Hoffe es gefällt und bedenkt bitte, dass die Zielgruppe etwas jünger und cooler ist! :D
https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater
Druckbare Version
Hoffe es gefällt und bedenkt bitte, dass die Zielgruppe etwas jünger und cooler ist! :D
https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater
Vielleicht hätte ich das Ding nicht am Ende ins Klo geschmissen.....
Was kosten die Teile denn?
EUR 199.00. Genau das findet die Zielgruppe cool. Der Speaker ist komplett wasserdicht, 15 Stunden Akku, 15 Meter Reichweite, 3 Geräte gleichzeitig pairen, Sound im Blindtest besser als alle Mitbewerber, Formfaktor einzigartig.
Das Video gefällt mir. Prima!
:gut:
Kann man das schon kaufen?
Wahnsinn, das sind die Steuerzahler von Morgen?
produkt ist cool, der spot ist ein wenig behäbig, langatmig, zwanghaft witzisch, erklärbärmässig - abgesehen vom produkt hätte es genau diesen spot bereits vor 10 oder 15 jahren geben können, ich finde den bemerkenswert altbacken.
gibts auch eine videoversion für die "nicht nsabooker"?
Danke, Ulrich! Vor 10 Jahren hätte ich sowas nie approved bekommen! Es ist nicht ganz einfach einen provokanten Spot zu machen, der in allen Ländern problemlos verwendet werden kann.
alleine das fb im link reicht mir um nicht drauf zu klicken ;)
Handwerklich sicher ganz ordentlich gemacht. Aber ich bin nicht die Zielgruppe und finde es widerlich, spricht mich überhaupt nicht an. Daher sicher genau richtig für die Steuerzahler von morgen. Wenn sie nicht auf dem Klo abhängen und sich fremdfinanzieren lassen. Allein schon das Geflimmere. Und das Produktdesign ist für mich eine Mischung aus Ata- und Coladose.
Die Idee mit dem Handy, das herunterfällt und sich sofort mit der Box verbindet finde ich ganz gut.
Allerdings mit dem Bahnhofsklo kann ich mich gar nicht anfreunden - viel cooler hätte ich ein Klo im Hilton oder noch nobler gefunden, und dann kommen die Punks zum feiern - das wäre provokant, vor allem, wenn der Portier noch versuchen würde, die zu vertreiben.
Dazu kommt noch, dass das Licht zu grell ist - kommt irgendwie wie Leuchtstoffröhre rüber - Partylaune kommt da bei mir nicht auf.
Aber ich bin ja nicht die Zielgruppe ;-)
Bin grad geschockt 8o - hatte mich bis vor ein paar Minuten selbst zur Zielgruppe der jüngeren & coolen dazugezählt.
Kann mich aber weder mit Facebook, noch mit den im Video gezeigten Leuten identifizieren. Irgendwie habe ich die
ganze Zeit assoziationen mit Lady Gaga (mag ich auch nicht) gehabt, als ich das Video (ohne Ton) im Büro
angeschaut habe....
Im Hinblick auf die wachsenden Käuferschichten in fortgeschrittenem Alter, hätte ich mir den Spot auch sehr gut im Seniorenheim vorstellen können; mit einem scheppernden Finale in der Bettpfanne... :D
Die Musik ist gut, sonst spricht mich der Spot nicht an. Die Idee ist zwar ganz witzig, aber nicht jeder Jüngere ist entweder tätowiert/ hat einen Tunnel im Ohr/ einen Undercut oder alles zusammen.
Kann dem Spot nichts abgewinnen spricht mich null an.
Hier ein ähnliches Produkt: http://grainaudio.com/collections/gr...s/products/pws - die 4 Bilder z.B. - die sprechen mich deutlich mehr an.
Gruß,
Oliver
Yep, das wär's gewesen: Junger Typ mit Headphones liefert frische Inkontinenzprodukte ins Seniorenheim, bemerkt dank der schmissigen Musik aus seinem Player die tumb vor sich hin starrenden und vegetierenden Senioren in ihren Stühlen/Rollstühlen gar nicht, bis ihm sein Player aus der Tasche fällt. Sofort übernimmt die UE Boom die Kontrolle, die Alten werden nach und nach wach, erheben sich, fangen an, ekstatisch zu tanzen. Der junge Typ begreift erst nach und nach, was passiert, aber erst nachdem die jungen, scharfen Pflegerinnen reinkommen, sich die Kleider vom Leib reißen und mittanzen, kapiert er vollends - Riesenparty.
Okay, die Idee wäre auch eher den Siebzigern zuzurechnen, aber nicht wie den Sechzigern wie der Spot jetzt.
