Zitat:
Original von Dennis
Also jetzt mal langsam,
erstmal würd ich klären was du willst, bist du Hobby Radler oder willst du Ernst machen??
Als Hobby Radler kommst du an RedBull oder auch Cube nicht vorbei, gute Räder für Faires Geld!
Wenn du Image haben willst, dann vergiss Votec oder son Zeug.
Nimm dein Sparbuch und kauf dir ein KLEIN, ich bin Jahrelang MTB Rennen gefahren (das erste war der Worldcup 1990 in Hamburg), ein KLEIN ist (fast) unzerstörbar, ausserdem ist das Image von KLEIN weit vor allen anderen genannten Rädern, zumindest bei Kennern!
Leider ist KLEIN vor Jahren durch TREK übernommen worden, das kratzt am Image, da Trek ja eher Massenware herstellt.
Wenn es ein Deutsches Rad sein soll, bei Herrn STORCK anrufen, selbe Qualität wie KLEIN, bei Kennern auch Top Image!
Mir wurd schon ganz schwindelig bei den Namen die hier als NonPlus Ultra gepriesen wurden.....
ROTWILD, ROTWILD, ROTWILD, ROTWILD!!!!
Zitat:
Original von ROLOX
Hallo Dennis,
jetzt kläre ich es, ich bin nur ein Hobby Radler :].
Ich möchte ein Bike, mit guter Qualität ( davon gehe ich mal aus ab einem gewissen Kaufpreis und Markenkomponenten. Ich denke den Unterschied zwischen Schimano LX und XT werde ich nicht mal merken ) und tollem Design, was bei einem Hobby Radler sicherlich der größte Entscheidungspunkt ist, neben einer passenden Rahmengeometrie.
Wenn ich so viel Geld ausgebe für ein Rad, muß es mir auch sau gut gefallen!
So wanderte ich Abends am Schaufenster eines Radgeschäfts vorbei und sah durch die Scheibe dort im Verkaufsraum dieses rot lackierte VOTEC stehen, mit dem fetten Rahmen und der Teleskopgabel :gut:
Fast Liebe auf den ersten Blick, sofortiges " must have " Gefühl stellte sich ein.
Dann habe ich mich etwas über die Marke auf ihrer Webside informiert und über die Preise ;( und da ich vorher nichts über die Marke gehört hatte, meine Frage ans Forum.
Image ist mir nicht so wichtig, Hauptsache ich habe meinen Spaß an dem Rad.
Viele Grüße
Frank
Also, offensichtlich kommts Dir auch aufs Design an, geht mir nicht so, aber ich habe Verständnis!