Philips Hue
Finde ich interessant. 199,- plus 59,- für jede weitere Lampe ist allerdings ordentlich. Bisher auch nur E26/27 Fassungen.
Frage mich allerdings, ob man wirklich sparen kann, wenn die betroffenen Lampen immer an sind?
Druckbare Version
Philips Hue
Finde ich interessant. 199,- plus 59,- für jede weitere Lampe ist allerdings ordentlich. Bisher auch nur E26/27 Fassungen.
Frage mich allerdings, ob man wirklich sparen kann, wenn die betroffenen Lampen immer an sind?
Sind die denn immer an? Es fließt doch gar kein Strom, auch wenn der Schalter an ist, aber die Lampe den Stromkreis unterbricht?
60€ je Lampe? Ist schon heftig, aber eigentlich ne gute Sache. Bin eh irgendwie unzufrieden hier in meinem Zimmer mit dem Licht. Das geht besser. Ist jedenfalls eine Überlegung wert. :gut: Die Möglichkeiten sind jedenfalls Hammer.
Die Hue muss Hammer sein. Mit der App dazu.
An alle Münchner: Die solls im dortigen Apple Store schon geben. Zumindest ein paar...
Auf irgendeiner Joint Capital Homepage wurd auch mal was in der Richtung vorgestellt. Da konnte man die Lampen direkt im WLAN ansprechen (haben natürlich permanent gefunkt) War auch IMHO viel billiger als der Philips Kram
zumindest, was die Lichtqualität betrifft, kann ich von den Philips-LED-Glühbirnen nur Gutes berichten. In den letzten Monaten habe ich pö-a-pö zu Hause diese schrecklichen "Energiesparleuchten" durch LEDs ersetzt. Das Licht entspricht dem, was wir von der guten alten GLÜH-Lampe kennen: es geht sofort an und strahlt ohne "Schleier-vor-den-Augen-Effekt". Die Kosten sind derzeit schon erträglich mit € 9,90 pro Stück (für ein 30 W-Äquivalent - das allerdings meiner Meinung nach heller als eine 30 W-Lampe ist).
Außerdem - und das war eigentlich der Casus Cnacktus bei mir: es werden keine schädlichen Dämpfe frei, auch bei der Herstellung wird NICHT mit so horrenden Mengen von Quecksilber hantiert. Zudem verbrauchen die Teile so wenig Strom, daß man kein schlechtes Gewissen haben muß, wenn die eine oder andere mal sinnlos leuchtet. Das Ein- und Ausschalten soll übrigens - im Gegensatz zu den Gasentladungslampen - keinen nachteiligen Einfluß auf die LEbensdauer haben.
:gut:
Top. Danke. So etwas habe ich schon immer gebraucht/gesucht
Thomas
PS: Wird gekauft!
Das werden die Kollegen hier sein.
Finde die Konzepte recht gelungen und da in der neuen Bude das Lichtkonzept noch nicht steht und diverse Lampen noch fehlen, ist das mehr als überlegenswert. Mal nen Test abwarten.
Ab wann gibt es die? Finde im Apple Store nichts?
Gruß
Claus
ab morgen....
Thomas
Interessant, was kosten die Leuchtmittel einzeln? Für mich wäre die Schmerzgrenze um die 25 EUR.
59 €
Thomas
Ok.
Leuchtdauer 15.000 h macht bei 5 h täglich um die 8 Jahre. Wenn die um sind gibt es vermutlich eh was besseres. Gekauft! :gut:
Der Typ hier hat schon sowas wie ein Vorab-Review gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=mGTTPMWI04k
Danke. Werde mal um 10 bei Apple in Oberhausen anrufen, wenn Sie es lieferbar ist....wird es heute gekauft.
Thomas
Bastian, der Wohnprinz. Wow. Cool.
:rofl:
Als Info für Interessenten..
