Muss unter Einstellungen-Profil ein Name eingegeben werden oder kann hier auch nichts stehen? Wurde heute aufgefordert was einzugeben das war vorher nicht der Fall.
Druckbare Version
Muss unter Einstellungen-Profil ein Name eingegeben werden oder kann hier auch nichts stehen? Wurde heute aufgefordert was einzugeben das war vorher nicht der Fall.
Ich kenne das nur so, dass da etwas eingegeben werden muss....:ka:
Man muss etwas eingeben. Ein punkt reicht
War das schon immer so? Wie gesagt ich wurde heute morgen dazu aufgefordert, vorher war nicht ausgefüllt. Oder kam das mit einem Update?
Kam mit dem Update. Ich musste da noch nie einen Namen eingeben. Denke das ist ein NSA-Feature. Ich habe halt 'Name' eingegeben.
Wenn es nur so einfach wäre...
Die funktion gab es schon immer, nur mit jedem Update wird man erneut aufgefordert.
Bei nicht eingespeicherten Nummern wird dann der Name angezeigt.
Das wissen ja nur die wenigsten..
Naja, das muss man bestätigen wenn man Whatsapp zum ersten Mal nutzen will.
Das nicht wissen zu wollen muss man schon aktiv verdrängen.
Ach menno. Ich hatte es erfolgreich verdrängt. Jetzt hast mich wieder dran erinnert :motz:
Kuhl, eine Metadiskussion. Bestimmt kommt bald ein Autovergleich. ;)
http://threema.ch/de/
Ist das nach Deiner Einschätzung sicher und vertrauenswürdig? Ich bekomme so langsam den Eindruck, dass man fertigen Apps und Executables per se nicht trauen kann und nur Quellcode der offengelegt, untersucht und selbst compiliert wurde sicher und vertrauenswürdig ist.
Nicht, dass ich solche Dinge nicht nutze, aber ich habe das Gefühl, dass wir in nächster Zeit mit viel "Sicherheit" in der Werbung konfrontiert werden, die sich am Ende oft als Augenwischerei herausstellen wird.
Abgesehen davon wird threema ja auf Telefonen mit OS von Apple und Google laufen wird und beide Firmen sind offensichtlich an die NSA gebunden.
ich habe bei Chats einem Kontakt ein Bild zugeteilt. Wen ich den Kontakt öffne erscheint auch dieses Bild "klein" ganz oben rechts. Ich möchte es löschen. Wie geht das? Klicke ich auf das Bild kommt Kontaktinfo und da ist dieses Bild nicht ersichtlich!
Einstellungen-Profil-Bild bearbeiten-Bild löschen...so geht es zumindest bei mir :ka:
ich vermute er meint das Bild eines anderes Kontaktes, nicht das eigene Profilbild....
Bilder anderer Kontakte kannst du nicht ändern, sondern es wird da jeweilige Profilbild des Users gezeigt...
achso, ja das kann glaube ich nur die Person ändern, wundert mich aber, dass Du demjenigen eines geben konntest.
Ja ich konnte ein Bild zuteilen, bei Kontaktinfo wieder löschen aber bei den Chats bleibt es erhalten!
Passiert genau gar nix, weil es die wenigstens interessiert..
Und für die Handvoll, die es interessiert, ist Threema ne super Alternative.
Zum Glück habe ich nur volljährige Personen im Adressbuch.
:D
Bekommst demnächst Post von meinem Anwalt mit Schadensersatzforderung und strafbewehrter Unterlassungserklärung. :bgdev:
Wenn ich jemand sage, dass ich ihn als Kontakt im meinem Handy gespeichert habe und das ich Whatsapp nutze, obwohl er es nicht tut, dann könnte ich ein ein Problem bekommen. Aber ich lege eh nur Kontakte von Leuten an, die Whatsapp nutzen.
Gutes Urteil, entspricht auch meiner persönlichen Auffassung. :gut:
Vielleicht kann man WA zukünftig nutzen, ohne sein Adressbuch zu verkaufen. Dann wäre ich auch dabei.
Das geht doch noch weiter: Es nutzen doch hier schon einige Members diese Amazon Alexa, Google Home oder wie auch immer diese Digital Assistants heißen. Da unterschreibt man, auf Seite 23 oder so der Nutzungsbedingungen, dass Amazon, Google oder wer auch immer, die Verwertungsrechte an den Tonschnipseln erwirbt.
Das kann natürlich jeder für sich halten, wie er will. Wenn ich es für mich nicht will, muss ich mir dann bei jedem Besuch einer fremden Wohnung vom Bewohner bestätigen lassen, dass er solche Geräte nicht vorhält oder sie zumindest nicht betriebsbereit sind? Oder muss er mich bestätigen lassen, dass ich mit der Übertragung und wie auch immer gearteten Nutzung meiner Äußerungen in seiner Wohnung durch Dritte einverstanden bin, andernfalls ich auf dem Absatz kehrt machen muss?
Da kommen noch viele interessante Fragen auf. Eine interessante Kolumne zum Thema findet sich hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/f...a-1154891.html
Für sowas hab ich drei verschiedene Helme. Kupfer, Alu, Messing.
Schmarrn! Vier! Mein Trachtenhut. Hasenvelours. Den natürlich auch noch!
Wobei der Hasenvelours-Helm wahrscheinlich den mit Abstand effektivsten Schutz bieten wird.
Euch ist schon bewusst, dass personenbezogen Daten sowohl in der BRD als auch der EU einem besonderen Schutz unterliegen!? Und von dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung habt ihr sicher auch schon gehört!?
Gut zu wissen, wie ihr zum Verkauf fremder Daten an den Facebook-Konzern steht. :gut:
Absolut und Du kannst Gift drauf nehmen, dass mir fremde Sachen immer wichtiger sind als meine Eigenen.
Ich verkauf keine Daten an niemanden. Natürlich könnte aber sein, dass eine Applikation oder eine Hardware, Daten meines Telefons oder PC absaugt und verwendet, ohne dass ich es wusste, geschweige denn mitbekommen hätte.
Hans Peters Telefonnummer, weiß ich jetzt, ist auf mindestens 83 Smartphones gespeichert.
Von mir konnte seine Nummer nicht gesaugt werden. Aber von wessen Telefon dann?
Ich verstehe den Stress um Whatsapp nicht wirklich. Sofern man seine Appeinstellungen nicht individuell handelt, greift so ziemlich jede App auf die Kontakte zu.
Wahrscheinlich passiert das schon direkt nach der Installation (man hat ja die AGB`s schon akzeptiert), das Phone wird gescannt und was an Daten übertragen wird kann man nicht feststellen.
Nachträgliche Einschränkungen sind dann für die Katz.
Theoretisch müsste jede App ohne Voreinstellungen geliefert werden und man entscheidet selbst was geht und was nicht.
Ich frage jetzt zum 111. Mal:
was kann mir passieren, wenn meine Daten wie auch immer verkauft werden, werden dann meine Konten leergeräumt? Kann ich dann vielleicht krank werden, oder gar sterben?
Oder warum muss ich Angst haben, wenn Google und Konsorten genau wissen, dass ich am Donnerstag um 21:00 mit Al Bundy in der Nacktbar war?
Lese Dir z.B. mal diesen Artikel durch:
https://www.dasmagazin.ch/2016/12/03...ie-bombe-gibt/
Mag ich mir nicht durchlesen, das Thema ist es mir nicht wert, Freizeit zu opfern.
Ich habe schon so viel böses in diesen Medien geschrieben, normalerweise müsste ich schon mehrmals abgeholt worden sein, aber GsD bin ich nicht wichtig genug.....