Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Bin gerade stolzer Besitzer geworden...
Hallo zusammen,
ich bin vor einiger Zeit wieder auf das Thema Uhren gestoßen und dann an der Rolex Submariner hängen geblieben. In den vergangenen Tagen habe ich kräftig die ganzen Onlineshops, ebay etc. durchgesucht und mal die Preise verglichen. Dann bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, wo ich zum Glück schon diverse Infos gefunden habe...
Ich habe jetzt gerade bei uhren-fan.de folgende Tudor-Submariner gekauft (Link habe ich rausgenommen; er hat die Uhr schon von der Website runter genommen).
Wahrscheinlich ist das mittelfristig nur der Weg zur Rolex, aber im Moment ist mir das Original zu teuer und ich glaube, damit würde ich z.T. auch Akzeptanzprobleme bei meinen Kunden kriegen (bin Freiberufler mit kleinem Geschäft).
Aber erst mal freue ich mich auf die Uhr!! :))
Ich habe eine Mühle Pilotenuhr (Geschenk), und im letzten Jahr immer eine Fortis Flieger benutzt, die auch 40mm groß ist und mir klasse gefallen hat. Was ich an den Submariner wirklich toll finde ist die Tradition.
Hat von Euch jemand spezielle Empfehlungen oder Tipps für mich? Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Preis einigermaßen im Rahmen bzgl. Handelsaufschlag (Von irgendwas muss der Verkäufer ja auch leben). Wo sollte man denn bei mir in der Gegend (Bochum ;-) die Uhr zur Revision bringen, wenn es mal sein muss?
Danke vorab
1994 -Saphirglas oder Plexiglas?
Eine Frage habe ich noch - ist es beim 1994er Saphirglas oder Plexiglas, oder einfaches Glas?
Die Uhren scheinen bei mir im Alltag eher recht zügig zu zerkratzen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sie bei einer Revision gut wieder aufarbeiten lassen.
Eine Revision kostet um die 200 EUR, wenn nichts Größeres defekt ist - kommt das eigentlich Pi-mal-Daumen hin?
RE: 1994 -Saphirglas oder Plexiglas?
Denke auch das es eine Vorstufe zur Rolex sein wird.
Viel Spaß mit der Uhr :]
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Also, heute habe ich das gute Stück bekommen! 8)
Ich muss sagen, die Uhr sieht wirklich aus wie neu. Die Armband-Weite passte auch schon fast zu 100%, wie für mich gemacht.
Von der Größe war ich überrascht - ich hatte gedacht, dass sie wuchtiger aussehen würde. Da bin ich wohl von der Fortis Flieger "verdorben", da ist das Zifferblatt allein schon fast die gesamten 40 mm groß.
Aber wie gesagt- ich finde die Uhr echt klasse, meine Frau fand sie auch gut :rolleyes: (sie trägt im Moment eine kleine Omega Constellation MyChoice mit Perlmuttzifferblatt, ich glaube nicht, dass sie bald eine Rolex möchte. ;))
Also, ich werde die Tudor einfach tragen und mir keine Sorgen machen. ich bin mal gespannt, wie schnell ich Macken und kratzer drin habe, gerade wegen dem plexiglas. Bei mir geht das leider oft recht schnell.
Mittlerweile habe ich auch Rolex Subs für ca. 2 - 2.2 tEUR gesehen, von daher hätte ich mit etwas mehr Geduld :O wahrscheinlich auch diese nehmen können. Egal - ich werde jetzt mal einige Zeit Erfahrungen damit sammeln und dann schaue ich weiter...
Meine eigene Digicam macht keine guten Bilder, darum habe ich noch mal die zwei Fotos von uhren-fan.de angehängt. Also, die 10 Jahre sehe ich der Uhr echt nicht an.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
...und noch dieses... :))
RE: Bin gerade stolzer Besitzer geworden...
Gratulation, die Tudor steht einer Sub-Date um nichts nach, viel Freude damit! :))
mfg
Adolf