Die Herstellerbeschreibung klingt ja nicht schlecht. Dass der Aussenfühler nicht in der prallen Sonne stehen soll ist klar, dass er keinen Regen abbekommen darf finde ich ein bisschen strange.
Hat jemand Erfahrungswerte mit der Station?
Druckbare Version
Die Herstellerbeschreibung klingt ja nicht schlecht. Dass der Aussenfühler nicht in der prallen Sonne stehen soll ist klar, dass er keinen Regen abbekommen darf finde ich ein bisschen strange.
Hat jemand Erfahrungswerte mit der Station?
Bei mir hängt der Sensor seit 1,5 Jahren im Regen. Macht ihn (noch) nix aus.
Danke, und sonst, taugt die Station was?
Ja. Genau das Richtige für Spielkinder wie mich. Ich habe mittlerweile ein zusätzliches Innenmodul und den Regenmesser im Einsatz, macht Spaß und ist präzise. Interessant ist auch, dass Netatmo selbst eine Kalibrierung der Station durchführen kann, wenn die Meßwerte (bei mir war's die Luftfeuchtigkeit) nicht stimmen. Der Service ist sehr gut, es gibt ein Werksforum und Antworten per Mail erfolgen absolut zeitnah.
Ich würde mir das Teil jederzeit wieder kaufen. Allerdings bin ich auch ein wenig technikverrückt und anfällig für solche Gadgets ;)
Gruß Frank
Ich hatte mir das Teil auch angeschaut. Was mich allerdings davon abhält, ist dass man sich wieder irgendwo anmelden muss, mit account und so. Seh ich ehrlich gesagt nicht ein. Allerdings bin ich da auch etwas übervorsichtig.
Warum schau ich auch immer in alle Threads!? Wieder was gekauft. :wall:
Die Registrierung ist der einzige "Nachteil". Es wird die Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Regen etc. an den Netatmo-Server übermittelt, verknüpft mit deinem Account. Ich kann damit durchaus leben, denn das sind Daten, aus denen keine weiteren Rückschlüsse gezogen werden können. Nur so ist so etwas möglich:
http://i57.tinypic.com/xljjtg.jpg
Gruß Frank
mmmhh. Nice! Hast Du auch das Niederschlagsmessgerät?
Mist, da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen!=(
Hi Mario,
klar, wenn ich das will ;) Spaß beiseite: Habe ich nicht gemacht. Ich finde es wirklich interessant, meine Messwerte im Vergleich zu den anderen zu sehen und auch dazu beizutragen, dass hier ein Temperatur- und Klimabild geschaffen wird. Das, was man vielleicht nicht veröffentlichen sollte, ist der Straßenname - aber du kannst die Station ja benennen, wie du möchtest.
Gruß Frank
Gestern bestellt, heute geliefert. Ich frage mich, wie ich bisher ohne dieses herrliche Gimmick ausgekommen bin. :D
Endlich korrekte lokale Wetterdaten mit vernünftiger Vorhersage, und nicht die gewürfelten der diversen Wetter-Apps ...
LOL, die Wetter-Apps kaufen jetzt die von Dir gelieferten Daten bei Netatmo ...
Gerne. ;)
Da die Aufstellorte der Sensoren so ziemlich el gusto sein dürften, ist die Qualität der gelieferten Werte wohl ähnlich. ;)
Mit der App "Weather Pro HD" kann man seine Netatmo Station verbinden.
Die hab mal getestet. Dass die ihren Schlonz verbessern wollen glaub ich gerne. ;)
Meiner steht perfekt im Schatten. Aber du hast Recht, etwa die Hälfte der Sensoren im Umkreis hat heute ein bis zwei Grad mehr angezeigt (was noch erträglich ist).
Ist mir aber latte, mich interessiert nur mein Wetter. :D
Bin auch sehr zufrieden damit!
Der Preis auf Amazon zieht schon leicht an, seid ihr das? :D
So. Teil ist installiert und funktioniert soweit. Jetzt eine Frage, wie oft aktualisieren denn die Daten? Stündlich? Hatte ja gehofft, dass die quasi ständig übermittelt werden.
