Mix aus Chromalight und Superluminova in neuer OP
Seid gegrüßt,
heute wende ich mich begierig nach Eurer Meinung an Euch.
Und zwar verfiel meine liebe Frau einen Augenschlag nach mir der Sehnsucht nach einer richtigen, eigenen Rolex. Die Wahl fiel auf eine OP mit schwarzem Blatt und rosa Indexen. Erstaunlich schnell nach der Bestellung bei Wempe Jungfernstieg wurde denen die Uhr frisch von Rolex Köln geliefert. Nach dem Anruf beeilten wir uns, die Kinder bei den Großeltern unter zu bringen und das ersehnte Stück in Augenschein und wahrcheinlich auch mit nach Hause zu nehmen.
Vor unseren Augen wurde die Uhr aus den verschiedenen Plastikfolienlagen ausgewickelt und getrennt davon die Box ausgepackt. Selbstverständlich leuchteten die Augen meiner Liebsten begehrlich und die OP musste nur noch ein- zweimal zum Anpassen des Bandes ihren Arm verlassen.
Kurze Zusammenfassung: Wir kauften eine garantiert originale, neue Rolex.
Hier aufgenommen nach einem halben Alsterspaziergang etwa 3 Stunden nach Erwerb. Das im Hintergrund sichtbare Hotel Atlantik diente der Feier des Uhrenerwerbes.
http://i32.photobucket.com/albums/d2...ps7d74ab69.jpg
Viel später versuchte ich, unsere beiden Neuheiten im Dunkeln abzulichten. Dabei überraschte mich dann die unterschiedliche Färbung von Zeigerspiel- (grünes Superluminova) und Indexleuchtmasse (blaues Chromalight). Seht selbst:
http://i32.photobucket.com/albums/d2...ps16c95916.jpg
In einem Nachbarforum hatte ich die Uhr ausführlich mit meiner Ex 1 vorgestellt. Dort führte der Unterschied erst zu der Nachfrage, ob die Uhr original und neu sei und zweitens dann zu der Aussage, dass mit der Kombi aus Chromalight und Superluminova etwas nicht stimmte.
Eigentlich stört meine Frau die abweichende Farbgebung nicht. Eigentlich. Denn das Gefühl, dass etwas nicht stimmt und auch die Sorge, dass man bei einem zwar unwahrscheinlichem, aber immerhin möglichem späterem Verkauf Probleme bekommen könnte, ist dann doch doof.
Andererseits könnte genau so ein Detail ja auch später einmal DER Knüller für Sammler sein. Wenn man denn die Originalität nachweisen könnte. Oder?
Was meint denn Ihr dazu?