Link
Druckbare Version
Sehr nett, Martin!!
(Bin grundsätzlich schon ein Bentley-Fan, aber der gefällt mir einfach nicht)!
Ich find den traumhaft :verneig:
Ich ebenfalls. :gut:
Ich mag aber auch den Ferrari 456 Kombi und solche Kisten.
Eben, ich steh auch auf so Ladenhüter wie den 02er Touring oder z3 Coupé :D
http://www.gtspirit.com/2010/03/04/g...r=1&vid=931#tp
I Like!! Ich steh auf diese Formen.
:jump:
combicoupé bitte ;-)
Shooting Brake bitte;-)
Hatchback Coupé itte ;-)
Ich stelle mir dann immer vor, wie ich direkt vor meinem Gentlemens Club in Mayfair in so ein Ding einsteige um in 6 Stunden an die Cote zu donnern.
Ja, ich mag sie auch, die sportlichen zweitürigen Kombis.
Der Begriff "Shooting Brake" (sowie das Konzept) stammt übrigens original von Aston Martin. Hier wurde Mitte der 60er Jahre ein DB5 für den damaligen Besitzer und Chef David Brown umgebuat, damit dieser seine Hunde und sein Jagdzeug (daher: Shooting) unterbringen konnte. Darufhin wurde ca. ein Dutzend dieser Autos beim englischen Karossereibauer Radford produziert. Ebenso gab es Shooting Brake Versionen des Nachfolgers DB6 und weitere Einzelstücke in den 80er, 90er und 00er Jahren.
Weitere Vertreter dieser Gattung waren dann z.B. Reliant Scimitar, Volvo P1800ES und Arden Jaguar XJS. Die Firma Albion in Schottland baute auch besonders exklusive Einzelstücke auf Basis von Mercedes, Bentley und Ferrari. In Dutschland waren am ehesten die Kreationen von Günter Artz bekannt - z.B. auf Basis von Porsche 924 und 928, Audi 200 und VW Scirocco. In letzter Zeit erlebt sowohl das Konzept als auch der Name bei diversen Marken ein Revival.
Der Begriff "Shooting Brake" stammt eher von Pferdefuhrwerken aus der Viktorianischen Zeit, genau wie Phaeton.
Shooting brake war, die Joe schon sagte, ein Kutschengespann für die Jagd...
http://666kb.com/i/cb6xk104n2ljf0kk5.jpg
Die allwissende Müllhalde. :top:
[QUOTE=Eddm;3735741]Shooting brake war, die Joe schon sagte, ein Kutschengespann für die Jagd...
Ja, da habt ihr natürlich Recht. Die meisten Karosserie-Formen für Autos entstammen dem Kutschenbau. So auch Coupé, Cabriolet, Limousine, Landaulet, Phaeton etc. Für ein Auto wurde diese Bezeichnung - meines Wissens - aber zuerst von Aston Martin verwendet:
http://img594.imageshack.us/img594/2...5vantagesh.jpg
DER ist natürlich sensationell!
Die Karosserieform ist für mich generell das Nonplusultra.
Was jetzt - bremst er oder bricht er?
Witzbresl
Ja, woher soll ich Auto-Depp das denn wissen, wenn es die Fachleute selbst nicht tun: Mal Break, mal Brake?
Klassicherweise sollte er bremsen... Aber beide Schreibweisen sind verbreitet. Und hier noch ein paar ganz lässige Variationen zu dem Thema:
Porsche 928
http://img338.imageshack.us/img338/8...he928kombi.jpg
Ferrari Daytona
http://img844.imageshack.us/img844/2...4shootingb.jpg
Lamborghini Flying Star
http://img43.imageshack.us/img43/28/...flyingstar.jpg
der Lambo ist echt der Hammer.
Wenn für mich die Pagode nicht der schönste SL ist, so ist dieser http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphoto...81134576_n.jpgaber für mich einer der schönsten Shootingbakes...
Und weil´s so schön ist, hier der dritte Akt:
Porsche 356 Kreuzer
http://img835.imageshack.us/img835/6...356kreuzer.jpg
Aston Martin DBS (mit Dachgepäckträger und Tropenholz-Paneelen)
http://img407.imageshack.us/img407/8...sshootingb.jpg
BMW Z2
http://img27.imageshack.us/img27/4800/bmwz1coupe.jpg
Ah vom braker zum baker zum Breadvan
http://i46.tinypic.com/xe0jno.jpg
http://en.wikipedia.org/wiki/Ferrari_250_GT_Drogo
+1
Allerdings müßte ich was anderes in die Waagschale werfen.
Wirf Du auch meine Frau, Gerry, die hält das schon aus!
Ock, Deal. :gut:
Is letztes Jahr für knapp 400k versteigert worden. Kochen kann er auch.
Okay, so viel hätte ich für meine Frau nicht mehr bekommen... Schade.
Ach was soll´s. Der Unterhalt wäre im Zweifelsfall höher gewesen.
Und das schöne V8 Coupé ist auch noch für ein Zehntel dessen zu haben. Ungefähr ne Platin DD. Legt man noch ne GMT drauf, sollte der Dachgepäckträger mit Tropenholz auch drin sein. Und bedenkt man die spektakuläre Preissteigerung der Vorgänger-Modelle in den letzten Jahren, ist es wahrscheinlich noch ne super Investition. Als hätte man sich in den 70ern eine Daytona zugelegt.
http://img19.imageshack.us/img19/524...onmartinv8.jpg
Das in meinen Auto schönste Auto der Welt!
Aber ich bin mit so alten Kisten durch. Wertsteigerung hin oder her.
Da bin ich bei dir, Kurt. Seit meiner Kindheit schwelge ich über dieses Auto.
Wobei ich mit dem ersten Auto oben natürlich Augen meinte. Aber so im Eifer des Gefechts schreibt man schon auch mal nur einen Schmarrn. Und angesichts des ersten DBS sowieso.
Den Ponton shooting brake muss man nicht hübsch oder gut finden. Ich finde ihn einfach interessant.
Wenn nur nicht die Räder wären ...
Anhang 21478
Ui, Brabus-Dreispeichen. :verneig: Auf einem 129er sind die der Hammer, beim Ponton gebe ich dir recht. :kriese:
Schöner Thread übrigens. :gut: