Vorab, da ich weiß wie viele Apple Anhänger hier vertreten sind, ich habe zu dem Thema keine Meinung, fand aber den Artikel sehr interessant. :op:
Viel Spaß beim lesen...
http://www.welt.de/wall-street-journ...nanbieter.html
Gruß
Dirk
Druckbare Version
Vorab, da ich weiß wie viele Apple Anhänger hier vertreten sind, ich habe zu dem Thema keine Meinung, fand aber den Artikel sehr interessant. :op:
Viel Spaß beim lesen...
http://www.welt.de/wall-street-journ...nanbieter.html
Gruß
Dirk
Danke. Interessant, passt auch zur Kursentwicklung von Apple im letzten halben Jahr.
Keine schlimmen News, Apple übergibt den "Mainstream-Stab" an Google weiter. Mir soll es recht sein! Dass sich die Analysten in NY ins Hemd machen ist deren Problem :ka:
Ich hab inzwischen 5 Android Geräte. Für mich waren der Preis und der einfache Datenaustausch mit meinen Windows Rechnern ausschlaggebend. Von daher kann ich dem Autor nur zustimmen.
Sehr spannender Artikel, eine I watch oder der angebliche Fernseher wird das nicht retten.
Ein put wäre gut, aber ich habe keine Ahnung
:gut:
So siehts aus.
Android-Geräte mögen zwar billig sein, aber schlecht gesichert, in 4-5 Softwareständen gleichzeitig auf dem Markt vertreten und häufig mal innerhalb von 10-12 Monaten ohne Updates. Android ist ein einziges Chaos, was Android für einigermaßen professionell denkende Unternehmen als Businessphone komplett ausscheiden lässt.
Apple plant ja gerüchteweise eine günstigere Variante des iPhones mit Kunststoffgehäuse. Damit wird sich auch wieder was tun, weil viele Android-Kunden schlicht mangels Kohle kein iOS gekauft haben.
Der Geschäftskundenmarkt wird sich sowieso weiterhin zwischen iOS und RIM teilen.
RIM ist tot
Aha.
Dacht ich auch und heute hat mir erst ein Kunde gesteckt, dass sie gerade 2000 RIM-Geräte bestellt haben. Das Zeug hat bei den Business-Kasperls schon noch einen Platz.
Den Eindruck des Autors in Miami kann ich bestätigen, da sieht man kaum Iphones....
Dabei kann man auf dem Display ausgezeichnet Lines hacken, grad beim 5er.
Irgendwie hat mich Apple vor kurzer Zeit gelangweilt. Es war und ist immer das selbe. Kaum grosse Veränderungen und ich hatte es irgendwie satt. Ein Freund von mir hat mir ein HTC gegeben für ein paar Tage, damit ich die andere Welt mal testen kann. Was soll ich sagen, ich bleibe nach der Erfahrung gern bei Apple und zahle auch gern etwas mehr...=)
Das 4S war dafür wesentlich besser geeignet, mit der Glasfläche hinten drauf...
Seit 30 Jahren les ich Artikel, in denen Apple ein baldiger Abschied beschieden wird. Okay, in den letzten Jahren gabs da bissi weniger von. Aber was solls? Schauen wir, was da kommt.
Es geht ja nicht darum, ob die Geräte gut oder schlecht sind. Es geht um die Stellung des Unternehmens, das in den letzten 6 Monaten 1/3 des Börsenwertes verloren hat.
Windows war ja auch nie gut und trotzdem lief es überall :ka:
Heute erst gelesen, das 45% der Window PC's noch XP nutzen...danach kam nämlich nichts gescheites mehr...
Jaja, Presse :rolleyes: Die geilen sich auch immer dran auf, wieviel Geld Mark Zuckerberg letzte Woche/letzten Monat/et al verloren hat und vergessen, daß der mehr verdient hat als alle Schreiberlinge zusammen jemals verdienen werden. Auch im Spiegel stirbt der Euro im Wochentakt. Mich langweilt dieses Spiel, man sollte die Presse ignorieren.
die müssen ja auch leben ;) ...........
Gruss
Wum
Ich versteh auch nicht das ständige Genörgel, dass keine Innovationen mehr von Apple kommen. Dass Samsung mehr Spielzeug verbaut, sowohl im Gehäuse (Plaste-Elaste) als auch innen drin (wer braucht "touch" ohne den Bildschirm zu berühren? nur als Beispiel), ist für mich kein Anreiz.
Am iPhone ist die Einfachheit einfach das geile. Die Sachen, die man an einem bestimmten Punkt vermutet, sind auch dort. Das Interface ist aufgeräumt und wenn man was braucht, weiß man intuitiv, wo das dann auch ist.
Hatte gestern mal ein Chromebook in der Hand gehabt.. Das ist ein einziger Graus, dann lieber weniger Innovation und bei dem bleiben, was wirklich gut ist.
