die offizielle weltpremiere des amg gt wird um 19.30 übertragen
also gleich bzw parallel zu apple´s presentation :wall:
http://www.daimler.gomexlive.de/
Druckbare Version
die offizielle weltpremiere des amg gt wird um 19.30 übertragen
also gleich bzw parallel zu apple´s presentation :wall:
http://www.daimler.gomexlive.de/
:ea:
Wird das der Nachfolger vom SLS?
Hier noch ein paar Bilder.
Na, dann bin ich mal gespannt, was wir heute abend zu sehen bekommen. Sehr interessant.
Uff, den Mercer find ich mal wirklich mega, sollte er so kommen. :verneig:
Robert, danke für die Bilder. Schönes Auto!
Sportwagen haben den Motor hinter dem Fahrer. :dr:
Die lange Haube gefiel mir schon beim SLS richtig gut!
Nur warum ohne Flügeltüren bei dem Preis? :ka: Schade...
Bleibt den SLS Käufern vorbehalten. Wie die Racing Dials den Edelmetallkäufern.
und weil ja auch kein "direkter" nachfolger des sls, sondern ein neuer "sportwagen"
so unterschiedlich ist die Wahrnehmung:
die Haube beim SLS fand ich immer viiiiiiiel zu lang,
die von dem hier auch immer noch einen Tick zu lang.
Wirkt für mich im Verhältnis zum Rest des Autos unausgewogen...
Aber ich habe da wohl eh keinen (oder: anderen) Geschmack - ich finde auch den Jaguar E-Type, vor dem die halbe Autowelt niederkniet, völlig unproportioniert und "unschön" :ka:
Danke für den Hinweis, spannend :gut:
Die lange Haube hat bei Frontmotor-Sportwagen aber auch einen technischen Hintergrund: Der Motor kann komplett hinter der Vorderachse verbaut werden, liegt damit tiefer und verlagert den Schwerpunkt in die Mitte des Autos. So hat man im Grunde die gleiche Dynamik wie bei einem Mittelmotor-Auto. Also form follows function, aber mir gefällt´s auch besser so.
Freut euch es wird ein wunderschönes Auto mit einem richtig tollen AMG V8 Sound :gut::gut:
Die Haube des GT wird aber deutlich besser (kürzer) aussehen, als die des SLS. Und zum Glück hat er keine Flügeltüren! Das ist das schlimmste am SLS überhaupt.
Ich find die cool. Richtig cool sogar. Aber ich bin auch vom Dorf.
Beim SLS sind die Flügeltüren (im Gegensatz zum Original) halt Tand und Effekthascherei und das passt eigentlich nicht zu Mercedes. Uneigentlich aber doch, von daher hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt.
Habe eben noch das Ende der Premiere gesehen, danke für den Link. Mir gefällt der GT von außen sehr gut, warum mag ich mich nur nicht an die Armaturenbrettgestaltung mit den frei schwebenden iPads gewöhnen?
Ich hätt mir eine schönere Farbe vorstellen können, aber das Auto selbst gefällt mir gut :ea:
Anhang 64555
Anhang 64556
Wie zur Zeit leider fast immer bei Daimler kann ich mit dem Leuchtendesign nix anfangen. Vorne zu glubschig-schlitzig und hinten irgendwie wie nachträglich wirkend und nicht zum Design passend. Ich hätte mir alles kantiger gewünscht. So geht das Design völlig an mir vorbei.
Puh! Von vorne ziemlich geil. :ea: Von hinten spannend. :gut: Nur die Verbindung dazwischen, an die muss ich mich erstmal gewöhnen. :grb:
Die Heckpartie erinnert mich in der Seitenansicht an Porsche 8o
Aber die Präsentation war so emotionsvoll wie ein Blecheimer. Die Worte sprechen von Leidenschaft, allein die Körpersprache und die Betonung zeigen das Gegenteil - nach dem Motto "bringen wir es hinter uns". Hätten sie halt lieber einen tollen Schauspieler dafür engagiert.
Auto muss ich live sehen, aber ich glaub der SLS war eher eine Stilikone.
Also ich kann mich halten, vor allem das Heck überzeugt mich nicht. Woran erinnert es mich nur,... ach ja, an den Acer,...:bgdev:
Anhang 64559
Nicht übel, aber den SLS fand ich schöner.
Hihi, die knappen Reaktionen hier zeigen wohl, dass Tag und Zeit der Präsentation nicht allzu glücklich gewählt wurden. Die Präsentation selbst fand ich, sagen wir, rustikal.
Besonders die hintere Hälfte des Autos zitiert so klassisch-konservative Sportwagen-Werte, dass sie eher von Jaguar hätten kommen können als von den in den letzten Jahren doch so auf "Avantgarde" bedachten Stuttgartern. Verstehe auch nicht wie man einen Mercedes in gelb mit schwarzen Felgen präsentieren kann. Das unterstützt aber den Gesamteindruck, den ich auch schon vom SLS hatte: Das Werk eines Tuners.
Das Heck schaut aus, als hätten ein Porsche 991 und ein VW Beetle nicht so schönen Nachwuchs gezeugt. Seitenansicht Mitte bis Heck in Zuffenhausen abgekupfert.
Fährt aber bestimmt hervorragend.
Au Backe! Welcher Praktikant hat denn das Heck verwurstet? :kriese:
In der Tat war auch meine erste Assoziation der Acer.
Wirklich schade! Nach den letzten Neuvorstellungen war Mercedes designtechnisch bei mir eigentlich wieder ganz weit vorne.
Ja von hinten werden die meisten ihn sehen :D
Wann gibt es den luxify Report? :ea: :jump:
Pacer, das Ding heisst Pacer :op:
Aber Porschekiller? Seh ich richtig, dass der mit 130k 40k mehr lostet als der 11er?
wenn er im Gegensatz zum 911 nicht mit Nullausstattung ausgeliefert wird, relativiert sich das schnell wieder. Ein vernünftig ausgestatteter Carrera S geht auch gut auf 130k zu.
Edit: Habt ihr mal das "Webspecial" dazu angeguckt? Da hat doch der Praktikant die Marketingleitung bekommen...
bin mal auf den Porsche Konfigurator gegangen da kostet ein Carrera S mit 400 PS 105K und 30PS mehr kosten nochmal rund 14K.
Der GT hat 462PS und soll wohl um die 117K beginnen. Wo siehst Du da die 40k mehr??
Hier noch mehr lecker Bildchen :ea: http://www.jesmb.de/indexie.htm
Ich find den geil.
Ich find den fürchterlich.