-
Gute Einigung mit Fa. Häffner - und einiges geradezurücken!
Hallo zusammen,
im Verlauf des heutigen Rückrufs von H. Evers, dem Geschäftsführer der Fa. Häffner, sind wir zu einer guten Einigung gekommen. Die Uhr wird zurückgenommen. Herr Evers hat sich zurecht beschwert, dass ich mit der Uhr und dem Beleg von Mama aus Köln nicht gleich an ihn herangetreten bin und zuerst hier im Forum zuerst gepostet habe, ohne der Fa. Häffner Gelegenheit zu geben, zu dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen.
Es war natürlich nicht in meinem Sinne, die Fa. Häffner vorzuverurteilen, zumal ich wie schon beschrieben seit längerer Zeit zufriedener Kunde bei ihm bin. Und einige Mitglieder hier im Forum sprachen ja auch davon: "der Ton macht die Musik".
Sicherlich wird sich nie vermeiden lassen, Sachbezogenes und Emotionales in einen Topf zu werfen, aber es ist schon richtig: Jeder Verkäufer bzw. Händler muss das Recht eingeräumt bekommen, die Dinge gerade zu rücken, bevor sie an die Öffentlichkeit gehen, ansonsten kann der Ball sehr schnell unsanft zurückfliegen. Speziell im Falle unserer mitunter kostspieligen Uhrenleidenschaft sind wir doch alle darauf angewiesen, vertrauensvoll miteinander umzugehen, insofern war die Beschwerde von H. Evers berechtigt, an seiner Stelle hätte ich zurückblickend genauso gehandelt.
Ich habe mich bei Herrn Evers schon vorab für meine vorschnelle Reaktion entschuldigt, werde dies noch persönlich tun und konnte mich während unseres Telefonats von dem schon von seiner Angestellten angekündigten kulanten Entgegenkommen überzeugen.
Gruss Rainer
-
RE: Gute Einigung mit Fa. Häffner - und einiges geradezurücken!
Zitat:
Original von rainer_pom
Hallo zusammen,
im Verlauf des heutigen Rückrufs von H. Elvers, dem Geschäftsführer der Fa. Häffner, sind wir zu einer guten Einigung gekommen. Die Uhr wird zurückgenommen. Herr Elvers hat sich zurecht beschwert, dass ich mit der Uhr und dem Beleg von Mama aus Köln nicht gleich an ihn herangetreten bin und zuerst hier im Forum zuerst gepostet habe, ohne der Fa. Häffner Gelegenheit zu geben, zu dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen.Es war natürlich nicht in meinem Sinne, die Fa. Häffner vorzuverurteilen, zumal ich wie schon beschrieben seit längerer Zeit zufriedener Kunde bei ihm bin. Und einige Mitglieder hier im Forum sprachen ja auch davon: "der Ton macht die Musik".
....
Gruss Rainer
Also kommt selbst Häffner nicht an dem Forum vorbei ....
HERZLICH WILLKOMMEN, HR. HÄFFNER / HR. EVERS .... ;) :] :]
-
fachkundige leser sind doch immer willkommen :-)
auch von mir ein warm welcome!
nein ernsthaft, frohlex be happy, bald ende gut alles gut.
-
Hallo Rainer,
erstmal Glückwunsch zur schnellen Einigung. Noch ein paar Anmerkungen:
Erst einmal finde ich hat sich Häffner vorrangig bei Dir zu entschuldigen. Immerhin haben Sie dir 2 x eine offenbar schrottreife Uhr als quasi revisioniert erst verkauft und dann überarbeitet wieder mitgegeben. Darüber kannst Du wohl auch hier berichten. Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht, der Ton macht die Musik und Vertrauen ist wichtig. Wäre nach der Vorgeschichte bei mir allerdings ggü. diesem Haus etwas gestört...