Ja, Tobias, da gebe ich Dir grundsätzlich Recht..."Panikmache" oder "Feuilleton über Zuckerberg, Bill Gates & co" interessieren mich auch nicht. Was mich dann aber schon interessiert sind Auswirkungen auf den Kapitalmarkt, ich spiele manchmal noch ein wenig mit meinem Geld an der Börse. Vielleicht liege ich falsch, wenn ich aufgrund des verlinkten Artikels momentan nicht unbedingt Apple zukaufe (oder aufgrund ähnlicher Artikel über andere Firmen, entsprechend handele)...sondern warte, daß der Kurs weiter fällt...und die Summen, die ich in Aktien investiere kann ich auch verschmerzen, dennoch freue ich mich über einen guten Griff mehr, als über einen Griff ins Klo. Deshalb ignoriere ich Presseartikel (dieser Art) eben nicht vollständig (und lese den für mich interessanten Teil raus). Es gab Zeiten, da hat mir insbesondere Apple im Depot durchaus einen kleinen Urlaub "finanziert". :)
Gruß
Dirk
sag mir Bescheid wenn der Tiefstkurs erreicht ist
Gruss
Wum
Naja, man sollte nicht vergessen, dass nach 5 Jahren im gleichen System, Intuition relativ ist. Ich nutze Ipad, MBA, aber trotzdem nach 2 Iphones jetzt seit 2 Jahren ein Android und fahre gut damit. Was bringt mir Intuition etc, wenn der screen so klein ist, dass ich im Bus (ja, ich fahre Öffentliche) keine webpage anschauen kann, bzw nicht so gut.
@ Wum
Ich glaube, das macht lieber einer von Euch Apple Experten hier aus dem forum....:D
Dass es nur eine und nun eine zweite Bildschirmgröße gibt, ist natürlich ein Punkt. Ich habe mich nie an dem kleineren Bildschirm gestört. Und das jetzige 5er-Format ist für mich perfekt. Wenn ich dagegen die großen Konkurrenten, wie das S4 anschaue, dann möchte ich sowas nicht in den Händen halten (mal abgesehen vom Material).
Ich kann es aber verstehen, wenn einem der Bildschirm zu klein ist. Dafür mache ich zu wenig im Web damit. Das erledige ich eher mit Apps.
Und was die Macs angeht: Da geht in meinen Augen auch nichts drüber. Irgendwie hatte ich immer mit dem Gedanken gespielt einen PC zu kaufen, aber im Endeffekt bin ich da preislich auch nicht viel billiger weggekommen. Und die richtig guten Ultrabooks sind ja auch nicht günstiger als ein MacBook Air. Naja, bisschen Druck schadet Apple schon nicht.
Das mit dem Druck stimmt. Insbesondere bzgl. Kundensupport ist Apple momentan vergleichbar mit der Post in den 90ern oder mit Vodafone von Tag 1 bis heute.
Bei IDC gibt's so ne Studie, die behauptet, dass bis 2015 gerade mal ca. 20% der PCs auf Windows 8 laufen, der Rest auf Win7 und XP. So gesehen ist Windows 8 also als Flopp einzuschätzen. Trotzdem lese ich noch nix in der Presse über den Niedergang der Weltmacht Microsoft.
Genauso, wie Microsoft nicht niedergehen wird, wird es auch Apple nicht passieren.
Was solls?
Solange es gute Produkte gibt, ist es mir egal von welcher Firma die kommen.
Gruss,
Bernhard
Gerade wieder ein MacBookAir bestellt inkl Zubehör...
Mir ist das mit dem Siechtum zu gefährlich.
Ich hab mir gestern ein Precision Leergehäuse bestellt und 5 MacMini zum integrieren.
Wie sieht das aus wenn ich im Haus Geräte einsetze die keine Zukunft haben, so hat das wenigstens Stil.
Gehn grade so rein ins Gehäuse. ;)
edit: einen Plazebo Lüfter muss ich noch ordern...
Zur Not stell ich meine Geranien drauf, dann geht das Wasser beim giessen nicht mehr auf das Parkett.
Also nutzen kann man das Ding wirklich vielseitig :-)
Apple sitzt seit einiger Zeit auf einem ziemlich hohen Ross. Mangelbehaftete Geräte, z. B. iPhone 4 (Antennagate) u. 5 (kratzempfindlich), nicht erweiterbare Geräte (MacBook Pro Retina) lassen Nutzer zur Konkurrenz schielen.
In meinen Augen haben soche Artikel auch wenig mit Neid zu tun. Die Aura eines Steve Jobs ist Vergangenheit und Realität macht sich langsam breit. Man darf auch nicht vergessen, die Mitbewerber haben aufgeholt und Apple in einigen Bereichen überholt. Da bringt es nichts, andere Produkte schlecht- bzw. Appleteile schönzureden. So schlimm, wie hier oft behauptet, sind die Produkte mit Android, Blackberry und Windows (Phone) nämlich nicht.
Und nein, ich bin kein Applegegner, sondern nutze auch die Produkte mit dem angebissenen Logo.
Mangelnde Innovation :ka:. Was soll denn noch kommen? Die Dinger werden in absehbarer Zeit weder Kaffee kochen noch Auto fahren können. Dass die IPhones eher evolutionär ist finde ich so schlimm nicht, da kann man gern mal eine Generation überspringen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihren Wochengewinn von 1 Mrd. aufs Festgeld packen, da werden schon noch interessante Sachen kommen.