncars gedacht, der augrund des unverwuestlichen Ford V8, auch heute noch das bevorzugte Auto dieser Zunft ist.
Betrachte ich die Linien der meisten aktuellen Oberklassemodelle, erinnert aus annähernd jedem Blickwinkel fast jedes Auto irgendwo an ein anderes Modell. Insoweit kein Grund zur Aufregung finde ich.
Da hast natürlich auch wieder recht, Bob. Die von den Bentley-Designer monierte Ähnlichkeit kann ich allerdings schon nachvollziehen. Man beachte nur mal die Gürtellinie mit dem Hüftschwung, C-Holm, Heckdeckel etc. Das wirkt schon bissi so, als hätte einer mit Butterbrotpapier versucht, den Flying Spur etwas moderner und sportlicher zu gestalten. Aber mir soll´s recht sein.
http://abload.de/img/contigwsvh.jpg
http://abload.de/img/2014-bentley-flying-slhup1.jpg
Sicherlich: Motorhaube, Kofferraum, 4 Räder - das haben sie alle. Aber es gibt eben sowohl Marken, die eine gewisse DNA erkennen lassen (Mercedes, Jaguar) als auch Marken, denen es gelingt, eine doch sehr eigenständige Form hinzubekommen (Tesla, Maserati). Es gibt also keinen Grund, verwechselbar zu sein.
Wieviele Aprilscherze denn noch?
Dieses verlinkte Ding ist für Hausfrauen, DAS hier ist ein Lincoln Continental. Musik wegdenken: :D
https://www.youtube.com/watch?v=t4iH...4&spfreload=10
Hier auch nett, Felgen kann man ja austauschen: ;)
http://www.sixlove.co.za/pages/cars/...ln_continental
Das stimmt.
Die DNA scheinen sich jedoch mehr und mehr zu vermischen. Sicher liegt das auch an einer gewissen Fluktuation der Designer. Bei Mercedes und Jaguar war ich mir jahrzehntelang sicher, Anleihen und Zitate der Konkurrenz werden immer häufiger. Sacco war Sacco. Fertig.
(Auch wenn Audi schon beim ersten 100er heftig auf das Bracq´sche Strichacht-Armaturenbrett geschielt hat;) )
… und seit der ehemalige Aston Martin Designer die aktuellen Fords zeichnete ist es aus meiner Sicht besonders gruselig ...
https://www.youtube.com/watch?v=SRY517kFgcQ
:gut: Top Karre
Technisch sicher spannend, aber die Felgen, Sitze und Lenkrad sind völlig daneben :kriese:
Ich find das Ding ja einfach nur saugoil von aussen.
Nachdem ich den A8 ja auch mag, stört mich das Heck nicht.
Den Innenraum finde ich ein wenig altbacken.
Weiß man schon in etwa einen Preis und die Motorisierungen?