Stellt sich nich die Frage: Offenbar liest Häffner ja hier mit. Wäre das Ergebnis ohne diesem Umstand auch so kulant ausgefallen... honi soit qui mal y pense...
Gruß
-
Eine wahrhaft berechtigte Frage ................... :rolleyes:
-
.... dann müsste man sich auch fragen, warum der VK, mit dieser Kenntnis, nicht den ersten Schritt gewagt hat ... ;) ;)
(schließlich hat ja ein Uhrmacher die Uhr wieder instand gesetzt - und damit das Innenleben gesehen und beurteilt)
-
Ente gut alles Gut
(Chinesisches splichwort)
-
Zitat:
Original von René
Stellt sich nich die Frage: Offenbar liest Häffner ja hier mit. Wäre das Ergebnis ohne diesem Umstand auch so kulant ausgefallen... honi soit qui mal y pense...
8o 8o 8o
In dubio pro reo!!! Alles andere ist absoluter Nonsens.
Aber es zeigt auch wie bei einem anderen Münchener Gebrauchtuhren-Händler beschrieben, wie wichtig es ist, erst die Reaktion abzuwarten! Ich finde es auch nicht ok, Händler vorzuverurteilen. Also freut Euch alle, dass Haeffner so kulant ist. Und da er hier anscheinend auch mitliest, bleibt er es in zukunft auch weiter. ;)
-
Hallo,
Ich habe auch schon öfters bei Häffner eingekauft.
In einem Falle reklamierte ich berechtigterweise, schickte die Uhr zurück und es wurde 100% korrekt nachgebessert.
Aus diesem Grunde würde ich dort jederzeit wieder einkaufen.
Aus Deinem spezifischen Fall können wir lernen, welche Macht dieses Forum besitzt. Daher sollten wir alle hier mit vorschneller Kritik zurückhaltend sein, sonst richten wir viel Schaden an.
Das ist der Fluch und der Segen des Internets.
Grüße
-
Sache positiv zu Ende gebracht!Schön! :))
-
Ja das Forum besitzt eine gewisse Macht, die aber auch sehr zum negativen Eindruck eines Händlers beitragen kann, ohne, dass er die Gelegenheit hat sich zu wehren.
Man muss hier, wie schon öfters gesagt wurde, mit vorschnellen Verurteilungen und pauschalen Aussagen vorsichtig sein. Objektive Schilderungen eines Problems kann keiner kritisieren, im Gegenteil ich denke wir sind hier alle dankbar wenn uns positive wie auch negative Erfahrungen mit Händlern berichtet werden.
Allerdings werden wir ein Auge darauf werfen, dass solche Threads nicht zum Händlerbashing verkommen.
@Rainer berichtest uns hoffentlich von deiner "Einigung" (sofern du eine neue Uhr nimmst), wenn sie erfolgt ist ;)
-
THX_Ultra: dem kann ich mich nur anschliessen. Gruss Rainer
-
Zitat:
Also kommt selbst Häffner nicht an dem Forum vorbei ....
HERZLICH WILLKOMMEN, HR. HÄFFNER / HR. EVERS .... ;) :] :]
Und das ist auch gut so !!!!!!
-
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von René
8o 8o 8o
Danke für die "fundierte" Aussage, aber evtl. solltest Du meine vorherigen Argumente für mein Statement mit berücksichtigen.
-
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von René
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von René
8o 8o 8o
Danke für die "fundierte" Aussage, aber evtl. solltest Du meine vorherigen Argumente für mein Statement mit berücksichtigen.
Meine "fundierte Aussage" habe ich auch ausführlich begründet, die hast Du aber abgeschnitten in Deinem Zitat! Also wo ist das Problem? Hier nochmal: "...
wie wichtig es ist, erst die Reaktion abzuwarten! Ich finde es auch nicht ok, Händler vorzuverurteilen. Also freut Euch alle, dass Haeffner so kulant ist ..."
-
Calm down, Jungs.
Freut mich für Rainer das alles gut über die Bühne geht.