1. laut Apple Hotline in den ersten Wochen nur tel. bestellbar, heute erst im laufe des Tages.
2. Habe im AppleStore in Oberhausen niemanden erreichen können um diese Info zu bestätigen.
Gruss
Thomas
PS: Falls jemand besser informiert ist, bitte melden.
isjageil!
Ich bin ja was Beleuchtung angeht ein ziemlicher Nichtschwimmer. Mit E27 Fassungen kann man sicher Einiges abdecken, aber wie sieht es denn zB mit den Halogen-Spots aus, wie man sie zB haufenweise in der Küche hat. Laut Philips sollen da ja noch andere Produkte/LED-Birnen hinzukommen. Wären das technisch überhaupt machbar, diese Halogenspots mit LED-Technik (und dem WiFi-Gedöns) zu bauen oder ist das ausgeschlossen?
Das Leuchtmittel der 12 V Spots (mit diesen 2 Stiften) ist sicher etwas zu klein für 3 LED plus der Elektronik. Für das LIFX-System soll es allerdings am Anfang sofort Leuchtmittel für den GU10-Anschluss geben.
Hallo,
ich hab das Ding. Gibt es im Apple Store im Centro Oberhausen. War der erste Käufer, nicht mal die Jungs kannten das Produkt und war auch nicht im Regal.
Ich werden berichten.
http://i1048.photobucket.com/albums/...psd15e9b34.jpg
Was haben die Teile denn für einen Sockel ? E 27 ?
Ja, E27
Thomas
:gut:
Kurzes Fazit:
1. Installtion: sehr schnell / ohne jegliche Problem
incl. Lampen eindrehen (4 St.) 5 -8 Minuten
2. App -- erklärt sich von selbst
3. Lichtqualität - sehr gut
Einziges Manko, nur 27er und noch keine Halogenlampen
Gruss
Thomas
Lichtleistung?
Versteh ich das richtig, jede Lampe kann alle Farben oder müssen sie zusammenspielen, um das ganze Farbspektrum abzudecken?
Also 3 Lampen, 3 Räume - oder 3 Lampen, 1 Raum?
Jede kann alle Farben.
Im store in Sindelfingen verfügbar. Versand (noch) nicht möglich. Ist mir zu weit.
Will haben, gibt's die wohl auch beim Gravis-Dealer?
Danke Ralf.
[QUOTE=tobstar;3614940]Will haben, gibt's die wohl auch beim Gravis-Dealer?[
So ich es verstanden habe, nur über Apple!
Thomas
Yo nur bei apple. Habs bei Gravis probiert oder bei Saturn, etc. Nix zu machen. Apple store Frankfurt oder Sindelfingen.
Kann mir jemand ein Set mitbringen und schicken? Wäre fantastisch!
Cool!
Bin ja mal gespannt, welchen CRI die Dinger bei weissem Licht haben. Daran kranken ja noch viele LED-Leuchtmittel, vor allem wenn das weisse Licht mit drei Chips additiv gemischt wird.
Vielleicht is ja auch noch n weisser mit drin, also RGBW. :gut:
Gruß
Chris
Thomas, geil dass Du als earliest adopter gleich losgezogen bist. :gut: Viel Spass damit und ich bin gespannt auf einen ersten Erfahrungsbericht wenn Du mal ne Woche oder zwei mit den Teilen gearbeitet hast.
Danke. Macht im Moment sehr viel Spass, und man erstellt sehr viele Szenarios..eine neue Lampe musste auch schon angeschafft werden. Das ist schon ein teurer Gag und ein paar neue Leuchtmittel müssen auch noch angeschaft werden.
Thomas
Thomas sag mal, kann man die Steuerung auf mehrere Räume aufteilen bzw. die einzelnen Lampen separat ansteuern?
ab jetzt im deutschen Store bestellbar.
Hat schon jemand ein paar schöne Lämpchen mit E27 Fassung für die Dinger ausfindig gemacht?