Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Datejust 116234 (22) | Eure Erfahrungen & Wristshots
Eine kurze Vorgeschichte:
Nach Uhrenabstinenz von über einer Dekade haben drei Ereignisse (Familienglück, berufliche Weiterentwicklung, runder Geburtstag) jüngst bei mir den Gedanken geboren, diesen Zeitpunkt entsprechend zu würdigen. Relativ schnell kristallisierte sich heraus, dass es eine Armbanduhr werden soll. Elegant, zeitlos und qualitativ hochwertig sollte sie sein …nur welche Marke und welches Modell?!
Die erste Uhr die ich betrachtete, war die Max Bill von Junghans. Irgendwie dann doch nicht die richtige ... so ging es weiter und ich gelangte nach einigen Monaten und über diverse Hersteller und Modelle schließlich zu einer Marke, die ich vor gar nicht all zu langer Zeit sicherlich ausgeschlossen hätte. Allerdings haben mich die Designsprache, die vorsichtige Modellpflege, die Firmengeschichte und die von der Marke verkörperten Werte wie Qualität & Langlebigkeit von Rolex überzeugt. So bin ich dann auch auf dieses Forum gestossen … :winkewinke:
Mein Favorit ist die Datejust 116234 (22) = Rolesor weiss, Jubile Armband, silbernes Zifferblatt, Stäbchen-Indexe
Anhang 74158
(Ein weiterer Gedanke ist, die Datejust in ein paar Jahren ev. mit einer GMT-Master oder Submariner zu ergänzen. Mit solch einem Duo liesse sich dann das gesamte Spektrum von Anzug bis Wanderhose abdecken.)
Meine Fragen an die Besitzer einer Datejust 116234 (22):
1. Wie macht sich jene Uhr über einen längeren Zeitraum? Seid Ihr weiterhin von ihrer schlichten Schönheit angetan oder hat sich bereits nach kurzer Zeit „Langeweile“ eingestellt? Dies wäre mein einziger kritischer Gedanke …
2. Könntet Ihr bitte ein paar Wristshots o.g. Uhr einstellen? Ich würde die Uhr gerne bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen / Kleidung sehen (der Weg zum Konzessionär ist für mich aktuell leider etwas umständlich, wird aber vor der Kaufentscheidung noch folgen).
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Meine Frau hat die hier (ab und zu darf ich sie auch mal tragen :D)
Anhang 74161
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kein Stück langweilig, perfekt zwischen Dresser und Toolwatch angesiedelt. Und ne Menge mehr Rolex DNA als so manche Sportie!
[ATTACH=CONFIG]74188[/ATTACH
Anhang 74189
Grüsse Jan
Zitat:
Zitat von
JoeBlack1822
Du schreibst übrigens was von "Rolesor"
Bedenke bitte, dass nur die Lünette aus Weissgold ist.
Sonst nichts an der Uhr (außer Zeiger und Indexe).
Danke, ist mir bekannt, dass weder Gehäuse noch das Armband aus Weissgold ist.
Die Materialbezeichnung "Rolesor" habe ich allerdings von der Rolex Website (siehe unten). Scheint also auch für diese Referenz offiziell zu sein:
Anhang 74254