-
Schön, dass es ein gutes Ende nimmt! Und es ist, wie so oft schon von vielen geschrieben: 1) Vernünftiger Ton notwendig. 2) Erst mit den Betroffenen untereinander eine Einigung versuchen. 3) Vorsicht mit Anschuldigungen, seien sie "vom Fach" oder sonstwie. 4) Als letztes, aber wirklich allerletztes Mittel das Ganze im Forum "mit Gefühl" öffentlich machen. 5) Sachlich bleiben.
-
Hallo,
na das ist ja eine sehr schöne Nachricht, die man gerne vernimmt. Alles in Butter.
So solles auch sein !
Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
-
Hallo Rolexfreunde,
also ich finde Frohlex hat sich richtig verhalten, Haeffner hat einen Fehler begangen, so was sollte bei so einer Fa. nicht passieren.
Gruß
Rudi
8o 8o 8o 8o 8o
-
Zitat:
Original von rainer_pom
Ich habe mich bei Herrn Evers schon vorab für meine vorschnelle Reaktion entschuldigt, werde dies noch persönlich tun und konnte mich während unseres Telefonats von dem schon von seiner Angestellten angekündigten kulanten Entgegenkommen überzeugen.
Mein Gott, küss ihm noch die Füsse, dass er Dir nach den vielen Troubles, die DU hattest, noch eine Lösung "in Aussicht stellt".
Prinzipiell (und das ist meine pers. Meinung und nicht die Meinung dieses Forums!), sind alle Händler nicht an dem Kunden als Mensch interessiert, sondern ausschliesslich an dessen Geld, da gibt's keine Sympathien oder Skrupel in der Branche. Es kann mir keiner erzählen, dass er Dir die Uhr unwissentlich als "Leiche" verkauft hat, sondern er hat nur auf einen Idioten gewartet, der das Teil endlich nimmt.
Den Rest, den ich hier noch zu dem Thema schreiben wollte, erspare ich mir dann lieber doch, denn sonst würde ich wahrscheinlich auf der Stelle in diesem Forum gesperrt werden.
-
Zitat:
Original von max mustermann
Zitat:
Original von rainer_pom
Mein Gott, küss ihm noch die Füsse, dass er Dir nach den vielen Troubles, die DU hattest, noch eine Lösung "
in Aussicht stellt".
Prinzipiell (und das ist meine pers. Meinung und nicht die Meinung dieses Forums!), sind alle Händler nicht an dem Kunden als Mensch interessiert, sondern ausschliesslich an dessen Geld, da gibt's keine Sympathien oder Skrupel in der Branche. Es kann mir keiner erzählen, dass er Dir die Uhr unwissentlich als "Leiche" verkauft hat, sondern er hat nur auf einen Idioten gewartet, der das Teil endlich nimmt.
Den Rest, den ich hier noch zu dem Thema schreiben wollte, erspare ich mir dann lieber doch, denn sonst würde ich wahrscheinlich auf der Stelle in diesem Forum gesperrt werden.
Das seh ich ähnlich, die haben Schiss, daß ihr Name hier im Forum verunglimpft wird, was zeigt, wie von THX schon bemerkt, wie groß die Macht des Forums ist.
Weil natürlich keiner gern zugibt, daß er Scheiße gebaut hat hat er Dich angefahren-> auf keinen Fall gefallen lassen!
-
Zitat:
Original von Zizou
Das seh ich ähnlich, die haben Schiss, daß ihr Name hier im Forum verunglimpft wird, was zeigt, wie von THX schon bemerkt, wie groß die Macht des Forums ist.
Nein, vergiß es.
Die haben keinen Schiss vor einem Forum!
Da gibt's keinen Skrupel oder gar Angst vor einem schlechten Ruf.
Ich traue mich fast wetten, die angebotene Wiedergutmachung wird so unverschämt aussehen, dass wir noch einiges zu dieser Causa hier lesen werden .....
............ höchstens die lesen hier wirklich mit und wollen mich "als Strafe" eines besseren belehren ............ :D
-
:D :D :D
Da könntste du wohl richtig liegen, Max.
Gruss, B.
-
Zitat:
(...)
............ höchstens die lesen hier wirklich mit und wollen mich "als Strafe" eines besseren belehren ............ :D
War das vielleicht sogar deine Absicht? ;)
-
Zitat:
Zitat:
Original von Zizou
Nein, vergiß es.
Die haben keinen Schiss vor einem Forum!
Da gibt's keinen Skrupel oder gar Angst vor einem schlechten Ruf.
Ich traue mich fast wetten, die angebotene Wiedergutmachung wird so unverschämt aussehen, dass wir noch einiges zu dieser Causa hier lesen werden .....
Naja, das bezweifle ich.
Ich weiß zwar nicht, wie die Geschäftsmethoden von H. genau aussehen (möchte auch keine Vermutungen anstellen), jedoch bin ich mir sicher, daß es nen' relative guten Grund dafür gibt, das ein H.-Mitarbeiter aus der Haut fährt, wenn er mitbekommt, daß das Problem hier breitgetreten wurde, immerhin treiben sich hier im Forum sehr viele Leute rum, die ihre Uhren nicht beim Konzessionär kaufen (was neue angeht) bzw. die von gebrauchten nicht so viel Ahnung haben, wie Du z.B., deswegen sind diejenigen ja hier.
Wenn jetzt ein Forumsmitlied sich hier hier auslässt, über ein schlechtes Produkt o.ä., so muß durchaus davon ausgegangen werden, dass H. Kunden schwinden sieht.
Ich zumindest würde nach solchen Schilderungen sicher nicht mehr dort kaufen!
-
Ich muss mich doch einklinken.
Zunächst einmal finde ich es gut, die Für und Wider von Euch allen so geballt mitverfolgen zu können, und so ganz emotionslos geht es wohl nicht.
Auf meinen konkreten Fall bezogen habe ich aber inzwischen dargelegt, dass wir uns einigen bzw. einigen werden.
Von Füsse küssen kann hier nicht die Rede sein - da nehm ich höchstens die meiner Freundin, und auch nur frisch, gesalbt und ...
Ansonsten beziehe ich mich auf obigen Beitrag von THX_Ultra, dem ich mich auch angeschlossen habe.
Gruss Rainer
-
Zitat:
Original von Zizou
Du vielleicht, aber 95 % der Uhrenkäufer kaufen dort, wenn eine gewisse Uhr beim Häffner 3 ? billiger ist als beim XYZ.... und das weiß der Häffner auch.
Der H. verkauft xxxx Uhren im Jahr, wenn er jetzt nicht nachgibt und hart bleibt, spürt er den dadurch entstandenen "Schaden" gar nicht, aber wenn er die "Leiche" zurücknimmt, tun ihm die paar hundert Euro sehr weh, da er wahrscheinlich so gierig ist wie alle anderen Händler auch.
-
Zitat:
Zitat:
Original von Zizou
...wenn eine gewisse Uhr beim Häffner 3 ? billiger ist als beim XYZ...
Ich bin zu feige auf diesen Satz zu antworten... :(
Ich glaube Du verstehst! ;)
-
Zitat:
Original von rainer_pom
................. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g040.gif
-
@Max das kann ich auch nachvollziehen, dass viele Händler (fast alle) hauptsächlich auf ihren Vorteil schauen. Ganz besonders auffällig ist das ja auf Uhrenbörsen wenn man bedenkt wie leichtfertig manche Leute dort ihr Geld bei "Händlern" lassen die nicht mal eine Rechnung austellen....
Aber warten wir doch bitte ab was Häffner mit der Uhr macht und wie die Einigung bzw. das Angebot aussieht.
