Ich find`s klasse! (Auch wenn mir das entsprechende Auto fehlt) :D
http://www.spiegel.de/fotostrecke/au...cke-94555.html
Druckbare Version
Ich find`s klasse! (Auch wenn mir das entsprechende Auto fehlt) :D
http://www.spiegel.de/fotostrecke/au...cke-94555.html
habe darüber mal einen Bericht im TV gesehen - ist nicht mein Ding - ok wenn ich Kohle wie Dreck hätte, dann jo warum nicht - wenn´s eh nicht weniger wird - also die Kohle - dann kaufst du halt auch mal ein paar Schlüssel die 30k pro Stück kosten - warum nicht :D
l
hier das war der Bericht auf VOX
http://www.vox.de/medien/sendungen/a...chluessel.html
Hatte ich seinerzeit auch gesehen. Für die Menschen, die alles haben o.k., für mich uninteressant (vielleicht auch, weil mir das nötige Spielgeld fehlt).
Meiner hat Keyless-Go, was soll ich also mit so einem Schlüssel? :ka:
Finde die Idee grundsätzlich gut.
Wobei ich 30`000 Euro für die Veredelung schon etwas pervers finde (zudem in einer Welt, in der Menschen noch verhungern...).
Aber Stahluhren und Golduhren in diesem Preisrange sind (eigentlich) auch überflüssig...:kriese:
Naja, der Vox Beitrag relativiert den Spiegel-Preis, Einstieg knapp über 1k, etwas aufwändiger für 3k - und klar mit Besatz halt soviel wie die Steine kosten... Immer noch die einfallsloseste Variante von "Teuer" oder "Exklusiv".
Ansonsten, nettes Gimmick!
Gruß,
Oliver
Firlefanz
Gruss
Wum
Absoluter Schwachsinn! Gefällt mir!!!
Haben muss ich es nicht, aber die Logik dahinter finde ich durchaus einleuchtend.
Ich finde es (in Maßen) keineswegs schwachsinnig - so einen Schlüssel hat man andauernd in der Hand, auf dem Tisch, in der Tasche... warum den nicht "schön" machen?
Sonst gibt es doch auch Applaus für hochwertige Accessoires?
Ich spiele nicht in der Liga mit, wenn doch, wäre ich versucht.
Für mich nicht wenn ich Geld wie Dreck hätte. Dennoch sicher ne gute Geschäftsidee.
Ich will hier nie mehr diesen "woanders verhungern die Kinder"-Firlefanz lesen müssen.
jetzt hätte ich fast gesagt - du bist auch Schwabe - biste aber gar nicht :D
Gelbfüssler sagt man, gell? :D
http://www.greensmilies.com/smile/sm...s_aufsmaul.gif
Es stellt sich hier sicher nicht die Frage ob man es braucht, sondern ob man es will. Genau für sowas wird die Nachfrage eher größer, also warum nicht anbieten.
find ich gut. manchmal sehn die schlüssel doch mal echt hässlich aus...
so ein schlüssel mit nem wg case kommt doch cool.
Also ich muss sagen, die Schlüssel finde ich absolut klasse!
Hätte nicht gedacht das man so einen Autoschlüssel "in schön" hinbekommt.
Also ich finde die Idee ganz lustig.
Wenn man das passende Wägelchen dazu hat, mein Gott, dann wird der Schlüssel halt auch noch aufpoliert :D
Noch besser aber, wenn der Wert des Schlüssels den de Wagens übersteigt.
Ich hatte in den frühen Neunzigern einen Uralt-Subaru Station Wagon mit C-Netz-Telefon. Die monatliche C-Netz-Grundgebühr übertraf den Wert des Wagens locker.
Teuer heißt noch nicht gutes Design. Es spricht mich designtechnisch gar kein Schlüssel an. Technisch sicherlich toll und hochwertig, aber wenn es dann doch sch**sse aussieht, dann kann es auch der aus Plastik sein.
Stell mir vor dass das nur Beispielstücke waren.
Der potenzielle Käufer wird beim Design schon noch ein Wörtchen mitzureden haben :)
A) und B) gefielen mir da jetzt schon ein oder zwei. Oder drei.
Aber für meinen 98'er A6 Avant rentiert sich das wirklich nicht mehr.
Naja, der Griff sieht schon gut und wertig aus. Mein Saab-Schlüssel ist aus so einem bescheidenen Softlackzeug, den darf man alle paar Monate neu kaufen... Wenn die was Vernünftiges haben, würde ich da auch ein paarhundert Euro dafür ausgeben.
Für die eine letzte Fahrt zum Schrottplatz? Das ist nicht R-L-X, das ist Paris Hilton. Oder was anderes falsches Blondes.
Ein Ausweis von Stilbewusstsein ist es, wenn man gar nicht erst den Drang verspürt, jede Hautschuppe seiner Existenz lackieren zu müssen. Die Beschriftung "noblekey" auf den "Billigmodellen" ist herausragend peinlich.
Schön gesagt
Mir hat man neulich 5 Euro für den Austausch der Batterie eines Autoschlüssels weggenommen.
Ich hab fast geweint vor Schmerz.....
Angeregt durch diesen Thread habe ich die Firma mal angeschrieben, da ich wissen wollte, was so etwas kostet und wie das funktioniert. Heute kam die Antwort:
Ich finde das liest sich nicht schlecht, auch wenn mir der "Einstiegspreis" ein wenig zu hoch ist. Vielleicht traut sich ja jemand :DZitat:
Sehr geehrter Herr S.,
haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einem "Noblekey de Luxe" für einen Saab.
Gerne gebe ich Ihnen im Folgenden einige grundsätzliche Informationen über unser weltweit einmaliges Produkt – einen „Noblekey de Luxe“.
Selbstverständlich unterbreite ich Ihnen in einem zweiten Schritt natürlich auch ein ausführliches schriftliches und konkretes Angebot für Ihren individuellen „Noblekey“, dann werden wir alle Details nochmals genau mit Ihnen abstimmen.
Wir designen, entwickeln und fertigen handgemachte Schmuck-Unikate wie auf unserer Website dargestellt.
Gerne können wir für Ihren Saab auch ein neues Design entwerfen ("Noblekey Saab de Luxe ") - da ein solches Design noch nicht vorliegt.
Danke für das Vergleichsphoto – wird der Schlüssel ähnlich wie beim Mercedes System nur mit der Spitze in einen Slot gesteckt und funkt per Infrarot!?
Wir können selbstverständlich eine dem Fahrzeug bzw. Ihren Wünschen entsprechende Individualisierung vornehmen (Farb-u. Materialwahl, Wagenleder, Wagenlack, Initialen,etc). In der Regel verwenden wir für Elektronikschlüssel eine Kombination von Sterlingsilber und Spezialkeramik, aber auch Leder in der Farbe Ihres Wagen-Interieurs, massiv Edelholz und Lack Ihres Wagens sind möglich.
Wir benötigen dafür Ihren Originalschlüssel oder den funktionierenden Zweitschlüssel – der naturgemäß während des Umbaus „zerlegt“ wird.
Wir würden die elektronischen Bauteile entnehmen und in das neue Design integrieren (Funkfernbedienung, elektronische Wegfahrsperre).
Im neuen Schlüsseldesign nehmen wir dezent die markanten Designmerkmale Ihres Wagens im Schlüssel auf.
Da alles hochgradig individuelle Handarbeit ist, beträgt die Einstiegs-Investition für ein solches Unikat 2.200 bis 2.600 € plus MwSt. - also kein "Schnäppchen" aber als Unikat in Juwelierqualität angemessen für den Aufwand, die Materialien und passend zum Wagen. Eine Investition wie in eine ein gute Uhr z.B. - nur wesentlich individueller uns seltener.
Gerne können Sie sich auch unter folgendem Link einen umfassenderen optischen Eindruck über unsere Arbeit verschaffen - die ist eine kürzlich von "ntv" gesendete Reportage über unser Unternehmen und unsere Produkte.
http://www.n-tvnow.de/deluxe-alles-w...yer=1&season=0
Gerne können wir telefonieren um bei Interesse weiter in die Details des Ablaufes und die Erstellung eines individuellen Angebotes zu gehen.
Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören
(Die auf der Website und in den verschiedenen Filmbeiträgen von Galileo, VOX, Kabel1 oder ntv gezeigten Photos sind nur als Beispiele zu verstehen, Initialen, Materialien etc. werden natürlich ganz konkret auf die Wünsche unserer Kunden angepasst.)
Mit freundlichen Grüßen!
Noblekey GmbH
Mit dem Unterschied, dass die Uhr ihren Wert behält, man den Schlüssel aber für Lau beim Fahrzeugverkauf dazugeben muss, wodurch das Fahrzeug aber auch nicht an Wert gewinnt. ;)Zitat:
Eine Investition wie in eine ein gute Uhr z.B. - nur wesentlich individueller uns seltener.
Na ja - ich denke, wer sich einen solchen Schluessel leistet, faehrt keinen Opel Kadett B.....von daher relativiert sich das schon. Ausserdem wird wahrscheinlich niemand diese Investition taetigen, der beabsichtigt, in naechster Zeit den Wagen zu verkaufen...und waehrend man ihn hat und faehrt, freut man sich dran.
mhm, ich hätte irgendwie bedenken meinen schlüssel abzugeben :grb:
Ist halt wie 'ne gute Zigarre rauchen oder einen teuren Wein trinken...:ka:
zum Glück rauche ich und trinke ich nicht :D