Geschichte einer anfänglichen Sucht
So. Bin neu hier. Dies ist sogar mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum. Aber es MUSS einfach raus:
Es fing alles vor ein paar Tagen damit an, daß ich ein Geschenk für den 40. Geburtstag meines Mannes gesucht habe. Bis jetzt, alles normal.
So vage im Hinterkopf hatte ich noch den Gedanken, daß er sich vor Jahren über Rolex positiv geäußert hatte. Also speiste ich Google mit dem Wort "Rolex" ein und landete auf deren offiziellen Website. Ziemlich schnell wurde mir klar, daß ich ein Modell namens "Submariner" am nettesten fand, worauf ich "+rolex +submariner" auf Google eintippte...
und ich las... und las... und las... und las...
und ich lernte...
und ich bewunderte...
Eine Woche später sind meine Kinder halb verhungert, mein Wäschehaufen hat die 1-Meter-Hürde überschritten und meine Augenringe schimmern dunkelblau, weil ich jeden Abend bis halb zwei in diesem Forum sitze. Ich habe eine riesige Excel-Tabelle aufgebaut mit einem Vergleich der verschiedenen Sub-Modelle von 1954 bis heute und habe mir gestern eine Stunde lang Bilder angeguckt, von dem was Rolex-Träger tagtäglich mit sich rumschleppen (siehe thread "Show your Edc"). Aber ich habe entdeckt, auf welche Werte es WIRKLICH ankommt im Leben: Plexi- oder Saphirglas, Schwert- oder Mercedes-Zeiger, 6538 oder 14060, date oder no-date.
Noch vor ein paar Tagen war Rolex für mich Synonym von goldenen, protzigen und mit Brillis besetzten Zuhälter-Uhren! Meine größte Investition in eine Uhr war bis dato eine Swatch Irony! :oops: Und jetzt träume ich nur noch davon, mir (ähh... ich meine, ihm) eine 6205 zu kaufen! Und dann eine 6538, und dann eine 5313, und dann...
JUNGS, WAS IST DENN LOS MIT MIR???!? :stupid: ???
Viele ehrfürchtige Grüße,
Petite
RE: Geschichte einer anfänglichen Sucht
LOL :D :D :D
Sehr schöne Geschichte zum Einstand.
Herzlich Willkommen bei den Verrückten. ;)
Tja, ob dein Mann jetzt noch eine Rolex bekommt bezweifle ich.
Denn anscheinend bist du dem Virus schon verfallen und wirst für dich erstmal eine kaufen. =)
Hab viel Spaß hier.
tja petite ... was soll man sagen... ich sammle schon seit knapp 12 Jahren Uhren (allerdings auch zum tragen) - wie wohl die meisten hier ;)
das das thema uhren an sich ein umfassendes und ausschweifendes Leiden werden kann.. und bei mir auch geworden ist dürfte wohl so mancher hier kennen... es fängt harmlos mit einer certina an und endet nie :D
genaues kann man hier nachlesen.... http://www.rruegger.ch/signs.htm ;) ;)
achja deine bzw. unsere krankheit wird wohl nie heilbar sein.... solls ja meiner meinung ja auch nicht
Gruss
XDream
Hallo Petite
Tolle Story
Sag mal , ist diese Sucht ansteckend???
Ich bin auch infiziert worden und versuche meine Frau auf allen möglichen
Arten anzustecken....
Hat noch nicht so ganz geklappt.
Vieleicht hat Du einen Tipp ?
Liebe Grüße
Chris
Hallo Petite,
willkommen in der Selbsthilfegruppe, bei den Infizierten. Die Geschichte zum Einstand dürfte hier jedem irgendwie bekannt vorkommen ;)
es ist nicht die Frage OB sondern WANN
Hallo Petite,
herzlich willikommen zur never ending story.
Zitat:
Original von Pille
willkommen in der Selbsthilfegruppe, bei den Infizierten.
Selbsthilfegruppe ?
Hier ist es so als ob sich anonyme Alkoholiker in der Kneipe treffen würden ;)
Gruß
Dirk
Hallo Petite,
du hast mit der 6205 und 6538 eine spitzen Auswahl getroffen =), die könnten mich auch begeistern. Leider habe ich noch keine gefunden, werd' ich wohl auch nie...
Herzlich wilkommen! =)
:D Der Anfang ...............................................vom Ende ........... :D
Viel Spaß hier .................. =)