Sonst wirds wieder ein (möglicherweise auch gerechtfertigtes) Draufschlagen auf einen Händler der zu dem Fall auch keine Stellung nehmen kann.
Warten wirs ab - diskutieren wir nachher weiter.
Wir wollen ja diesen Thread nicht auch schließen müssen weil er irgendwohin abdriftet..... ;)
-
Zitat:
Original von THX_Ultra
(fast alle)
Wrong forum !
Das gehört eigentlich in "Vitos Witze thread" ..... :D
-
Genau. Am Wochenende weiss ich mehr. Zeigt mir lieber mal Eure Lieblings-Explorer-Einsen - ich will mich nämlich an den Rolexen erfreuen und nicht drum streiten - sonst muss ich meinen Namen von Frohlex noch in Frustlex ändern .... Gruss Rainer
-
Zitat:
Es kann mir keiner erzählen, dass er Dir die Uhr unwissentlich als "Leiche" verkauft hat, sondern er hat nur auf einen Idioten gewartet, der das Teil endlich nimmt.
Das ist der Punkt, alles andere ist kalter Kaffee.............
..............nachher hat noch einer die Idee für ihn zu sammeln, oder eine Torte für überbordende Kulanz zu überreichen :stupid:
B.
-
das, was unseren frohlex in seinem eingangspost gleich zu einer öffentlichen entschuldigung veranlaßt hat, war schlicht und ergreifend ein umgedrehter spieß - da hat ein herr evers wohl die flucht nach vorne angetreten. :rolleyes:
-
Ich hab noch nie gesehen, dass bei H. eine Uhr auch nur ? 3,- billiger wäre ;) ;)
-
Zitat:
Original von oysterfan
das, was unseren frohlex in seinem eingangspost gleich zu einer öffentlichen entschuldigung veranlaßt hat, war schlicht und ergreifend ein umgedrehter spieß - da hat ein herr evers wohl die flucht nach vorne angetreten. :rolleyes:
Sehr oft eine gute Taktik wie wir sehen! Der Verkäufer einer Ware ist für deren Zustand verantwortlich und sein Image direkt daran gekoppelt, man kann es drehen und wenden wie man will.
-
Abwarten
Schlagen wir heute alle mal wieder auf Häffner ein?
Leute wartet doch erstmal ab. Was ihr hier macht ist Händler Bashing.
@ Ubzer: Hast du schon mal eine Uhr bei Häffner gekauft? Schau dir doch das Angebot mal an. Nicht nur Rolex z.B. Breitling oder Omega, und nicht nur immer die bekannten Stahl Sporties. Schau dir mal die Goldsubs an, oder die Moonwatches das sind gute Preise und alls kleiner Tip, einbischen Verhandeln kann mann mit Herrn Evers und Herrn Häffner auch. Ich habe dort bereits Uhren und Ziffernblätter gekauf. Ja die LV, Daytona Preise sind überhöht, aber bei welchem Händler sind die das nicht. Die SD ist auch zu teuer, aber die exportieren auch nach Rußland, irgendwo stand mal das ist die Uhr der Russenmafia, wenn die den Preis zahlen, bitte du must dort nicht kaufen, er kann nehmen was er will, ist ja kein Konzi.
Das irgend ein Händler bewust Schrott einkauft um es einem blöden anzudrehen, kann mann auch nur RTL "Die Autohändler" sehern erzählen. Das dieser Dragan und Co. echt sind glaube ich nicht. Wenn ich die auf einem Autoplatz sehen würde, würde ich rennen, wer macht freiwillig so eine Negativwerbung. Nun glaubt ganz Deutschland das alle An und Verkäufer solche Strolche sind. Jeder Gebrauchthandel basiert auf gutem Ruf. Keiner kauft freiwillig Schrott, außer diese Fernsehkarikaturen.
Sie es mal so: Dein Gemüsehändler geht also morgens auf den Großmarkt um extra fauliges und gammliges, angestoßenes Gemüse zu kaufen, nur um es dir anzudrehen und den schnellen Reihbach zu machen. Und du und alle anderen kaufen weiter bei ihm. Glaube ich nicht. Ist es nicht eher so das wenn du jeden Tag 200 Stiegen Gemüse einkaufst, das vieleicht mal eine gammlige darunter ist und du es nicht bemerkt hast? In dubius pro reo.
Ich finde das einige hier ihren Senf dazugeben ohne den Fall oder die besagte Firma näher zu kennen ist eine Schande, Vorverurteilungen sowieso, wartet auf den ausgang der Sache wenn es mies läuft könnt ihr alle auf Häffner einprügeln. Ich vermute die nehmen die Uhr zurück und verkaufen ihm eine andere zum akzeptablem Preis. Wenn das tatsächlich so läuft, macht hoffentlich einer von den bashern hier den "Entschuldigung Firma Häffner Thread auf." Wenn die gewußt haben das die Uhr so Scheiße ist, hätten die die Uhr auch mit einem Fakeaccount in Ebay ohne Garantie einstellen können.
@ Max Mustermann "Prinzipiel sind alle Händler nicht an ihren Kunden als Menschen interessiert..." Ich glaube nicht das du im Einzelhandel tätig bist, mit der Einstellung würdest du hier kläglich Scheitern, mit der Einstellung kann mann Anwalt werden, aber nichts Verkaufen. Ich sehe in meinen Kunden nicht irgendwelche Namenlosen Geldsäcke, die von mir gemolken werden wollen. Nicht jeder Kunde ist einfach, manche nerven sogar ganz schön, aber es sind Menschen, keine Melkkühe!!! In meinem Geschäft (Spielwaren für Erwachsene/Nein kein Schweinkram) wird jeder Kunde ordentlich und zuvorkomment behandelt, und aus Kunden sind auch schon Freunde geworden, dies sind nicht immer unbedingt die besten Kunden des Geschäfts, sondern die netten, die auch im Verkäufer nicht den sehen der sich auf ihre Kosten bereichern will. Der Ton und der Umgang machen die Musik, Scheiße ist, wenn mann dann den Dank für seine nette Art und guten Preise mit Ladendiebstahl oder netter Negtivpublisiti gedankt bekommt. Das macht mich sauer. Herrn Häffner wahrscheinlich auch.
So jetzt dürft ihr alle auf mich einprügeln, ich bin ja ein Bär und die haben bekanntlich ein dickes Fell.
P.S. Schuld ist in Deutschland ja bekanntlich immer George W. Busch, der hat wahrscheinlich auch die Uhr an Häffner verkauft. Will einer lieber eine von Schröder?
-
RE: Abwarten
Zitat:
Original von 18K/750
Schlagen wir heute alle mal wieder auf Häffner ein?
Leute wartet doch erstmal ab. Was ihr hier macht ist Händler Bashing.
[at] Ubzer: Hast du schon mal eine Uhr bei Häffner gekauft? Schau dir doch das Angebot mal an. Nicht nur Rolex z.B. Breitling oder Omega, und nicht nur immer die bekannten Stahl Sporties. Schau dir mal die Goldsubs an, oder die Moonwatches das sind gute Preise und alls kleiner Tip, einbischen Verhandeln kann mann mit Herrn Evers und Herrn Häffner auch. Ich habe dort bereits Uhren und Ziffernblätter gekauf. Ja die LV, Daytona Preise sind überhöht, aber bei welchem Händler sind die das nicht. Die SD ist auch zu teuer, aber die exportieren auch nach Rußland, irgendwo stand mal das ist die Uhr der Russenmafia, wenn die den Preis zahlen, bitte du must dort nicht kaufen, er kann nehmen was er will, ist ja kein Konzi.
