Filme, die man nicht sehen muss: The Wolf of Wallstreet
Rätsel: welcher Film ist das? Regisseur Martin Scorsesee, Gangsterdrama, Mann aus einfachen Verhältnissen gerät ins Milieu, wird erfolgreich, Hybris, Drogen, Notten und Affären machen ihn fertig, er wird von den Feds verfolgt, überlebt deutlich zurückgestutzt, er verrät alle seine ehemaligen Kumpels. Erzählt wird in Rückblenden, der Hauptfigur ist auch der Erzähler aus dem off. Dramatisch und dann auch wieder komisch.Der Film ist episch angelegt und hat massiv Überlänge.
Good Fellas, richtig? Nicht nur. Passt alles auch auf The Wolf of Wallstreet. Ja, Leonardo DiCaprio spielt brilliant. Ja, der Film ist stellenweise saukomisch. Stellenweise schlicht langweilig. Aber leider kennt man alles, und Wallstreet-bashing 2014? Wirklich langweilig. Wallstreet-Banker sind zynisch, geldgeil, mit einer gewissen Affinität zu Korruption, illegalen Geschäften, Drogen und bezahltem Sex, wirklich? Schockierend.
ach ja, der Hobbit Teil 2 Smaugs Einöde: solide Unterhaltung, auch Überlänge, keine Sekunde Langeweile.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Schöne an diesen Film-Threats hier für mich ist, dass ich ich mich an bestimmten Members und Ihren Postings orientieren kann. Je schlechter die Rezension desto besser der Film :D
Ulrichs Eingangstatement hat mich erst einmal wach gerüttelt - der Film ist also ein "must see".
Und dann kam das hier...
Zitat:
Zitat von
KINI
[...]
"Gangs of New York" ist ärgerlich übel.
...da wars klar, "The Wolf of Wallstreet" muss ein Meisterwerk sein :gut:
Anhang 57395
Ich schliesse mich dem Urteil der Presse an. Ein grossartiger Film :verneig: