Upgrade vom iPhone 6 auf das 6 plus - wer hat's gemacht? Wer hat's bereut?
Hi Leute,
ich überlege, mein 6er iPhone in ein 6 plus zu tauschen. Find das größere Display irgendwie cool. Bin allerdings noch nicht so ganz davon überzeugt, ob eben dieses Mehr an Größe im Alltag und in der Hosentasche nicht eher schwierig werden könnte.
Deshalb die Frage an die Gemeinde: Ist diesen Schritt schon mal jemand gegangen? Wie waren die Alltagserfahrungen in Sachen Tragekomfort?
Technisch sind die Geräte ja bis auf das Display und den optischem Bildstabilisator meines Wissen identisch, oder?
Ist auch schon jemand wieder zurück auf das 6er gewechselt und warum?
Danke und Gruß
Matthias
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das 6+ finde ich unter all den iPhones am Besten. Ich liebe die Bildschirmgrösse.
Für die Hosentasche ist es etwas zu gross, aber ich trage generell nicht gerne Sachen in der Hosentasche.
Anhang 81905
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dazu habe ich nun auch eine längere Selbstfindungsphase durchgemacht ;)
Bei meinem 5s 16GB hat einfach der Speicherplatz nicht mehr gelangt, zwischen 6 und 6+ konnte ich mich nicht entscheiden, das 6 hat ja kaum Vorteile gegenüber dem 5s und das 6+ ist vielleicht zu groß :ka:
Also nach einem speichermäßig größeren 5s gesucht - und bei www.asgoodasnew.com ein 5s 64 GB zum Superpreis gefunden. Qualität und Abwicklung allerbestens :gut:
Dann aber natürlich wieder im Thema gewesen und auch dank dieses Threads das Thema 6+ wieder angegangen. Schließlich einen Dummy um ein paar Euro gekauft - das Ding ist einfach riesig, für meine Zwecke leider deutlich zu groß =(
Nun aber bei asgoodasnew ein 6er 128GB mit Osterrabatt gefunden - und natürlich als gutes Apple-Opfer zugeschlagen - Qualität wiederum großartig, sieht aus wie neu, keinerlei Gebrauchsspuren ersichtlich, nur der (Gratis-) Versand war etwas lahm.
Das 6er-Display ist schon deutlich größer als beim 5s, deutlicher als ich erwartet hätte, schneller ist das iPhone auch wieder mal, die minimalen Verzögerungen beim 5s sind mir erst im Vergleich mit dem 6 aufgefallen.
Die hervorstehende Kamera empfinde ich aber tatsächlich als suboptimal, auch wenn die Bildqualität höher sein mag als beim 5s und mit dem Ausschalter auf der rechten Seite kann ich mich auch nicht wirkluch anfreunden :ka:
Die Historie im Bild ;)
Anhang 84084
Und nun zum eigentlichen Thema des Threads zurück - wer einmal die Größe des 6+ ausprobieren möchte, dem schicke ich gerne den Dummy gegen eine kleinen Versandkostenersatz zu (würde sagen 5 Euro für Österreich und 10 Euro für Deutschland) - bitte einfach um PN.