Das irgend ein Händler bewust Schrott einkauft um es einem blöden anzudrehen, kann mann auch nur RTL "Die Autohändler" sehern erzählen. Das dieser Dragan und Co. echt sind glaube ich nicht. Wenn ich die auf einem Autoplatz sehen würde, würde ich rennen, wer macht freiwillig so eine Negativwerbung. Nun glaubt ganz Deutschland das alle An und Verkäufer solche Strolche sind. Jeder Gebrauchthandel basiert auf gutem Ruf. Keiner kauft freiwillig Schrott, außer diese Fernsehkarikaturen.
Sie es mal so: Dein Gemüsehändler geht also morgens auf den Großmarkt um extra fauliges und gammliges, angestoßenes Gemüse zu kaufen, nur um es dir anzudrehen und den schnellen Reihbach zu machen. Und du und alle anderen kaufen weiter bei ihm. Glaube ich nicht. Ist es nicht eher so das wenn du jeden Tag 200 Stiegen Gemüse einkaufst, das vieleicht mal eine gammlige darunter ist und du es nicht bemerkt hast? In dubius pro reo.
Ich finde das einige hier ihren Senf dazugeben ohne den Fall oder die besagte Firma näher zu kennen ist eine Schande, Vorverurteilungen sowieso, wartet auf den ausgang der Sache wenn es mies läuft könnt ihr alle auf Häffner einprügeln. Ich vermute die nehmen die Uhr zurück und verkaufen ihm eine andere zum akzeptablem Preis. Wenn das tatsächlich so läuft, macht hoffentlich einer von den bashern hier den "Entschuldigung Firma Häffner Thread auf." Wenn die gewußt haben das die Uhr so Scheiße ist, hätten die die Uhr auch mit einem Fakeaccount in Ebay ohne Garantie einstellen können.
[at] Max Mustermann "Prinzipiel sind alle Händler nicht an ihren Kunden als Menschen interessiert..." Ich glaube nicht das du im Einzelhandel tätig bist, mit der Einstellung würdest du hier kläglich Scheitern, mit der Einstellung kann mann Anwalt werden, aber nichts Verkaufen. Ich sehe in meinen Kunden nicht irgendwelche Namenlosen Geldsäcke, die von mir gemolken werden wollen. Nicht jeder Kunde ist einfach, manche nerven sogar ganz schön, aber es sind Menschen, keine Melkkühe!!! In meinem Geschäft (Spielwaren für Erwachsene/Nein kein Schweinkram) wird jeder Kunde ordentlich und zuvorkomment behandelt, und aus Kunden sind auch schon Freunde geworden, dies sind nicht immer unbedingt die besten Kunden des Geschäfts, sondern die netten, die auch im Verkäufer nicht den sehen der sich auf ihre Kosten bereichern will. Der Ton und der Umgang machen die Musik, Scheiße ist, wenn mann dann den Dank für seine nette Art und guten Preise mit Ladendiebstahl oder netter Negtivpublisiti gedankt bekommt. Das macht mich sauer. Herrn Häffner wahrscheinlich auch.
So jetzt dürft ihr alle auf mich einprügeln, ich bin ja ein Bär und die haben bekanntlich ein dickes Fell.
P.S. Schuld ist in Deutschland ja bekanntlich immer George W. Busch, der hat wahrscheinlich auch die Uhr an Häffner verkauft. Will einer lieber eine von Schröder?
1000 % agree!!! :gut:
-
18 Karat
:D :D :D Häffner und Bush :D :D .
Das hast du gesagt................. :D :D :D
Du toppst ja alle!
B.
-
Zitat:
Original von BESP
18 Karat
:D :D :D Häffner und Bush :D :D .
Das hast du gesagt................. :D :D :D
Du toppst ja alle!
B.
komm bernardo - das ist doch echt albern :wall:
zitat 18k/750
Ist es nicht eher so das wenn du jeden Tag 200 Stiegen Gemüse einkaufst, das vieleicht mal eine gammlige darunter ist und du es nicht bemerkt hast?
so ähnlich wird es sein.