Soeben aus unserem Boulevardblatt:
http://www.blick.ch/sport/fussball/i...id2451496.html
Druckbare Version
Soeben aus unserem Boulevardblatt:
http://www.blick.ch/sport/fussball/i...id2451496.html
Danke Euch allen, dass Ihr in Euren Kommentaren objektiv, vorurteilsfrei und nicht beleidigend bleibt :dr:
Danke für das Update Pascal. Die Höhe wird sich durch die Tagessätze erklären.
Edit: Egal ;)
Wer hat, der hat ;)
mich würde interessieren welche modelle da waren.
"Grund für die Aufregung sind zwei Schweizer Uhren. Im Februar habe Rummenigge bei der Rückreise aus Katar zwei Rolex-Uhren im Wert von 100'000 Euro im Gepäck gehabt, ohne für die Ware Einfuhrumsatzsteuer zu berappen (19 Prozent).
Der passionierte Uhrensammler Rummenigge erklärte danach, dass es sich um gebrauchte Uhren handelte, die ihm ein Freund geschenkt habe."
8o
cooler Freund!
Ein Uhrenpaar mit Historie,........:bgdev:
hiesse er nicht rummenigge gäbe es diesen thread wohl nicht .....
der sachverhalt als solcher sollte (fast ) jedem hier mitlesenden klar sein ....
Ich kenne die falschen Leute :ka:...
thilo - es ist nie zu spät ;)
Naja, ich werde da mein stumpfes Schwert nicht über seinem Hals kreisen lassen.
... der Portokasse des FC Bayern?
Lesen....verstehen. Alles klar?
Oder für die Walldorfler:
http://i278.photobucket.com/albums/k...umleitung1.gif
Trotzdem wäre es interessant, um welche Modelle es sich handelt.
Wenn sie tatsächlich in eine Charity Versteigerung gehen, werden wir wenigstens das erfahren...
Und ich glaube dem Herrn Rummenigge sogar seine Unwissenheit.
Die nächsten Geschenke wird er sicherlich dem Zoll vorlegen.
Oh Mann...warum hat er nicht gesagt, es seien seine eigenen? Bei dem Preis waren die nicht neu, und Rechnungen für Uhren älter als 10 Jahre muss man nicht mehr haben. Daher: reisen nur mit Vintage-Uhren :D
Wegen der eventuellen Versteigerung würde ich Auktionen Dr. Crott im Auge behalten.
Dort hat er schon mal Uhren versteigern lassen. Siehe HIER
Erstaunlich find ich doch einige Kommentare zum Blick.ch Artiklel dort drunter....
Der Sachverhalt ansich ist ja nicht neu. Erstaunt bin ich auch über Art und Weise wie die Informationen an die Öffentlichkeit kommen.Der Fluch der Prominenz etwa ? Undichte Stellen im Justizapparat?Oder besteht ein gewisses öffentliches Interesse?
Mich persönlich interessiert die Geschichte eher wenig, ist Privatsache!
Trotzdem hoffe ich das KHR die Freude an seinen Uhren nicht verliert!
Promi- und insbesondere Bayernmalus :ka:.
Kalle ist einer von uns - nicht schön, dass Privatsachen öffentlich gemacht werden. Er hat einen Fehler begangen, steht dafür gerade, und gut ist. Kalle ist einer von uns ! :gut:
KEINE POLITISCHEN ODER GESELLSCHAFTSPOLITISCHEN KOMMENTARE AUF R-L-X.de!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So langsam müsste sich das doch mal rumgesprochen haben. Falls nicht bitte ich ab jetzt um höfliche Beachtung. :dr: Danke!
Editiert: Tatsachenbehauptung
Da das so nicht ganz klar ist, der Text stammt komplett von Charly.
Charly, mein ursprünglicher Text war weder politisch, noch gesellschaftspolitisch. Ich nahm Bezug auf das obige "einer von uns". Wenn man dann konkret auf den Fall bezogen im Forum nicht schreiben darf, dass sich jeder an geltende Gesetze zu halten hat, dann finde ich das ziemlich merkwürdig.
Und keine Angst, bin jetzt raus aus dem Thread.
Analog verhält es sich bei mir. Mein Statement, insb. "Das sehe ich exakt auch so." bezog sich auf den mittlerweile entfernten Beitrag von Tom M.
Das hat jetzt aber nix mit den Uhren zu tun, oder? :rolleyes:
Rummenigge mochte ich schon als Spieler und auch als Bayern-Offizieller mag ich ihn. Und Uhren findet er auch cool.
Blöd gelaufen mit dem Zoll, vielleicht wusste er es, vielleicht ist er einfach durch den Ausgang gegangen, weil er es 100te mal pro Jahr so macht. Alles Spekulation. Er wird den Schaden richten müssen - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Aber dann muss auch gut sein.
Jetzt die Tour "der hat mal das und das mit ner Bekannten gemacht und das rechnen wir jetzt auf" finde ich schäbig und zeigt wie manche Leute hier denken. Das ist peinlich, sorry. :op:
MAch zu. Ist eh nur noch wirrwarr.