St.Tropez-Tipps/Empfehlungen
Hallo zusammen,
lange habe ich alle Threads über St. Tropez gelesen, leider nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Meine Frau und ich sind jetzt Ende September eine Woche direkt in St.Tropez.
Da wir beide noch nie an der Coté Azur waren und noch nie in St.Tropez brauch ich ein paar definitive Empfehlungen.
Wo geht man Essen (ganz wichtig)? Muss jetzt nicht Superluxus sein, ich möchte Leistung und Gegenleistung,preislich nicht verar... werden. Am liebsten wären mir wirkliche "Geheimtipps".
Was muss man gesehen haben (Auto vorhanden)?
Falls jemand in der letzten Septemberwoche dort ist... gerne auf nen Cappuccino!
Danke Euch und jetzt bin ich gespannt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Ich war im Juli eine Woche dort, aber ein geniales Restaurant habe ich dort nicht gefunden, wenn,dann viel zu teuer, bis auf einer kleinen Pizzeria die echt ein Traum war und bezahlbar war, ich habe dort überwiegend die leckeren Törtchen gegessen, die sind ein Traum dort,,,, da wo das Tarte Tropiziane ist ,dort neben dran ist die Pizzeria, (ganz klein aber die beste Pizza)
Die Geheimtipps die sind alle viel zu teuer und wirklich nicht gerechtfertigt
Es kam mir manchmal vor als wär der hohe Preis auch eine Art Eintrittspreis =(
Du kannst ja gerne berichten , denn wir fahren ab jetzt nicht mehr jedes Jahr nach Ibiza sondern nur noch an die Cote Azur
Denn die grossen Supermärkte sind ein Traum;)
Anhang 34452
Anhang 34453
Anhang 34454
Anhang 34455
Anhang 34457
Anhang 34459
Anhang 34458
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Magic
Schreib' doch mal "siebensieben" (=Gerhard) an oder warte, bis er sich meldet.....er wohnt doch quasi in St. Tropez :D
Nee, Port Grimaud II. ;)
Essen ist in St Trop grundsätzlich abgehoben und viel zu teuer. Bloß nicht in Hafennähe essen, kann man machen, aber man zahlt im Wesentlichen für die Lage. Wo man aber sehr nett sitzt, weil's nicht jeder findet, ist hier: Casacri, Rue Etienne Berny. http://www.casacri.fr/
Gassin: Abendessen auf den Terrassen auf der Ostseite, da gibt's etliche, in denen man gut essen kann, tolle Atmosphäre, schöner Blick.
Ramatuelle: Irres mittelalterliches Städtchen, einfach abends ein bisschen dort durch die Gassen bummeln, hier und da gibt's nette Sachen zum Kaufen (Schmuck), notfalls kann man dort auch essen. Nimm Dir einen "Stadtplan" mit, ich habe mich in den konzentrischen Gassen schon mal verlaufen. In diesem Fall hilft: Irgendwie nach außen drängen, weg vom Kern, da kommt man dann wieder raus.
Essen: Port Grimaud II, dort am Place F. Spoerry eine Pizzeria namens Armando. Ich finde sie sehr gut bei vernünftigen Preisen, haben auch guten Fisch und sonstige Gerichte, am besten auf der Wasserseite mit Blick auf die Liegeplätze sitzen.
Ausflug: Etwas entfernt, aber gigantisch: Le grand Canyon du Verdon. Oder die aufgelassene Abtei Le Thoronet. Die Pafrum-Stadt Grasse ist auch eine Reise wert, sehr interessant, die Herstellung von Parfum usw. zu erleben und erklärt zu bekommen.
Übrigens: Das rlx-Treffen ist Sonntag, 29. September, 15 Uhr im Seglerdort am Hafen, gemeinsamer Kaffee, dann die Zielankunft der Jachten an der Mole miterleben. So wie vor ein paar Jahren:
http://i6.photobucket.com/albums/y20...2-2-0591-k.jpg
Als kleine Einstimmung vielleicht diesen Thread hier ansehen: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ghlight=tropez
;)