D750
http://nikon.at/de_AT/product/digita.../consumer/d750
http://up.picr.de/19493598rl.jpg
Druckbare Version
Ja, hört sich gut an.
http://www.digitalkamera.de/Meldung/...ellt/9081.aspx
Viele Grüße
Uwe
Hmmm, nichts was mich zum Wechseln von meiner D710 anfixen würde..... aber auf jeden Fall in die Planung für den Formatwechsel einbezogen. :)
Nikon hat derzeit im KB-Format ein sehr gutes Produktportfolio :gut: Alles upgedatet und alles top.
Gefällt mir gut. :gut:
Ist wirklich ne ganz schöne Kamera, aber GPS fehlt schon wieder..... wie bei allen Vollformatkameras...
Hmmm, soll ich schon wieder wechseln und meine D800 abgeben? Mich reizen AF- und High-ISO-Performance sowie die 24MP, aber mich stört der fehlende AF-Knopf.
Wenn, dann würde ich die 800 gegen eine 810 eintauschen. Aber nicht für eine 750.
Wie oft brauchst du tatsächlich die hohe ISO? Und, wäre es dann wirklich entscheidend?
Hast Du denn Probleme mit der 800, Christian?
D800 gegen irgendetwas einzutauschen ist m.M. nach unnuetzes Geld verbrennen. Keine der Kameras hat DAS Killerfeature.....but that's just me.
Bessere AF-Geschwindigkeit und knapp zwei Blenden bessere High-ISO-Performance, das ist mir recht wichtig - Kleinkind in der Wohnung ist halt ein fieses Motiv.
Auch ziemlich cool finde ich, dass der AF-Punkt bei Hoch- und Querformat getrennt bestimmt werden kann und die Kamera ihn sich merkt.
Aber ihr habt schon recht, es ist eine Seitwärtsbewegung.
Irgendwie verstehe ich das, denn irgendwie sind wir alle Freaks und machen viel vermeintlich unnütze Sachen. Die machen aber Spass und wenn Christian Lust auf die D750 hat - warum nicht.
Logo, ich glaube auch kaum, dass er sich durch meine unmassgebliche persoenliche Meinung beeinflussen laesst, ich wollte lediglich ausdruecken, dass fuer MICH keine Quantenspruenge erwirkt wurden, die mir ein Kribbeln in den Fingern verursachen.
q.e.d. - Kamera steht schon im Network 8o
;)
ich behalte meine D800.... NICHTS der Neuerscheinung lockt meinen Tauschtrieb. Eingebautes GPS. Ggf. Schon....
Da ich die D750 gerade selbst ein paar Stunden befummeln und mit der D800 vergleichen konnte: Knapp eine Blende bessere High-ISO-Performance. AF ist top, die Messpunkte liegen aber enger beieinander. Spürbar kleiner und leichter, auf Reisen ein echter Vorteil. In Summe ein interessanter Body, mir fehlt allerdings ebenfalls das "Killer-Feature" ...
Und da liegt der Hund begraben. Beim Gehäuse. Wer eine D800 gewohnt ist, sollte mal ein paar Stunden mit dem kleinen 750er Gehäuse hantieren. Klein und leicht mag gelegentlich von Vorteil sein aber die Hand verkrampft beim Dauereinsatz deutlich schneller als bei einem grösseren Gehäuse. Gut, zu gross wäre auch doof.
Hab mehrere Stunden mit der D750 gespielt, der deutlicher ausgeprägte Handgriff gefällt mir sehr.
ich würde ja mal mit der d750 fotografieren...=)
würde ich noch eine dslr benutzen, wäre die d750 sicher ein kandidat, aber :op:
ich habe drei kameras, keine von denen hat einen tiefpassfilter, warum jetzt wieder damit anfangen?
ich vermute der einzige grund bei der d750 für den tiefpassfilter ist, dass die d810 einen weiteren usp behalten muss....aber sonst :ka:
Bestellt.
Oha:
https://www.youtube.com/watch?v=iNp97u51TXIZitat:
New Nikon D750 internal reflection issue? There's a discussion in a private wedding photographers group on flickr (see this, this, this and this photos) where many are reporting strange photos when shooting backlit subjects. If the light source are just outside the upper parts of the frame you sometimes get the top part of the image looking really bad. Here's a video where you can see the problem quite clearly:
Quelle: NikonRumors.com
Bei mir nicht reproduzierbar.
Manchmal ist das Internet ein Haufen hysterischer Nerds, die so lange suchen, bis sie mit was unglücklich sein können - und sei es nur, weil der Entdecker der "Nikon D750 internal reflection issue" so an seine 15 minutes of fame kommt.
Btw: Ich hab meine D750 seit ein paar Tagen und liebe sie.
:dr: Dann viel Spass damit und super, dass das kein Problem ist bei Dir. Nach dem 600er Problem bei Dir kann man ja auch mal Glück haben. Bin gespannt was Du berichtest
Sieht für mich eher aus wie Lens-Flare. Ich meine, recht offenblendig im Gegenlicht einen Reflex im Bild zu haben ist soooo ungewöhnlich nun auch wieder nicht.
Aber mei, wenn's nix zu motzen ham, wär's auch nicht recht. :ka:
Zwischenfazit nach 5 Wochen D750: Für mich perfekt. Der AF ist großartig, die Bilder haben wieder die "Cremigkeit", die ich schon von der D600 kannte, bei der D800 aber vermisst hatte, High-ISO ist super.
Aber über allem steht das Handling, da ist die Kamera für mich konkurrenzlos gut - wer sie einmal in der Hand hatte, weiß, was ich meine.
Verdammt :D Danke für das Update :dr:
Danke für die Informationen. Klingt ja ganz gut;) Leider ist mir das Gehäuse etwas zu klein, habe mich eben an die D800 gewöhnt.
Das ist echt unglaublich, was Nikon da in letzter Zeit versemmelt. Erst die Ölsprühende D600 und jetzt das. Werden die Dinger nicht getestet? Wenigstens hat Nikon diesmal relativ schnell ein Statement abgegeben, aber solange keine Lösung in Sicht ist, werden viele mit dem Kauf zögern. Das hatte garantiert Einfluss auf das Weihnachtsgeschäft.
Coney, wenn Du die D750 mit der D800 vergleichst, die Du ja vorher hattest, wo liegen konkret die Vorteile?
Ich hatte ja das komplette Programm mit der D600 - wäre der Service in Düsseldorf nicht so zuvorkommend, wäre ich wohl damals mit Nikon durch gewesen. Andere hatten das Problem mit den Off-Center-AF-Feldern der D800.
Die größten Vorteile der D750:
Weniger Rauschen ab ISO 3200 - die D800 hat bei ISO 6400 mehr gerauscht, als die D750 bei ISO 12800.
Der AF ist schneller, deutlich treffsicherer und funktioniert bei weniger Licht als der der D800.
Serienbildgeschwindigkeit - viel besser.
Das U1/U2-Menü ist endlich wieder da, hatte ich schmerzlich vermisst.
Leichter, deutlich kompakter und vor allem: Die Kamera liegt viel sicherer und ergonomischer in der Hand, da der Griff stärker ausgeprägt ist.
Das Klappdisplay hatte ich nicht wirklich vermisst, es gibt aber durchaus Gelegenheiten, wo es praktisch ist.
Nee, aber mit Gegenlicht fotografiert und nen "Balken" im Foto gehabt. Hier wird das Problem recht plastisch beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=LynWn0DvdO0