Porsche 997 Cabrio oder Boxster 981?
Hallo Rolexträger und Porschefahrer,
ich denke schon länger darüber nach, meinen Jugendtraum wahr werden zu lassen.
Auf Grund unserer Familienkonstellation (Ich, meine Frau und unser Sohn 5 Jahre alt) und der Vorliebe zu Cabrios habe ich mich bisher bevorzugt mit dem 997 VFL ggf. 997 FL beschäftigt. Viel gelesen, unzählige Angebote verglichen und schlussendlich festgestellt, dass ich bei meinem Buget max. 50K ein ca. 6-8 Jahre altes Fahrzeug mit einer Laufleistung bis 100.000 km bekommen kann.
Nun ist mir aber kürzlich der aktuelle Boxter 981 näher gekommen und hat in mir rein optisch eine helle Begeisterung ausgelöst. Ein wunderschönes Auto, als 1-2 Jahre altes Fahrzeug mit niedrigem 5 stelligen Km - Stand klar innerhalb meiner Kostengrenze.
Pro 997: immerhin begrenzt 4 sitzig, der Porsche schlechthin, vermutlich überschaubarer Wertverlust
Kontra 997: im Vergleich zum Boxter ca. 5 Jahre älter und entsprechende Laufleistung, Boxter gefällt mir noch besser, Thema/Hysterie Motorschäden
Pro 981: Optik, zeitgemäßes, modernes Enterieur, neuwertiges Fahrzeug mit geringen Km, Unterhalt
Kontra 981: reiner Zweisitzer, vermutlich höherer Wertverlust als 997
Sicher habe ich einige Pros und Kontras vergessen. Was gibt es noch in diesem Vergleich zu bedenken.
Wohin würdet Ihr an meiner Stelle tendieren?