Mit 108 Jahren!! R.I.P.
Druckbare Version
Mit 108 Jahren!! R.I.P.
Oh man, hab den erst noch gesehen =(
Hab's auch gerade gehört. Mach's gut, Jopi!
die hebamme ist nicht mehr schuld ...... R.I.P.
RIP Jopi Heesters - wirklich ein Verlust.
Wen die Götter lieben, der stirbt jung......
Schade
_______
Manfred
Seine Aktivität bis ins hohe Alter hat mich sehr beeindruckt.
R.I.P.
ein Verlust er war einer der Grossen
Und selbst mit 106 ging er noch ins Maxim ;)
Hut ab, Jopie http://www.flohware.com/images/smile...s_seb_hut5.gif
http://www.youtube.com/watch?v=7xEUy7MoZpY
mit zunehmenden alter leider zur lachnummer avanciert. ich bin mitte dreißig und fand sein 108jähriges auftreten ebenfalls belustigend.
da stand er noch beim gottschalk aufrecht und sang dazu! recht lustig.
aber während seiner letzten woche im spital durfte ich erfahren, wie sehr sich menschen bei uns in starnberg um johannes heesters sorgten.
er war einer der ganz grossen. sagt man. und vor allem immer bodenständig... liebenswert, gesprächig und offen, interessiert für alles und alle.
ruhe in frieden jopi.
Sagen wir es mal so,
wer in dem Alter noch so drauf ist, hat auf jeden Fall Respekt verdient:op:
Da ist ja meine Oma mit Ihren 92 noch richtig jung:D
G.
90 Jahre Bühnenerfahrung, wow!
Respekt und farewell! :(
R.I.P. Jopi
Ruhe in Frieden...
Was hat der Mann alles für Zeiten erlebt und gesehen!
Ruhe in Frieden.
Gruß
Robby
Hut ab vor allem geleistetem, Danke fuer die nette Unterhaltung die ich durch Dich hatte.
Alles Gute fuer die letzte Reise ...
R.I.P
Aktivität? War er nicht mehr eine Inszenierung anderer, eine Art Marionette ohne Willen? Joachim Fuchsberger, den ich sehr verehre, hatte auch eher bemitleidenswerte Worte für einen der letzten Auftritte über und er sagte er hoffe, dass ihm das erspart bleibe - so seine Antwort auf Jopi angesprochen.
R.I.P. - Den verdienten Frieden hat er jetzt, Gott sei Dank, erreicht.
Also ich fand die letzten Auftritte bei Gottschalk nur noch peinlich, außerdem gab es doch da ein ziemlich dunklen Fleck in seiner Lebensgeschichte, oder?
http://www.welt.de/vermischtes/artic...en_Heimat.html
Ich möchte ja Niemanden in seiner Trauer stören, aber WAS hat Er denn so Großes geleistet/vollbracht das man hier von einem (großen) Verlust spricht?
De mortuis nihil nisi bene
Auch bei so einer dankbaren Zielscheibe, über die jetzt ein Oliver Pocher sicherlich ne halbe Stunde non-stop ätzende Tiraden abdrücken könnte, kann man sich Häme und Fingerzeige - hinterher ist bekanntlich jeder schlauer - eigentlich verkneifen.
Häme ist m.E. niemals konstruktiv - besser sollte man sachlich das gesamte Leben betrachten; dazu gehört allerdings auch, dass Heesters das KZ Dachau 1941 besichtigte; umstritten ist, ob er im Rahmen dieses Besuches auch vor SS-Wachmannschaften Bühnenauftritte absolvierte. (Quelle). Ich stimme zu, dass man, wenn man die Zeit nicht miterlebt hat, vorsichtig sein sollte bei Aussagen, wie man sich selbst unter diesen Umständen verhalten hätte.
Ein Grund mehr, diese sinnlosen RIP-Threads einfach grundsätzlich zu lassen.
und natürlich muss man nicht in jeden thread etwas schreiben, man kann die einfach ignorieren, man muss die noch nicht mal lesen, die board software lässt das sogar in den Standardeinstellungen zu..=)
... und oftmals ist nichts Schreiben sogar besser
Gut ich denke der Thread hat sich innerhalb kürzester Zeit auch nicht gerade positiv entwickelt. Man mag zu Johannes Heester stehen wie man will, ich denke aber, dass man sich nach dem Tod in einem solchen Thread nicht mehr großartig über ihn oder seine Taten aufregen braucht. Wie schon gesagt, manchmal ist es besser einen Thread zu ignorieren und erst gar nicht darin zu schreiben.
Daher lassen wir ihn jetzt sprichwörtlich ruhen.