"Ergänzungsuhr" zur 114060? -->14060m 4-Liner (mit Nato?)
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und wollte mich somit mal vorstellen und euren Rat erfragen, da ich ein kleines "Problem habe".
Bisher bin ich seit 2012 (eine der ersten :) ) mit der 114060 gut gefahren und halte sie immer noch für DIE perfekte Uhr.
Nur ihr wisst ja wie es ist. Ich habe ab und zu mal eine 5-stellige gesehen, generell sind die mir zu klein und auch nicht "wertig" genug (von der 114060 kommend).
ABER mit Nato-Band haben diese 5-stelligen Subs was und naja die ab 2006 also 14060m mit Rehaut haben ja zusätzlich ein höheres Wertsteigerungspotential als die "standard"-14060m oder sogar nur 14060, da sie ja nur 5-6 Jahre gebaut worden sind.
Außerdem ist die mit Rehaut ja nicht sehr weit weg von der 114060 (Band kommt ja ggf. eh ab).
Ich weiß, dass das jetzt schon so klingt als hätte ich mich schon längst entschieden und suchte nur nach einer Bestätigung, doch es ist nicht so. Ich überlege ernsthaft ob es Sinn macht so eine, für meine Verhältnisse außergewöhnliche hohe Investition zu tätigen, nur weil man die "gleiche Uhr in dünn, alt und mit Nato-Band will".
Zusätzlich sollte ich anfügen, dass andere Marken für mich nicht in Frage kommen und ich auch kein Datum will, ist so ein Originalitätsding. Da die Explorer noch übrig bleibt und mir zu schlicht ist, ist nur die Submariner eine Wahl und seien wir Ehrlich: " Das beste kennt keine Alternative" (Evtl. Patek :D aber naja da ist kein BENZ-Stern auf dem Zifferblatt)….UND außer Reichweite ist die Patek mit Sicherheit auch!
Ihr seht ich habe zum Teil sehr sinnfreie Ideale oder Prinzipien aber naja ohne Macken wäre man doch auch recht langweilig. Ich würde mich über einige Anregungen und Meinungen sehr sehr freuen, bin seit Jahren stiller Mitleser gewesen und jetzt möchte ich auch mal mit den Percys, Hannes`, Kurts dieses Forum schreiben,diskutieren und Sachen erfragen :).
SO das wars :)