Ein Kindheitstraum wurde wahr .....Mission Submariner :-D
Hallo liebe Uhrenfreunde,
schon seit langem gucke ich mir die Fotos und Beiträge ,über diverse Suchmaschinen , in diesem Forum an.
Ob es die Debatten über Vintageuhren sind, die Beiträge über Converse Chucks meets Rolex , die Threats über die Paul Newman Daytona und Ihren Zifferblatt unterschiede, von A-Z von Laubisbeiträge bis zu den tollen Fotos von König Kurt.
Ob es meine Uhrenverücktheit ausgelöst hat?.....Nein aber definitiv gestärkt und bestätigt und ich glaube es geht vielen anderen hier auch so :-D. Umso mehr freue ich mich jetzt hier angemeldet zu sein und euch meine Geschichte zu erzählen.
Alles begann vor c.a 14 Jahren als mein Stiefvater zum 30sten Geburtstag eine wunderschöne Rolex Submariner 16610 (Tritiumdial aber schon Luminoverleuchtkraft) versteckt in einer McDonalds Big Mac Tüte von meiner Mutter geschenkt bekommen hat.
:D:D:gut:
Das Geschenk ist natürlich super angekommen und vorallem der Witz mit der Big Mac verpackung doch vielmehr sind mir die heimlichen Vorbereitungen mit meiner Mutter um diese Uhr zu besorgen in erinnerung geblieben. Die fahrten zum Konzi, Modelsuche, die heimliche abholung der Uhr etc.
Seitdem hat mich das "Rolexfieber" gepackt doch erstmal sollte ich mich als kleiner Junge und Teenie mit Swatchuhren und Casiouhren zufrieden geben die auch die Zeit gut überbrückt haben. :dr:
Dann im Jahr 2010 kurz vor Weihnachten fing es an ....dieses Gefühl : Hey du hast ja immer noch nicht die Uhr die du wolltest ...ob du die deines Stiefvaters vererbt bekommst? Willst du das überhaupt kannst du so lange warten ..? Wie setzt du dein hartverdientes Geld sinnvoll ein mit Anfang 20 ? NEIN! Sagte mein Stiefvater und ich auch ...schnell noch eine letzte Sub 16610 als Vserie sichern !!!
Gesagt, getan....über das Internet einen netten Händeler gefunden hingefahren und zu weihnachten gab es einen kleinen Bonus noch als erinnerung von meinen Eltern dazu.
Ab ins Auto bei strömenden Regen bis nach Braunschweig und die Uhr abgeholt, und zu Weihnachten ausgepackt....seitdem in meinem Besitz und ich bereue nicht eine Sekunde :)
Ich hoffe es hat euch die (kurze) Fassung meiner Rolexstory gefallen und freue mich über eure Antworten.
P.s bitte verzeiht meine nicht so tollen Fotos