Zum Glück bin ich kein Werber. Und muss keine Werbung für altersungerechte, hippe Zielgruppen machen. So was geht meistens in die Hose.
Hier fängt es jedoch schon vielversprechend an: Über Produkt und Spot wird diskutiert. An das erste A kannst Du einen Haken machen, Diego!
Anhang 33396
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/AIDA-Modell
Ich drücke Dir/Euch die Daumen. http://h3.abload.de/img/thumbs_upegy7.gif
Ich finds abstossend. Eine Gruppe Asozialer im Bahnhofsklo. So what?
Für das Video bin ich echt zu alt. Die UE Boom steht aber bei mir auf dem Tisch und der Sound ist SENSATIONELL !
Ich frage mich, wie und warum man gerade diese Zielgruppe definiert hat.
DIESE Zielgruppe ist bestimmt nicht die, die locker-flockig 199 Euro für so ein Dingen oder am besten gleich mehrfach auf den Tisch legt. Da würden mir eher die "Schickimickies" in Sinn kommen mit hübschen Mädels, denen die 199 Euro eh nicht weh tun, weil Papi bezahlt. Würde auch gut ins Party-schema passen, aber nicht auf dem Klo. Und würde auch möchte-gern-jüngere ältere Menschen ansprechen.
Handwerklich top, aber mich hätte der Spot nicht angesprochen. Bin ja auch nicht die Zielgruppe. Aber mir ist er auch zu lang. Wofür ist er gemacht? TV - zu lang. Kino - zu lang. Internet? Trotzdem zu lang weil dann schnell Langeweile aufkommt.
Und ich kriege schon "Pickel", wenn das Handy da auf den dreckig-bazilligen Kloboden fällt.
:kriese:
Gefallen will es mir nicht, das Produkt hat allerdings was.
Was mich am meisten abtörnt ist das grelle, kalte Licht und der Ort.
Die Schauspieler/ Statisten sind ok, die Musik auch.
Ansonsten fehlt da noch irgendwie ein Twist, eine Story mit einer wuchtigen Überraschung....
Nur frag mich nicht, ich kann einfach nur fett rumnörgeln und kommentieren, als ad hoc gute alternative Ideen liefern.
Viel Glück,
Behrad
+1
Ich hab mal meine Nachbarin gefragt, die ist in der genannten Zielgruppe. Die stört sich am Geflimmere, und wie sie die Location findet erspar ich dir lieber... :D Jedenfalls feiert die mit ihren (durchaus coolen) Freunden eher nicht auf dem Bahnhofsklo. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mehr als 5 bis 10% der genannten Zielgruppe anspricht.
Darüber hinaus halte ich es für kritisch die Zielgruppe bei der UE Boom ausschließlich so jung zu verorten. Ich kenne niemanden im meinem Freundeskreis, der nicht zur Zielgruppe für das Gerät gehört, und die sind alle deutlich ü30. Ich find das Teil schon lange geil. ;)
Altersheim! :D Glaubt mir, viele langweilige Jugendliche wären gerne auf dieser Kloparty. Natürlich ist das kein Spot für TV oder Kino, der ist viral, im doppelten Sinn.
Ich gehöre altersmäßig zur Zielgruppe. Kenne keinen der Party auf dem Klo geil findet und Elmar, du bist mit deinen Pickeln nicht alleine.
Generell finde ich, dass so ein Produkt gar nicht unbedingt auf eine junge Zielgruppe abzielen sollte. Gemeinsam gefeiert wird in der Disco und wenn jemand privat auflegt bringt der richtige Lautsprecher mit. Und wer alleine hören will wird gerade in jungen Jahren (WG, dünne Wohnheimwände, Bibliothek, Bus, Zug...) auf Kopfhörer zurückgreifen.
Die Zielgruppe sehe ich eher ab 35. Typisches Forumsszenario: Grillen auf dem Weber mit Freunden und mit diesem schicken Gadget etwas Musik im Hintergrund.;)
Wieso sind eigentlich alle Schauspieler tätowiert?
Mal ne Frage: Wie war denn das Feedback des Kunden?
... ich hab überhaupt nicht kapiert, dass sich das Ding automatisch per Bluetooth verbindet nachdem das Handy aus der Hosentasche gefallen ist.
Den Typ finde ich ganz schlimm. Will man sich mit so einem identifizieren ?
ABER: Das Produkt finde ich interessant wenn es das hält was es verspricht und dazu ausreichend Akkulaufzeit mitbringt.
die ersten 7 sek sind top, messlatte ist dieser spot:
http://www.youtube.com/watch?v=fbtewxfcptw