116509: Die Qual der Wahl mit dem Zifferblatt....und weitere Fragen
Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt, ob ich diesen Beitrag in den Daytona oder eher in den RacingDial Thread veröffentliche. Leider konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, deshalb habe ich ein eigenes Thema aufgemacht. Ich hoffe das ist in Ordnung? Falls nicht, bitte entsprechend verschieben…
Ich stehe vor folgendem Luxusproblem. Letzte Woche habe ich beim Konzi einen Kaufvertrag für eine neue 116509 (mit dem silbernen Zifferblatt) abgeschlossen. Da die Uhr ursprünglich für die Auslage vorgesehen war, beträgt meine Wartezeit „nur“ max. 8 Wochen.
Da ich bei Rolex Uhren noch relativer Laie bin, verzeiht bitte die eventuellen nachfolgenden Rookie Fragen. Was bedeutet eigentlich genau, wenn man noch ca. 2 Monate auf die Uhr warten muss? Wird sie noch in der Schweiz gebaut?
Welchen Einfluss beim Kauf einer neuen Uhr hat man noch während dieser Zeit? Könnte ich z.B. über den Konzi veranlassen, dass bereits beim Zusammenbau der Uhr ein anderes Zifferblatt (hier im speziellen das Racing Dial Blatt) eingesetzt und die roten Zeiger ausgetauscht werden? Hat jemand mit dieser Vorgehensweise bereits Erfahrungen gesammelt?
Das müsste doch den Aufwand ziemlich im Grenzen halten, oder?
In diesem Zusammenhang stellt sich für mich auch die Frage, was den ein „normaler“ Wechsel des Zifferblattes inkl. Austausch der roten Zeiger bei einer bestehenden Uhr ca. über einen Konzi kostet?
Ich bin mir eigentlich auch immer noch unschlüssig, welches Blatt mir besser gefällt. Normalerweise gefallen mir ursprüngliche unveränderte „Originalversionen“ einer Uhr. Und gegen rote Zeiger bin ich (noch) nicht allergisch. Doch das RacingDial Blatt sieht halt auch sehr geil aus. Ich bin total hin- und hergerissen. Aber eine Antwort für mich habe ich noch nicht gefunden.
Über Geschmack und Vorlieben lässt sich ja wunderbar diskutieren. Nachfolgend noch zwei atemberaubende Bilder (Quelle: Hannes) , die mich beide absolut verzweifeln lassen. Ich fühle mich gerade wie ein Esel, der zwischen zwei Heuhaufen steht. Hilfe!
Lieben Gruß,
SdZ
P.S: @Hannes: Unglaublich schöne Bilder! :gut:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...116509_174.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...16509_8895.jpg