Wolferl´s neuer A1 Sportback
Endlich wieder ein Autothread.
Eins vorweg. Ich weiß dass diese Aktion teuer, an sich überflüssig und nicht wirklich eine große Verbesserung zu meinem jetzigen A1 darstellt. Also, im Endeffekt sind alle Kriterien erfüllt genau das zu machen.
Für meinen A1 bekomme ich noch faires Geld, der Tausch soll bis Ende des Jahres über die Bühne gehen, so dass ich den A1 Sportback bis Ende Q1 2013 geliefert bekomme. Ja, ich muß draufzahlen, und ja es ist mir wurscht.
Ich bin meinen A1 nun bald 30.000km gefahren und finde ihn echt super. Da ich ihn aber damals etwas schmal konfiguriert hatte (er sollte ja ein reiner Kilometerfresser werden), möchte ich den A1 Sportback nun wie ich ihn mir 100%ig vorstelle. Sportback deshalb, damit hinten zumindest ohne Verrenkung der MaxiCosi und später das Kind im Kindersitz Platz hat.
Lange habe ich bzgl. Farbe und Ausstattung überlegt.
Ein alter S3 8L brachte den Durchbruch. Lackiert in Blau mit schwarz/blauen Leder/Alcantara Sitzen. So muß mein A1 auch ausschauen. Es wird KEIN 185 PS´ler, obwohl der Aufpreis lächerlich gering wäre, aber ich trau dem Motor einfach nicht. Zu viele Probleme gibts bei den A1 und den Polo GTI´s mit dem Motor und auch häufig in Kombination mit dem Getriebe
Also, hier das Ergebnis - bestellt wird im Dezember, damit er Ende Q1 geliefert werden kann.
Audi A1 Sportback S-Line 1,4 TFSI mit 122 PS, Handschaltung
S-Line Exterieur und Interieur mit S Sportsitzen
Sonderlackierung in Nogaroblau Perleffekt
Leder Individual mit Schwarz/Blauen Ledersitzen und Türwangen sowie Nähten in Blau
17" S-Line Felgen
Ablagepaket
Außenspiegel beheizbar
Berganfahrassistent
Bose Surround Sound
Einparkhilfe hinten
Tempomat
Scheiben hinten abgedunkelt
Innenspiegel abblendend mit Licht- Regensensor
Klimaautomatik
Mediapaket mit Navigationspaket
Mittelarmlehne
Sitzheizung vorne
Xenon
Fragt nicht nach dem Preis, dass ist krass, dafür bekommt man einen neuen A3. Aber ich denke, so wird der A1 Hammermäßig aussehen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie so´n A6 halt aussieht :ka:
Anhang 16078