....natürlich der MERC.......:jump::supercool::dr:
Druckbare Version
....natürlich der MERC.......:jump::supercool::dr:
Die DEG dürfte es leider schwer haben ...
meine zweite Leidenschaft.......die DEG...:gut::dr:
Zumindest ist die DEG mal wieder ein bissle strukturierter,
War letzten Sonntag ein schönes Spiel im Dome!
3-1.....münchen-düdo.....
Vom Papier her müssten Köln, Mannheim und insbesondere München ganz oben dabei sein. Aber wer hat letztes Jahr schon auf Ingolstadt getippt :op:
Interessiert ihr euch auch für DEL2 und Oberliga? :flauschi:
Auch, wenn es derzeit nicht danach aussieht: Hamburg Freezers. Die letzte Saison fing auch so schlecht für Hamburg an.
Bei Hamburg bin ich mir nicht sicher, ob sie den Verlust von Wolf kompensieren können...
...auch bei Uhren sind die Adler ganz oben dabei :dr:
Hier Ullmann mit GMT Master und Kink mit Yacht-Master :supercool:
Anhang 65487
Quelle: Adler Mannheim Facebook Seite
Schmarri! Die Tigers haben heute mit 5:1 Augsburg nach Hause geschickt! Rot Blau EHC! Dieses Jahr wird's wahr!
Is' echt ein g...les Forum. Sogar über Eishockey kann ma sich austauschen. :ea:
Stimmt. Es fehlt derzeit eine Persönlichkeit wie Wolf bei den Hamburgern. Ich befürchte, dass es so schnell auch keinen Ersatz für diese Zusatzrolle geben wird. Vielleicht entwickelt sich Flaake ja zum Leader.
Ja, wirklich schade, welchen Abstieg dieser ruhmreiche Verein durchmacht. Der ISS-Dome hat sicher dazu beigetragen. Ich hatte guten Kontakt zum Team zwischen 1997 und 2005 und es schon irgendwie nett, wenn man ploetzlich am Flughafen z.B. von Andrej Trefilov angesprochen wird und der noch meinen Namen kennt :gut:
Meistertip ist bei mir auch Köln, der Kader blieb stabil, da wird es laufen :gut:
DEL2 sowieso, EV Landshut!!!
Oberliga-Süd fast jedes Wochenende, Selber Wölfe :gut: Letztes Jahr Oberligameister aber in der Aufstiegsrune zur DEL2 gnadenlos abserviert worden mit 16 Niederlagen am Stück.
Das war derb :D
Aber Eishockey is der Hammer, v.a. im Stadion :gut:
Um die DEG ist es wirklich schade. Aber vielleicht schaffen sie ja die finanzielle und sportliche Wende, wie das in Köln dank Krupp gelungen ist. Schon traurig, dass so ein Traditionsverein ohne Hauptsponsor auf dem Trikot spielt...
Ich hoffe nur, dass das in Kassel lange gut geht in der 2. Liga... Diese ständigen Insolvenzen, Ärger mit der Halle, Vereinsinterne Streitereien usw. Der Klinge soll dort angeblich das gleiche verdienen wie zu DEL Zeiten... 8o
Naja, die Saison geht doch eh`erst mit den play-offs richtig los. Ich hatte bis vor drei Jahren ewig lang eine Dauerkarte bei den Adlern. Aber nachdem auch ein Vorrundentabellen-Zehnter auch noch deutscher Meister werden kann, ist bei mir das interesse von Jahr zu Jahr geringer geworden.
Ich sehe Mannheim, München und Köln sowie eine "Überraschungsmannschaft" unter den ersten vier. Nach der Vorrunde. Danach ist eh alles möglich aber ich finde es ok, wenn auch mal eine Mannschaft den Lauf am Ende der Saison ausnutzt und schließlich Meister wird. Meistens waren es aber doch diejenigen Teams, die vor den Playoffs auch vorne dabei waren. Zumindest weiß man beim Eishockey nicht schon nach xx Spieltagen, wer die Meisterschaft gewinnt.
Interessant wird jetzt zu Saisonbeginn, wer wann die Änderungen (Verschieben der blauen Linien und Hybrid-Icing) bestmöglichst taktisch umsetzen kann, das eröffnet durchaus Möglichkeiten, man muss halt schauen, ob das für das aktuelle taktische Konzept Vor- oder Nachteil ist und ggf. noch anpassen.
Gutes Spiel!
Ich sehe es wie Fred und freue mich auch über die Überraschungsmannschaften. Mein Interesse hat mit dem Niedergang der DEG (ohne Hauptsponsor und schlagkräftigen Kader) etwas nachgelassen. Die schnellste Mannschaftssportart der ist aber sowohl live, als auch mit HDTV faszinierend.
Guter Thread :gut:
Ich verfolge die DEL und meinen Heimatverein, die Augsburger Panther, seit Jahren. Seit letzter Saison bin ich mit meiner Firma dort auch im Sponsoring aktiv. Deutscher Meister werden wir wohl trotzdem nicht ;) Ich tippe auf die Nachbarn aus München...
Ich finde Eishockey lebt gerade von den Playoffs und in einer Best-of-7-Serie setzt sich auch wirklich das bessere Team durch. Da gibt es keine Ausreden. Und wenn es mal zu einer Cinderella-Story wie bei Ingolstadt kommt, spricht das doch für die Liga :gut:
Heute Großkampftag in Mannheim.....die Haie kommen.....:gut:
und werden zu fischfutter verarbeitet....:supercool:
Und Hamburg hat vorsichtshalber mal den Trainer beurlaubt. Null Punkte waren wohl nicht genug ;)
Heute wird ein interessanter Spieltag :dr:
Gibts es Tipps zum Gipfeltreffen Mannheim vs. Köln?
Ich sage 4:2 MA :]
3-2 für Mannheim......:gut:
hoabs versprochen....Fischfutter hamma gmocht aus de Kölner....."freufreu"......:):xmas::dr:
Marci, was ein Spiel :dr: ... die Arena hat gekocht
Die Adler waren stark dieses Wochenende, zwei super Spiele :gut:
Für unsere DEG Fans hier tut es mir etwas leid :weg:
Yep, als DEG-Fan muss man eine hohe Frustrationstoleranz haben. Ohne Hauptsponsor geht der Traditionsverein zugrunde.
...siehe Bad Tölz, Berlin (SC), Rosenheim, Riessersee, Landshut, etc. etc.
Die Vereine sind meist vom Wohlwollen eines einzelnen Mäzens oder Konzerns abhängig, das kann gutgehen, oft ist aber auch schnell Schluss. Aber im Eishockey läuft ja so einiges schief, die DEL ist nur ein Produkt davon. Geschäftsmodell sozusagen. Solange es angenommen wird, wird sich auch nichts ändern. Es ist schon erschreckend, was bei manchen Vereinen so unter dem Namen "Nachwuchsarbeit" passiert.
Genau, aber hier ist es paradox, da zu Hochzeiten der DEG in den 90ern das Management jubelte, die Sponsoren stuenden Schlange und wenn einer abspringen wuerde, waeren direkt 3-5 neue da.
Mittlerweile hat sich das aber geaendert und man muss wohl sagen, der Club hat den Zug verpasst und sich zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht. In einer Wirtschaftshochburg wie DssD ist es wirklich schade, so einen Traditionsverein, mit dem sich die Fans m.M. nach viel deutlicher identifizieren als F95, abrutschen zu lassen....Henkel, Schloesser Alt etc.
...ja, äußerst rätselhaft. Zumal ja auch das spätere Konzept Sponsor-Verein samt Namen Metro-Stars auf den ersten Blick schlüssig erschien.
Allein das Winter Game sollte doch schon ein guter Anreiz für Düsseldorfer Sponsoren sein :op:
die deg macht mir sorgen.....so viele gute eishockeyspieler kommen von dort....=(