Hey hab mir neulich Gedanken darüber gemacht was man beim Konzi wie Bu…rer oder W..pe verdient ?
Druckbare Version
Hey hab mir neulich Gedanken darüber gemacht was man beim Konzi wie Bu…rer oder W..pe verdient ?
Ja und weiter .... :grb: ?
Als Berater/Verkäufer
Alles Millionäre, hab ich aus sicherer Quelle.
Gehalt in Euro, und sicher wie immer, wie teuer oder billig verkaufe ich mich und was kann ich meinem Arbeitgeber bieten, welche Qualifikation besitze ich und und und
Eine Bekannte aus HH hat das Geschäft Ihrer Eltern als Goldschmiedemeisterin übernommen und hat sich dann irgendwann dazu entschlossen das es bei einem großen Anbieter aus Hamburg sicherer ist und ist dort in den Verkauf gegangen.
Also kann es so schlecht nicht sein.
Auf was für Fragen manch einer kommt...
Hmm, also der Konzi bei dem ich eben war hatte auch ne schöne Datejust am Handgelenk.
War aber auch sein Geschäft ;)
Ich denke die dürfen eine Uhr zum Eigenbedarf pro Jahr kaufen mit deutlichem Rabatt. Sicherlich auch mal einen "Ladenhüter" zum Schnapperpreis mitnehmen. Ansonsten habe ich keinen Schimmer was die bekommen.
Naja, was man im Einzelhandel halt so verdient :ka:
Ein guter Freund ist Flugkapitän bei Air Berlin.
Dort arbeitet die eine, oder andere Chica, welche bei W...o.ä. vorher Ihre Brötchen verdient hat.
Nettogehalt bei der Air Line ca. 1800,- Netto..zzgl. Extras..............und das soll deutlich mehr sein, als beim Filialisten;)
....nicht Alle, die gut Kohle machen, zahlen auch fette Gehälter......oder kennt Ihr Hermes Mitarbeiter die im Geld schwimmen........obwohl es der "Otto" Klan tut !;);)
Gruss:D
Terminator
Ich schätze mal man bekommt dort i.d.R. ein Gehalt nach Einstufung im Tarif des Einzelhandels zzgl. möglicher AT Leistungen und Provisionen.
Hier mal ein Servicelink am Beispiel Bayern mit durschnittlichen Gehältern:
http://www.meinchef.de/gehaltsvergle...zelhandel.html
Eine Rolex pro Jahr als möglicher Personalkauf mit guten Personalrabatten ist eher Wunschdenken, das gewähren die meisten Konzis Ihren Mitarbeitern nicht.
Wäre aber auch schnell für den MA der Rabattfreibetrag erreicht, so müßte der Mitarbeiter dann auch noch seinen Vorteil versteuern.
Die meisten sind wohl eher froh dort arbeiten zu dürfen.
LV zahlt was um die 2.2-2.5 brutto, wir da nicht anders sein.
Frag doch mal den club666! Der weiß sicher schon was er dir als zukünftiger Konzi zahlen würde! Der erstellt ja gerade seinen Businessplan!
Hab das im Netz gefunden:
Gehalt verkaufsleiter schmuck und Uhren, Abteilungsleiter Uhren in Branche Sonstige Dienstleistungen (ID 2096576):
Jahresgehalt (brutto) Monatsgehalt (brutto) Tätigkeit Alter Firmengröße
29.900 € 2.492 € Sonstige Dienstleistungen 32 Jahre 501 - 1000 Mitarbeiter
Quelle: www.gehalt.de
Acht fuffzich Mindestlohn....
Könnte mir vorstellen, dass man da als Verkäufer auch eine umsatzbezogene Provision bekommt.
Das Gehalt geht immerhin bis auf 32k € brutto hoch.
Quelle: http://www.gehalt.de/einkommen/suche...e=Einzelhandel
@stefanstefanstefan: und bei wem fängst Du an?
Aber Vorsicht Denkfalle: Die Rolex musst Du aber immer noch bezahlen, auch wenn's Prozente über Personalkauf gibt. Und Du kannst die dann auch nicht so einfach weiterverscherbeln jedes Mal, da achtet der Chef drauf.
Wow...
=13x 2.460,-€ brutto
Also (leider) nicht die Welt.
Wenn ich mir dann den ein oder anderen Verkäufer angucke in deren aroganz.. Obwohl die Denken sich auch, wass will der "Punk" in seinen kaputten Hosen. Dann macht so ein typ tatsächlich die Börse auf und kann zahlen...
