-
BASELWORLD Neuheiten Patek Philippe 2014
-
-
Die 5860 is gruselig, besonders das Band wirkt billig.:rolleyes:
Die 5990 ist dafür der Oberhammer:verneig:
-
Die 5960/1A-001 hat ein schönes sportliches Gesicht mit einem touch 70er Jahre und was nach meinem Empfinden gar nicht geht, ist das alles auf hochglanzpoliert wurde. Ist wie bei der Aquanaut mit Stahlband, die Gegensätze wollen so gar nicht zusammen harmonieren und lassen das Produkt einfach nur billig wirken.
-
Kann bitte die Jungs in Basel mal einer Fragen wie das Gehäuse der 5990 aufgebaut ist? Statt dem üblichen Nautilus Scharnier sind ja jetzt Drücker verbaut!?:motz:
-
Das Datum 31 1 ist ja bei der Nautilus ganz schlecht gelöst und einer hat beim anderen abgeschaut, besser sieht es bei der Cellini Date auch nicht aus.
Behrad
-
Meinen Geschmack hat PP nicht getroffen.
-
Zitat:
Zitat von
Jet
Kann bitte die Jungs in Basel mal einer Fragen wie das Gehäuse der 5990 aufgebaut ist? Statt dem üblichen Nautilus Scharnier sind ja jetzt Drücker verbaut!?:motz:
Service:
http://i1050.photobucket.com/albums/...psc3bfd531.jpg
-
Mir gefallen nur die 5940G und die Nautilus. Die beiden dafür richtig gut!
-
5270 ist DER Klassiker, der Rest... naja :ka:
-
Zitat:
Zitat von
1325fritz
Danke! Ich find auf der Patek Webseite immer noch nix!? Egal...
Es sieht so aus als wär die Lünette durch das Gehäuse von unten verschraubt. Spannend8o
-
Hi Jet,
die Neuheiten sind momentan den Uhrenbesitzer vorbehalten.
Man muss sich als Uhrenbesitzer einloggen, dann sieht man die Neuheiten mit allen Info's.
Wird sich bestimmt die Tage auf die normale Seite schleichen. ;)
-
Puh, enttäuschend. Vor allem das Design.
-
-
Gibt es schon Preise? Die 5270G-014 würde mich interessieren!
-
Auf jeden Fall ein herzliches !DANKE! an "PCS" / Percy für die Sorgfalt und die Schnelligkeit, mit der hier präsentiert wird!
Ich armer Unwürdiger ?( hatte heute immerhin das für mich große Glück, eine ganz profane 5196G am Arm zu haben...
Wen wundert's, dass mir naturellement die 5153G-010 am besten :ea:
-
So richtig schneller schlägt mein Herz bei keiner der Uhren.
-
Zitat:
Zitat von
PCS
Die am schwarzen Lederband. Wow!!
-
Speziell diese "Panda"-5960/1A-001 sieht aus wie ein wahrgewordener Photoshop-Trip.
Patek Philippe meets Kaugummiautomat.
Sorry, ich finde sie einfach nur schlimm.
Aber das macht ja gar nichts, denn ich werde sie weder bezahlen können noch wollen :gut:
Zu den anderen Modellen fiel mir "Weniger ist mehr" ein, dem alle widersprechen bis auf eben die 5153G-010.
Und die wiederum ist mutmaßlich auch schon aschgrau teuer. Jedenfalls steht die Vermutung im Raum angesichts der Preise von knapp 30.000 € für eine Dreizeiger-Calatrava.
Geht also alles an mir vorbei, da ich mittlerweile offenbar in einer anderen Welt lebe.
Heute bei Wempe war die Hälfte der Tische von Asiaten belegt, die große goldene teure Dinge mit Zeigern in die Hand - und dann mitnahmen. Auf diese Zielgruppe schießt sich PPCo. jetzt wohl ein, und wer wollte es ihnen verdenken?
Dennoch ist die feine kultivierte Zurückhaltung speziell unter Henri und Philippe Stern zum Fixstern geworden, und mit einem solchen Pfund sollte man jetzt gerade wuchern, auch wenn das wie ein Widerspruch klingt.
Die Zeiten werden kommen, an denen man sich der extrem zurückhaltenden Eleganz und der bis ins Besessene praktizierten Perfektion im unsichtbaren Detail erinnern will - und wird...
So what. (oder: Es gibt ja noch den Gebrauchtmarkt...)
-
Stil und Geschmack beweist Patek mit diesen Uhren leider nicht. Wenn ich da an FP Journe oder Moser & Cie denke sehe ich ein ganz anderes gestalterisches Niveau.
-
Klärt mich mal bitte als PP Unwissenden auf, soll das die TV Watch (5020) wieder auferstehen lassen?
Zitat:
Zitat von
PCS
-
Zitat:
Zitat von
Micha77
Meinen Geschmack hat PP nicht getroffen.
Zitat:
Zitat von
hoppenstedt
Speziell diese "Panda"-5960/1A-001 sieht aus wie ein wahrgewordener Photoshop-Trip.
