An die Canon Experten: Meinung zum EF 50 f/1.8 II
Liebe Canon Experten,
brauche mal wieder Euren Rat:)
Ich weiss - es ist sehr günstig, aber kann man für einen gelegentlichen Einsatz
an einer 5D Mark III das EF 50 f/1.8 II kaufen, oder versaut dieses völlig die
Leistung der Kamera?
Gruss und Dank im Voraus=)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hatte heute endlich mal Zeit das neue Objektiv auszuprobieren. Meine Hausratte musste als Modell herhalten. Bin mit dem Ergebnis -als Laie - recht zufrieden. Bei dem Preis macht man echt nichts verkehrt...
Anhang 45690
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hier 2 Versuche mit 1.8
Nicht nur die fehlende Schärfe, auch die Farbsäume :kriese:
Anhang 46157
Anhang 46158
Bei 2.8 wird es langsam besser:
Anhang 46159
Mit dieser Schärfe könnte ich leben:
Anhang 46160
Anhang 46162
Hier sollte auch irgendwo etwas scharfes sein...
Anhang 46163
Das Objektiv geht auf jeden Fall zurück, die Frage ist aber:
bin ich zu pingelig ob der 90 Euro, oder ist MEIN Objektiv ein Montagsobjektiv?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hmmm... ich hab halt irgendwie gedacht, dass Ding muss schärfer sein.
Vielleicht bin ich hier (im Forum) aber auch zu sehr "Vollformat-mit-L-Objektiv-Bilder" versaut.
Oder, ich muss einfach nochmal mit dem Objektiv üben. Bis Mittwoch kann ich es zurückgeben.
Andreas, der Autofocus mit dem 18-135er funktioniert. Da kann ich zum Beispiel die berühmte Hauskante focussieren.
Mit dem 50er hab ich keine Chance. Die 60D hat durch die Kreuzsensoren eigentlich ganz gute Kritiken bekommen, und ich war bisher auch zufrieden.
Hab die meisten Bilder in der Firma, hier mal ein paar Beispiele vom Kit-Objektiv, klar, größere Blende (nzahl), aber scharf und unscharf wo und ich es will. (Wobei jetzt beim hochladen leider einiges verloren gegangen ist)
Anhang 46228
Anhang 46225
Anhang 46227
Anhang 46226
Alle Bilder OOC.
Viellicht hab ich auch einfach zuviel erwartet. Mein Problem ist jetzt, ich möchte ein lichtstärkeres Objektiv, welches eine Verbesserung zu meinem bisherigen darstellt. Ich wüsste halt jetzt grade nicht, wie ich die 90 Euro mir gegenüber rechtfertigen soll.