..und von unten grüßt die 3. Liga - die Saison 2012/2013
Hallo, liebe Sportfreunde.
Da ich weiß, dass hier auch Minderheiten eine faire Chance auf Gehör finden, eröffne ich hiermit feierlich den Sparten-thread für die 3. Fußballbundesliga.
Ich bin nämlich gerade euphorisiert, denn ich komme frisch vom Tivoli, wo die Alemannia dem No-Go-Nachbarn aus Köln eine peinliche 1:0-Niederlage beigebracht hat.
Okay, ganz ehrlich-es war kein schönes Spiel, dem man deutlich anmerkte, dass sich beide Teams in der dicksten Saisonvorbereitung befinden, aber verlieren will ja so ein Lokalderby letztlich auch keiner...
Die Aachener bemühten sich wenigstens um die Offensive-die Kölner hatten im gesamten Spiel keine einzige Torchance.
Der Rösler hat wieder richtig Bock und trat einige Male mit gewohnter Schlitzohrigkeit vor dem Kölner Tor auf. Die schwarz-gelbe Elf gibt in dieser Form durchaus zur Hoffnung Anlass.
Heute waren, trotz schwerer Regenfälle vor dem Spiel, mehr als 10.000 am Tivoli, der Fan-Shop war proppenvoll und rund 6.000 verkaufte Dauerkarten sind für einen Drittligisten sicher kein schlechter Wert. Zudem gibt's wieder viele Flutlichtspiele am Abend-etwas, was ich sehr, sehr mag...
In diesem Sinne: Randgruppen macht hier mit!
Ich werde von Zeit zu Zeit aus dem Dreiländereck berichten...