Patek Philippe meets Kaugummiautomat.
Sorry, ich finde sie einfach nur schlimm.
Zitat:
Zitat von
Eintracht
So richtig schneller schlägt mein Herz bei keiner der Uhren.
Zitat:
Zitat von
John Wayne
Puh, enttäuschend. Vor allem das Design.
Ich sehe es genauso. ;(
-
Bis auf die 5940, die endlich in Weissgold zu haben ist, alles eine riesengrosse Enttäuschung.
Hat Patek den Designer gewechselt?
Die Nautilus schiesst den Vogel ab. So unendlich überladen. Unablesbar.
-
Zitat:
Zitat von
Jet
Danke! Ich find auf der Patek Webseite immer noch nix!? Egal...
Ich schreib' morgen bissi was dazu. Morgen. ;)
-
Zitat:
Zitat von
retsyo
Die am schwarzen Lederband. Wow!!
Das glaube ich bei der 5960 aber auch. Oder vielleicht auch einem Kautschukband wie das der Aquanaut. Aber das Stahlband ist ein Verbrechen. Preis angeblich übrigens 42500 Euro.
-
Schwarzes Lederband mit roten Nähten...das könnte die Uhr optisch aufwerten.
-
Zitat:
Zitat von
Chefcook
Das glaube ich bei der 5960 aber auch. Oder vielleicht auch einem Kautschukband wie das der Aquanaut. Aber das Stahlband ist ein Verbrechen. Preis angeblich übrigens 42500 Euro.
Sehe ich ähnlich, trotzdem möchte ich das erst einmal in natura am Arm sehen. ;)
-
http://www.youtube.com/watch?v=vBYMv...ature=youtu.be
So richtig gelungen finde ich die nicht, gerade das Gehäuse kommt schon recht klobig daher....
-
Zitat:
Zitat von
GT3 Racer
So richtig gelungen finde ich die nicht, gerade das Gehäuse kommt schon recht klobig daher....
Yepp, technisch interessant aber ziemlich dick.
Finde aber die Zifferblattfarbe genial!
Das Blatt in der 5711! Geil! :D
-
...wohl keine Flyback Funktion mehr...für mich nur noch von Design Anklänge an klassische Nautilen ansonsten komplett anderes Gehäuse und die Po Ritze auf der 9 gefällt mir nicht...
-
Zitat:
Zitat von
GT3 Racer
Danke für das Video. Die Uhr hat mit einer Nautilus wie ich sie liebe nicht mehr viel gemein und sie ist viel (!!!) zu klobig. =(
Mein Wunsch für Basel wäre ja ein schwarzes Blatt für die 5711 gewesen. Da muss ich leider drauf warten...
-
Also mich hauen die PP-News auch nicht gerade aus den Socken.
Und dieser neue Bling-Bling-Chrono macht mir mehr Sorgen als Freude.
Aber es gibt dieses Jahr ja noch einen spannenden Termin...
Gruß
Gerrit
-
was soll die 5990 kosten ?
-
Die Nautilus könnte etwas mehr Farbe haben, die 5960 eher etwas abgeben....
Gruss:D
Terminator
-
Zitat:
Zitat von
ferryporsche356
Danke für das Video. Die Uhr hat mit einer Nautilus wie ich sie liebe nicht mehr viel gemein und sie ist viel (!!!) zu klobig. =(
Mein Wunsch für Basel wäre ja ein schwarzes Blatt für die 5711 gewesen. Da muss ich leider drauf warten...
Charly, wünsche für die Baselworld 2015 nimmt der Stefan bestimmt für die nächste Baselworld entgegen. Bei mir hat`s geklappt;)
-
Die 5990 fand ich bislang nur unschön und wenig gelungen, aber seitdem ich das oben verlinkte Video gesehen habe, finde ich sie schlichtweg abartig hässlich und total misslungen.
Das unförmig dicke Gehäuse mit den Drückern bei 9 Uhr...ganz, ganz schlimm und grotesk. Hat mit dem Nautilus-Design für mich nichts mehr zu tun.
-
na dann, nächster schritt gg & rg :D
-
Die meisten Patek Modelle brauchen eh ihre Zeit.
Natuilus, Aquanaut, die (meiner Meinung nach) meisten Calatrava Modelle... man findet sie gerne erstmal furchtbar hässlich.
Und dann: auf einmal knallt's (oder auch nicht).
Aber wenn's dann knallt, dann knallt's richtig und man findet das Ding genau deshalb geil, weil's so "anders" ist.
Insofern... abwarten.
-
Im Newsletter / Login-Bereich stellt Patek Philippe die Basel-Neuheiten ausführlich vor.
Der Stahl-Jahreskalender 5960 hat mich am meisten überrascht.
-
Ich finde alle Neuheiten sehr gelungen, besonders die freche 5960.
Ich bekomme gerade Lust auf eine weitere PP in meiner Sammlung, aus Budgetgründen wird es aber bestimmt wieder ein Oldtimer.