Eigentlich aller 5 Minuten.
MMhhh, dann funktioniert hier irgendwas nicht. Auch wenn ich selbst die Messung auslöse, indem ich auf die Station drücke, ändert sich nichts. Es blinkt zwar grün, aber das wars dann auch. Habe mal beim support nachgefragt. Empfang hat das Gerät auch...
Habe das Teil seit etwa einem Jahr. Arbeitet zuverlässig Messwerte scheinen auch zu stimmen.
Daher von mir eine klare Kaufempfehlung.
Hallo thegravityphil, funktioniert das regelmässige Update mittlerweile bei dir? Ich habe mein Netatmo erst seid einigen Tagen in Benutzung, und mir ist aufgefallen - wenn ich die App offen lasse passiert überhaupt nichts, es kann schon 19.00 Uhr sein und der letzte Stand ist immer noch von 16.57 Uhr. Wenn man aber die Widgets auf den Android Home Bildschirm nutzt funktioniert ein neuer Status alle 30 Minuten (je nachdem wie man es einstellt). Leider finde ich keinen Button um in der App selber ein Update der Daten auszulösen, eigentlich wollte ich ein altes Tablet nutzen und als Wetterstation aufbauen die dann immer die App zeigt, aber so bringt mir das leider nichts weil die APP selber kein update durchführt, und die widgets etwas zu klein sind um die werte gut lesen zu können.
:gut:
So, hab mir jetzt auch die Netatmo gekauft. Ist absolut super. Gefällt mir richtig gut und macht süchtig, mal zwischendurch alle Daten anzusehen. :jump:
Aber wie funktioniert das mit der Weather Pro HD App. Was muss ich da machen? Muss ich da zahlender Kunde sein bei Weather Pro HD?
Geschafft. Das Teil macht einfach Spass :jump:
Hallo zusammen
Wathermap funktioniert seit gestern Abend nicht mehr. Wurde der Server abgeschaltet?
Hier auch. Vielleicht bauen die gerade den neuen Windmesser ein in die Weathermap.
Geht aber wieder ;)
Bei mir frisst das Außenmodul seit einigen Monaten die Batterien. Diese halten max. 1 Tag. Dann sind sie wieder leer.
Ich habe unterschiedliche Qualitäten ausprobiert, auch mit Akkus. Immer das gleiche Ergebnis.
Mittlerweile ruht die Außenstation und ich bin von dem Gerät völlig gefrustet. Wenn ich nicht bald eine Lösung finde, dann landet es in der Tonne.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung dafür gefunden?
Kann ich im Internet die aktuelle Firmware der verschiedenen Module abfragen?
Meine Station wird einzig und alleine unterbrochen von der Putzfrau, die wirklich jedesmal den Stromstecker nicht mehr reinsteckt. Sonst sehr zufireden.
Normalerweise senden die Außengeräte von Wetterstationen u.ä. nur in gewissen Intervallen und dann auch nur jeweils ganz kurz.
Vermutlich sendet Deine ständig. Das verbraucht nicht nur die Batterien, sondern kann auch den Messdienst der Bundesnetzagentur auf den Plan rufen, wenn dadurch andere drahtlose Übertragungen gestört werden. (z.B. Autofernbedienungen)
Deren Einsatz wird dann für den Betreiber der Störquelle kostenpflichtig.
Bei manchen Geräten lässt sich das Dauersenden zum Testen der Reichweite einstellen, das ist aber nur für eine temporäre Benutzung gedacht.
Ich würde auch sagen Support kontaktieren. Ich hab das Teil jetzt über ein Jahr in Betrieb und musste noch nie die Batterien des Außenmoduls wechseln.
Und bevor du sie in die Tonne kloppst, ich nehm sie. :D
3-4 Monate halten bei mir die Batterien, zumindest die ersten :D Vielleicht packen die da ja auch billigen Mist rein, und die nächsten halten länger.