So ist das nunmal wenn man Menschen lediglich nach dem Äußeren einschätzt, leider.
Das halte ich für die schöne und immer wiederkehrende Wunschvorstellung vieler Foris.
Die Verkäufer bei Konzessionären haben garantiert schon ganz andere Nummern gesehen, als dass sie von einem Fori mit löchriger Jeans, der eine Stahluhr bar bezahlt aus der Bahn geworfen werden.
Wenn einer einen wirklich fetten Wecker mit Steinchen kauft, wird er sich nämlich eher selten in den Smoking schmeißen um passend zum Preis gekleidet zu sein.
Arroganz findet sich hier imho häufiger am anderen Ende.
Paddy ich glaube du hast mich teilweise nicht richtig verstanden, liegt ggf. an mir, sorry. So meinte ich dass nicht!
Aber ich verlange auch bei einem Wecker (oder nem Gebrauchtwagen, was auch immer) der "NUR" 9k kostet ähnlich/ genauso behandelt zu werden, der 60k+ investiert.
Gemessen an dem Gehalt kommt manchen Zeitgenossen so oder so die Galle nunmal hoch, ist schade aber nunmal Fakt.
Könnte ein echter Gutsherren-Thread werden.
Vielleicht auch ein User Grab..... mal abwarten..... :D
Ja, ja, ja,
als ich noch Mofa fuhr, waren alle auf die dicke Tochter
vom Tankstellenbesitzer scharf, denn wir wussten, der
bekommt den Sprit von ARAL für umsonst. :bgdev:
Irgendwann wurde man dann mal größer und hat
angefangen die Welt zu verstehen. :D
VG
Ralf
Und was ist aus dir und der dicken Tochter geworden ? :D
Ich finde das kommt auch immer drauf an wie man selber auftritt. Dabei geht es wenig um den Einsatz bzw. die Anzahl der €.
Mir ist selbst bei Wempe noch nie Arroganz begegnet. Die Mitarbeiter vor Ort nehmen doch auch war was man ausstrahlt.
Wenn ich den Verkaufsladen betrete wie der Landvogt, und glaube ich kann jemanden schocken, weil ich meinen E250CDI oder meine 116509 bar bezahle, wird die Enttäuschung oft groß sein :D
Würde mir nicht im Traum einfallen, mir Gedanken zu machen, ob ich einem Verkäufer sympathisch bin, oder ob ihm meine Kleidung gefällt. Wenn er arrogant wird, büßt er es mit hohem Blutdruck.
Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, warum bei Optikern immer alle Verkäufer ne Brille tragen? :grb:
:gut:
Das sagen ja viele Leute, so von wegen Werbung und so.
Ich behaupte aber einfach mal, dass den Beruf eher Leute mit Sehschwäche wählen. Wenn ich schon als Kind ständig zum Optiker gehe, habe ich den Beruf vielleicht eher auf dem Schirm, als jemand der nie "betroffen" ist. Daher wage ich mal zu bahupten, dass die Dichte der Personen, die eine Brille brauchen beim Optiker tatsächlich höher ist!
(was natürlich nicht ausschliesst, dass es AUCH Optiker gibt, die die Brille nicht brauchen, sondern nur aus Werbung/Image tragen...).
@topic: Habe mich das auch schon öfter gefragt, was das Gehalt von Luxusartikelverkäufern angeht. Bspw. in St.Moritz ist Wohnraum unbezahlbar (in der Umgebung auch sehr teuer), die Verkäufer sind gekleidet und geben sich, als ob sie 100k im Jahr machen. Aber wahrscheinlich verdienen sie nur ein wenig mehr als "normale" Verkäufer...
Danke für die Aufklärung. :gut: :gut: :gut:
Um auf diese, viel spannendere Frage, zu antworten: Ein Freund von mir wurde Optiker, weil sein Vater einer ist. Der hat Fensterglas in seinen Gestellen. Die Verkäuferin meiner letzten Brille auch. Ich bin auf Stefans Seite.
Den Menschen musst du mir mal zeigen, der auf beiden Augen nur Fensterglas hat. Ich habe in über 20 Jahren noch keinen gesehen, der nicht auf mindestens einem Auge die kleinste Abweichung von plan (0). Ist wohl eher so, dass Optiker halt auch die kleinen Korrekturen ausführen, während der Nichtoptiker mit seinen minimalen Abweichungen lebt (und teilweise Beschwerden hat, die er niemals auf die Augen zurückführen würde).