Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Triple P: Patricks (erstes) Pulled Pork *Premiere*
Es ist soweit =)
Mein erstes Pulled Pork wird von mir (hoffentlich) low and slow zubereitet. :bgdev:
Geräuchert wird mittels Weber Premium Holzkohle Grill und Weber Hickory Chips.
Ich vertraue da ganz auf meine Fähigkeit einen perfekten Minion Ring zu legen um die 110-120 Grad im Grill konstant über die Nacht halten zu können. Bin gespannt ob ich überhaupt ein Auge zu bekomme ;)
Es ist geplant den Rub, die Sauce, den Cole Slaw und auch die Buns selber herzustellen.
Ich orientiere mich hier am Grillsportverein und den Rezepttipps und Erfahrungen hier aus dem Forum.
Details folgen in den einzelnen Arbeitsschritten.
Am heutigen Tag wird gerubt, morgen Abend kommt der Braten in die "Röhre" und Samstag im Laufe des Tages sollen die magischen 95 Grad KT dann erreicht werden. Zeitlich habe ich mir bewusst den Druck genommen und erwarte erst gegen Abend Gäste.
Was bisher geschah:
Anfang der Woche habe ich 2,7 Kilogramm Schweinenacken am Knochen beim Metzger meines Vertrauens vorgeordert. Heute Nachmittag konnte ich den dicken Brummer dann heute in Empfang nehmen.
Anhang 53170
Anhang 53171
Anhang 53172
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute habe ich erstmal den Rub zusammengeschüttet und gemörsert. Als Rezept diente der allseits bekannte 5-4-3-2-1 Rub.
5 Teile Rohrzucker
4 Teile Paprika scharf
3 Teile Meersalz
2 Teile Chilipulver
1 Teile Knoblauch granuliert
Danach wurde der Nacken mit ordentlich Senf als Haftungsgrundlage für den Rub bestrichen...
Anhang 53178
...und anschließend im Rub wälzen bis alles vollständig mit Rub bedeckt ist.
Welch Sauerei, aber macht Spaß :D
Anhang 53177
Abschließend wird der Gute möglichst Luftdicht in Frischhaltefolie gewickelt.
Anhang 53176
Dann ab in den Kühlschrank und 24 Stunden "schlafen" und sich auf den großen Tag vorbereiten. Ich mich natürlich auch, jedoch nicht im Kühlschrank ;)