http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=165397156
Wenn die Zeichen der Euro-Krise deutlicher werden, so kann man sich als Betucher dann noch schützen.
Druckbare Version
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=165397156
Wenn die Zeichen der Euro-Krise deutlicher werden, so kann man sich als Betucher dann noch schützen.
Bei dem Schweinepreis erwarte ich aber, dass die Wummen nebst Munition mit dabei sind.
Ich hab ml den Dienst-SEL vom damaligen minister Töpfer gesehen. Der hatte Aussparungen für MPi5 in den hinteren Türen drin, das fand ich todeslässig.
Für die Karre oben würd ich maximal ein Fünftel geben. Bei dem Gewicht möcht ich nicht wissen, wie lahm der geht und wie sehr der in den Knien hängt. Und seit wann kann man kugelsichere Fenster öffnen? :grb: Führt doch das ganze Sicherheitskonzept ad absurdum.
Ausserdem hat Jemand das Radio gestohlen, sooooo sicher kann der nicht sein.
Denke auch: zu teuer. Habe schon unauffällige für 10 gesehen.
Ja, die gute alte Zeit. Das hatte noch was :D
Klar kann man Sicherheitsscheiben öffnen:
http://666kb.com/i/c6nx6m9hztdh0bd1z.jpg
Alles Quark. Zeig mir mal ne originale S-Klasse mit Werks-B7 für 10k. Gibts nicht. Die Dinger haben einen Markt, wenn auch nicht in Deutschland, und werden definitiv auch alt noch recht teuer gehandelt. Wenngleich ich auch den obigen Preis für ein nicht-ziviles Fahrzeug für sehr ambitioniert halte.
Und Don: selbstverständlich lassen sich bei vollgepanzerten Pkw die Scheiben öffnen, so viel ich weiss sind natürlich die Stellmotoren deutlich stärker als in der Serie.
So klar ist das nicht. Hängt aber wohl mit der Beschuss-, bzw. Widerstandsklasse zusammen.
Und sind die dann auch kugelsicher wenn sie offen sind, Martin? :grb:
Ja, kann sein, Tobias. Ich "kenne" das aber nur so.
"Kennen" von Bildern und so, meine ich. :D
:D :gut:
Wär ja auch schwierig, sonst in ein Parkhaus, eine Kontrollschranke oder das McDrive zu passieren. Schon klar. Beim Herrhausen-Attentat wurde aber u.a. bemängelt, daß er kein Auto mit permanent geschlossenen Fenstern im Fonds hatte.
Gut, das ist aber schon ein paar Jahre her. Ich denke, die Technik ist mittlerweile eine andere.
Parkhaus. Sehr geil, Herr Bundeskanzler. :D
Wenn ich mich recht entsinne; wurde Herrhausen in einem W126 ins Jenseits befördert.
Der war auch nich gepanzert, ein sehr denkwürdiger Tag in meinem Börsenleben.
Typischerweise geht nur das Fahrerfenster für Papierübergabe usw. um ca. 5-10cm auf. Alle anderen ohne Öffnungsmöglichkeit. Auch für B6 /B7. Sicherlich lässt sich das nach belieben auch anders bestellen, da ohnehin Custom-made angesagt ist.
Geiles Teil! Den hab' ich früher jede Woche auf der A66 gesehen. Alles stand im Stau und die Kolonne immer mittendurch...... :D
Von 94 bis 99 war ich im Personenschutz und wir hatte selbst 3 "harte" 126er.
Laufleistung weit über 500 tkm, alle 10 tkm Inspektion.
Waren gute Autos damals!
Herrhausen sein Schicksal war der nachtraglich einegbaute Fensterheber, der
Schalter durchschlug seine Beinschlagader und er verblutete.
Unsere waren komplett dicht, passte auch nicht wirklich in das strategische
Konzept. Harte Autos in der Sicherheitslage in Deutschland sind nicht auf
aktive Verteidigung (Schiessöffnungen) ausgelegt, eher auf den sicheren
Transport und im Ernstfall Evakuierung.
Waren echt coole Autos und ne schöne Zeit :-)
Zwei gepanzerte 126er mit Blaulicht und eingebauter Vorfahrt :-)
Hart ziemlich gerockt
Ob der noch seine Beschussklasse erfüllt hängt auch davon ab, wie alt die Scheiben sind. Denn die Scheiben, bzw. die Kunststofffolien zwischen den Scheiben, die das Ganze Schusssicher machen, unterliegen auch einer Alterung und Degradation.
Die Scheiben sind dann immer noch dick, ganz klar und halten auch noch Geschosse auf. Aber können, auch wenn das Geschoss an sich in der Scheibe stecken bleibt, viele kleine Minisplitter ausbrechen, die in den Innenraum weiter eindringen und dann eben die Insassen auch arg verletzen können.
Nicht, dass sich jetzt jemand von euch das Ding kauft, dem Mafiosi von nebenan den Stinkefinger zeigt und sich hinterher beschwert, dass er sich bei der Flucht mit Schusswechsel verletzt hat.
Ich hab's mal vor der Dorfdisco in Niederbayern erlebt, wie ein Metzger mit der Faust durch eine geschlossene Scheibe dem Beifahrer eine gewischt hat. :op:
Der 126er hätte den Beifahrer geschützt:bgdev:
Wenn sich die Scheiben nicht öffnen lassen, kriegt Frau Bundeskanzler aber keine Bohnen zum Frühstück :op:
Passt nicht so ganz aber Herr Herrhausen hatte mich seinerzeit an der Uni in einem Vortrag sehr beeindruckt und umso schlimmer wenn es an einem Fensterheber hängt.