GMT Master gegen eine SD tauschen? Bitte um Meinungen!
Hi Leutz,
seit ca. 2 Jahren trage ich eine GMT Master. Aber irgendwie stört mich diese dämliche Lupe jeden Tag mehr. Solange ich noch gute Augen habe, erachte ich das Teil als vollkommen überflüssig.
Da ich aber auf Sporties UND Datum stehe, trage ich mich mit dem Gedanken, meine GMT Master gegen eine SD einzutauschen. GMT behalten und SD anschaffen ist im Moment leider nicht drin.
Was mich bisher aber immer von einer SD abgeschreckt hat, sind die doch erheblich höheren Abmaße der Uhr. Die GMT ist so schön flach und leicht, sie liegt einfach super am Handgelenk.
Könnt Ihr mir mal konkret sagen,
wie hoch ist eine SD?
wie schwer ist eine SD (die GMT wiegt genau 118g)?
Gibts hier vielleicht auch jemanden, der den Umstieg von GMT Master auf SD schon "durchgemacht" hat?
Gruß Frank
P.S. Ja, die Maße kann ich bestimmt im Archiv finden, würde mich aber trotzdem freuen, wenn es jemand kurz beantworten könnte. Freu mich auf Eure Ratschläge!
RE: GMT Master gegen eine SD tauschen? Bitte um Meinungen!
Beim Tragekomfort liegt die GMT vorne.
SD ist wesentlich bulliger und schwerer.
Die GMT kann man ganz lässig und locker tragen.
Die SD sollte man besser etwas enger am Handgelenk tragen, da sie ansonsten mit der Krone auf die Handoberfläche drückt.
Zumal die Krone der SD auch größer ist als die der GMT.
Die GMT-Funktion ist IMHO eigentlich für den Otto-Normal-Träger genauso überflüssig wie die extreme Tauchtiefengarantie der SD.
Sollte allerdings die GMT Deine allererste Rolex sein, so empfehle ich Dir dieses gute Stük zu behalten!
In der Regel trauert JEDER seiner ERSTEN Krone IMMER hinterher!
Hoffe, das hat Dir bei der Entscheidungsfindung ein wenig geholfen! ;)
Zitat:
Original von Spider-Man
Die GMT-Funktion ist IMHO eigentlich für den Otto-Normal-Träger genauso überflüssig wie die extreme Tauchtiefengarantie der SD.
Hallo?!? 8o8o8o8o
Weiss den kein Mensch diese super Funktion der GMT zu schaetzen? :gut:
Ich gebe zu das man die zweite Zeitzone nicht unbedingt haben muss aber das man den Stundenzeiger springend verstellen kann ohne jedesmal beim Wechsel von einer Zeitzone in die andere den Minutenzeiger zu adjustieren ist fuer Leute die geschaeftlich viel unterwegs sind (z.B. von FFM mal eben nach London...alle Banker lassen gruessen :D) und beim Umstellen von Sommer- auf Winterzeit und vice versa doch GENIAL!!!
Das haelt mich bisher davon ab mir ernsthaft den Kauf einer anderen Uhr zu ueberlegen...wuerde ohnehin nur die GMT tragen!!!
Hallo Frank!
Würde es die Sub-Date nicht geben, würde ich sicherlich eine SD tragen! Meine erste Krone war eine GMTII, sie war wunderschön aber nicht meine Traumuhr, daher hatte ich sie gegen eine Sub eingetauscht.
Hallo,
mein Vorschlag: Lupe entfernen und gut. Die SD ist schon ein arges Trumm !
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Verehrter XELOR,
wer soll diese FRAGE denn für dich entscheiden?
Niemand kennt letztendlich deine Beweggründe und ästhetischen Vorlieben, deine Voraussetzungen und deine Ansprüche an eine Uhr, deine Gewohnheiten und deine Umgebung, so wie du selbst.
Alles was du dir erzählen lassen WILLST, ist hinlänglich bekannt, oder überall nachzulesen. Sowieso unerheblich, gewissermassen.
Oder willst du dir sagen lassen, was du als nächstes zu tun hast?
Können wir machen.
Dabei kann dir in deiner Sinnfrage vielleicht sogar geholfen werden!
Du kommst jetzt auf die Idee, die Uhr zu nehmen, die dir besser gefällt!
Klaro?
Aus und vorbei und keine dämliche Frage nach dem Vorher oder Nachher mehr.
Nichts für ungut mein Freund, manchmal muss man Mitgliedern helfend unter die Arme greifen.
Grüsse, B. :D ;) :))