Leider wurde Roger T. auf Ibiza gestern seine PN gestohlen.
Sn 3031279 2 colour white dial!
Bitte aufpassen...
Druckbare Version
Leider wurde Roger T. auf Ibiza gestern seine PN gestohlen.
Sn 3031279 2 colour white dial!
Bitte aufpassen...
Ach du Schande,wie ist dass denn passiert?
8o Furchtbar! Danke für die Info, Stephen. Hoffe, der Dieb war kein Profi und weiß (noch) nicht was er hat. Dann könnte sie schnell in der Bucht oder einschlägigen Plattformen auftauchen. Ich hoffe, dass es so kommt.
shit happens....
Herzliches Beileid!
Ich wuerde gerne wissen, wie das passiert ist.
Nicht aus Sensationslust, sondern um aus dem ungluecklichen Vorfall zu lernen!
Gruss,
Bernhard
8o Oje, sowas ist immer blöd... hoff die Diebe werden geschnappt und sie taucht wieder auf...
Schande. Das tut weh.
Augen offenhalten.
Teeren und Federn dieses Diebespack.
Hoffentlich findet sich die Uhr wieder.
Bittere Geschichte.
Ibiza hat mich eh noch nie so richtig gereizt; jetzt tut es das noch weniger...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass zumindest das Blatt dann irgendwann einmal auftaucht.
Nur kann das dann keiner mehr eindeutig identifizieren, oder?
Mist. =(
Wenigstens ist ihm körperlich nichts passiert.
die Versicherungsfrage würde mich auch interessieren! Welche Versicherung springt hier ein? Wie wird die PN bewertet?
mfG
Alex
das ist bitter=(
Augen offen halten.........-hoffentlich faßt man den/die Halunken!
Mist!
Versicherungsfrage: nachdem hier weder Raub im herkömmlichen Sinn (mit Bedrohung) oder Einbruch/Diebstahl vorliegen, wird dieser Verlust nicht gedeckt sein (außer, es gibt eine Insurence, die jedes Verlustrisiko abdeckt, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann!).
Heftig, 50 Uhren in einer Woche vom Handgelenk gestohlen. 8o
Versicherung zahlt nur, wenn in ein verschlossenes Behältnis eingebrochen wurde (z.B. Haus, Wohnung oder Hotelzimmer).
Ausserhalb nur wenn der Gegenstand unter Androhung von Gewalt entwendet wurde, also kein Trickdiebstahl oder einfacher Raub.
Das mal rein Pauschal, ohne irgendwelche Bedingungen runter zu beten.
@Hannes, nein so etwas gibt es meines Wissens nach nicht.
Trotzdem, hoffentlich finden die die Sch**** Kerle.
Anbei ein Link zu diesem Problem:
Tatort: Straße
So ein Shice!
Was für ein Mist.
Und wenn die Jungs Ahnung haben, wird die Uhr wohl maximal ohne Blatt irgendwo wieder auftauchen. Vermute aber eher nein.
Zu Versicherung: Nur All Risk Spezialversicherer könnten so etwas - sofern versichert - abdecken.
@ Jörn
Ich lege mich absichtlich nicht fest, weil ich die Gegebenheiten in anderen Ländern nicht genau kenne, für Österreich kann ich's aber zu 100% ausschließen (ich bin in der Branche tätig).
@Hannes
ich auch, aber ich denke, bis auf wenige Ausnahmen sieht das überall recht gleich aus, auch bei All Risk, die meistens keine sind, sieht es nicht anders aus.
Wäre ja auch zu einfach, einmal im Jahr sich die Prämie durch einen Trickdiebstahl wiederzuholen........
So ist es
Bei mir ist das versichert. Auch der einfache Verlust.
Zum Glück ist niemanden was passiert. In London brennen sie für weniger Häuser nieder ...
Mal eine dumme Frage:
Wuerde ein Sicherheitsbuegel, wie an den Submarinerbaendern, es den Dieben es schwerer machen?
Gruss,
Bernhard
denke ja...ein Freund hat seine PN innen am Band und den Gehäuseboden mit einem Glasfasernetz verstärkt...der Streifen ist angeklebt und von aussen nicht sichtbar!
Vom Handgelenk geklaut, das ist stark.
Vielleicht hilft diese Diskussion schon etwas weiter.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ht=Arm+geklaut
Ein Stuck aus der IBIZA SUN von 27.07.2011
Two young Italian men from Naples were arrested last week accused of belonging to a gang which stole top-of-the-range watches known as the “Rolex gang”. The Organized Crime Squad had them under surveillance when they were riding a motorbike towards the Airport and detained them, although both tried to flee. The authorities believe that they have been responsible for stealing seven luxury watches valued at more than €200,000 since the beginning of June, in the majority of cases in the Marina Botafoc area. They picked their victims carefully, following them on the bike before one of them snatched the watch, using force if necessary, then speeding away from the scene of the crime to hand over the loot to accomplices in a nearby car.
XELOR
Ganz bittere Sache! Lässt immer mehr Angst um seine Möhren aufkommen ;(
Sicherheitsbügel und Glasfasernetz bringen nix,wenn das Ding kurz am Gehäuse gepakt und einfach abgerissen wird.
Das dauert weniger als ne Sekunde.
Das macht kein Stift mit 8o
Viele haben auch die Angewohnheit den Wecker lässig und weit am Handgelenk zu tragen.Das macht die Sache dann noch einfacher.
Einem Bekannten von mir wurde in Thailand während er auf dem Moped fuhr,die Königskette von einem überholenden mit zwei Mann besetztem Moped,einfach vom Hals gerissen.
Der Überraschungseffekt ist bei solchen Sachen in der Regel immer groß genug,das die Jungs ungestraft verschwinden können.
Wenn man entsprechend vorsorgt (würde ich auf jeden Fall machen,bei so einer wertvollen Uhr) hat man zumindest die Chance,falls irgendwo mal was verdächtiges auftaucht,sein Blatt (oder andere Teile der Uhr) zu identifizieren.
Das ist besser als jeder Fingerabdruck.
http://img576.imageshack.us/img576/1589/rolexb.jpg By submax at 2011-04-04http://
Sehr bitter
So ein Dreckspack, sorry! Und was für ein herber Verlust!:motz:=(
Ich hoffe die Jungs werden geschnappt und bezüglich der Uhr gibt es ein happy end!
Auf jeden Fall fühle ich mich mal wieder durch diese Geschichte in meiner Absicht bestärkt, keine Rolex, sondern eine günstige Uhr im Urlaub zu tragen..... :op: