Ein Bonner Newbie braucht einen Rat (GMT Master II / Sea Dweller Deep Sea)
Hallo liebes Forum,
ich bin also der Rolex-lose Neue im Forum und suche einen vielleicht ganz simplen Rat. Seit Kindheitstagen träume ich von einer Krone und habe über die Jahre viele Foren verfolgt. Glaube also schon recht "auf dem Laufenden" zu sein. Nachdem meine Mutter kürzlich verstarb, habe ich in Gedenken an meine Eltern überlegt, mir den langjährigen Wunsch von einem Teil der Erbschaft zu erfüllen. Somit trage ich etwas immer bei mir, was mich an beide erinnert.
Ich wohne in Bonn und habe beide Rolex Händler besucht, die wir hier haben. Leider mit nur mäßigem Erfolg. Meine Entscheidung soll zwischen einer GMT Master II (Stahl, schwarz/schwarz) oder eine Sea Dweller Deep Sea ausfallen. In einem der beiden Geschäfte gab es gar keine sportliche (Stahl-) Rolex und im anderen hatte wenigstens eine Mitarbeiterin eine GMT Master II, die ich kurz auf meinen Arm legen durfte. Die Deep Sea hatten auch die nicht vorrätig.
Ich finde die GMT superschön und würde wahrscheinlich auch zuschlagen, aber nicht ohne die Deep Sea wenigstens einmal an meinem Arm gesehen zu haben (ich bin 1,96m groß und kräftig, jedoch mit schmalen Handgelenken, kann mir also die größere auch gut vorstellen). Ich stehe bei beiden Händlern auf Rückruf, sobald eine GMT und/oder Deep Sea reinkommt (der eine wartet seit Sommer 2013 auf eine Lieferung!).
Also, die Frage: Habt Ihr einen Tipp, wo ich mir (am besten beide) Uhren einmal an den Arm halten kann? Ich weiß, dass es in Köln verschiedene Händler gibt, die ich auch zur Not bemühen würde. Aber ich bin eher Fan von kleineren Fachgeschäften. Kennt Ihr welche im Bonner Umkreis, die es lohnt einmal aufzusuchen?
Ganz lieben Dank bereits im Voraus für Eure Antworten!
DerThilo