Hochwertiger Kugelschreiber gesucht (Alternativen zu MB?)
Hallo Leute, ich suche für kurze Notizen und Unterschriften einen hochwertigen Kugelschreiber.
Einen Füller hatte ich mir schon mal besorgt (Pelikan M805) dennoch aber hier wieder ins Network gegeben habe, weil mir ein Füller doch zu unpraktisch ist.
Was kann man empfehlen? Der Forenstandard wäre ja der MB Meisterstück, wäre evtl. Auch meine Wahl wenn sich nicht etwas anderes Tolles findet, MB ist eben klassisch sieht man aber an jeder Ecke rund ich denke andere Hersteller haben auch interessante Designs.
Hat jmd. Erfahrung mit de Starwalker Serie, wie ist das Griffgefühl bei den gummierten Dingern? Oft wird Pelikan als Alternative genannte, optisch sehr ansprechend ist der Ductus k3100. Kennt den jmd.? den Porsche Design tecflex finde ich auch gelungen, meine aber gelesen zuhaben, dass er ziemlich schwer ist?
bin auf Eure Erfahrungen gespannt, insbesondere was das Thema Preis/Leistung und Alltagstauglichkeit angeht.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neben MB schreibe ich hin und wieder auch mal sehr gerne mit meinem "C de Cartier" aus der "Must de Cartier" Reihe -> http://www.cartier.de/kollektionen/a...kugelschreiber
Das ist allerdings definitiv kein Stift um Romane zu schreiben - dafür wäre er mir zu dünn, eher was für Kalendereinträge, Unterschriften usw.
Anhang 74124
Viele Grüße,
Oliver
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zusatz: das isser.
Anhang 74152
Aber wie Oliver schon geschrieben hat, ist auch dieser zu dünn zum Romane schreiben. Dafür trägt er in der Innentasche im Anzug nicht auf.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Der Klassiker der Moderne.
Seit 1966 schreibt der LAMY 2000 Designgeschichte. Als zeitloser Klassiker ist er noch heute eines der modernsten Schreibgeräte.
Ich find ihn "klassisch" am schönsten. Ist jetzt nicht so der Luxus-Bolide. Hat aber für mich das perfekte Design (Red Dot Award).
Auch oder gerade in "classic" (16g) oder "Holz" (32g)
Anhang 74184
Anhang 74185
Anhang 74186