Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Angefangen hat es mal mit der Orion, dann eine Tangente Sport Index, die Club in dunkel, dann hell, dann beide weg, dann verschiedene Tangenteausführungen (Datum, ohne Datum, Gangreserve etc.) , dann noch einen Tangomat in hell - dann alles wieder weg... Nun habe ich mir vor über einem Jahr die letzte kleine Club in hell gesichert (wird nicht mehr hergestellt) - verrückt, oder?? ;)
Anhang 80006Anhang 80007Anhang 80008Anhang 80009
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kurz nachdem ich meine erste "richtige" Uhr - eine Nomos Orion 35 mm - kaufte, dachte ich, das sei die schönste Uhr, welche möglich sei. Außer...wenn es sie in Gold gäbe. Kurz darauf fand ich eines von 20 Exemplaren der Einheitsnomos Glashütte bei Ebay und schlug sofort zu. Es bleib zwar nicht meine letzte Uhr, aber doch was ganz Besonderes.
Die Reihe "Einheitsnomos" legte Nomos 2009 zum 20jährigen Jubiläum der Deutschen Einheit auf. Ich habe 2009 geheiratet und wir stammen aus beiden Teilen Deutschlands.
Die Einheitsnomos' waren Orion mit 20 verschieden grau lackierten Zifferblättern zu je 20 Exemplaren. Jede war einer ostdeutschen, kleinen Stadt gewidmet. 19 mal Stahlgehäuse, einmal 18kt Goldgehäuse.
Anhang 86314
Details dazu
http://www.clubnomos.de/einheits-nomos.htm